Gerade wollte ich einen Fred aufmachen mit dem Thema "Eierkocher"
Bis ich merke, gibt es schon, war einer nur Wortgewandter.
Also Kollegen, ich habe die letzten 15 Jahre nur V-Motoren gefahren, meine Frau hat heute noch einen V4, aaaaber sowas habe ich noch nicht erlebt. Keine der bisherigen Maschine war so frei im Bereich des hinteren Zylinders, aber auch keine hat mir mehr die .......... gekocht. Ok, das mag an den jetzigen Sommertemperaturen liegen, aber grundsätzlich strömt die Luft nicht ab.
Gestern habe ich nun die komplett Fläche unter meinem Hintern abgeklebt. Hilft nix.
Heute abend kommt Schaumstoff unter die Sitzbank im Bereich der Oberschenkel zwischen Rahmen und Sitzbank. Dieser soll verhindern das die Hitze hier hochsteigt.
Dritter Versuch wird sein, den Lappen der Hinterradabdeckung zu entfernen. Dann schaufelt das Hinterrad die Hitze weg. Auch hier Ergebnisse später.
Eventuell kann ja einer Versuch Hinterradabdeckung paralell machen. So wie ich gesehen habe, sind das 2x Schraube und dran ziehen.
Hitzeschutzfolie halte ich für die letzte Lösung. Es strahlt dann die komplette Hitze auf die ECU ab. Ich kann mir nicht vorstellen das der das gefällt.
Um einen Begriff der Temperaturen zu bekommen => Am Rahmen und in der Umgebung des hinteren Zylinders kann man die Finger nach dranhalten.
Aber wenn man die Finger unter die Sitzbank steckt, zwischen Sitzbank und Rahmen, dann zieht man die schnell wieder raus. Da drunter staut sich die Hitze. Wenn hier noch ein Abstrahlfoliendings montiert wird grillt man die ECU.
Soweit dazu.
Eine Vollverkleidete Crossrunner ist im Vergleich lächerlich dagegen. Jaaaaaaa, ich weiß, auch anderweitig, aber Frau Ulmi liebt das Teil.
Grüßle, momentan im Büro 31 Grad, geht ja noch..........