Beiträge von Ulmi

    Was ich bis jetzt vermisse ist die Frage nach dem Luftdruck. Unser Händler hier liefert gerne mit zu hohem Luftdruck aus.


    Nach meinen Erfahrungen neigt ein Reifen mit zu hohem Luftdruck bei hohen Geschw zu pendeln. Wenn dann noch die Karkasse relativ steif ist (tourance) dann isset vorbei. Soll heißen, dann eiert die Kuh.


    Ich habe meinen Luftdruck so eingestellt das er bei warmem (!) Reifen bei 2,4 und 3,0 liegt.


    Das zweite aber schon beschriebene Thema ist Auftrieb vorne. Es kann sich jeder ausmalen was ab geht wenn :


    alle Kräfte nach vorne oben ziehen,


    durch die Jacke noch Impulse eingeleitet werden


    und der Vorderreifen nur noch minimale Aufstandfläche hat.


    Luftdruck runter, Lenker loslassen, Körper nach vorne, Arsch hoch (dos personas Betrieb einstellen)


    Und dann müßte alles gut sein.


    Gruß ulmi

    He, wassn los ??


    Es kann doch nicht sein das mein Kumpel Zuchi der einzige mit einem hoppelndem Vorderrad ist ? Könnte mal bitte einer sein Konzentration auf das runde vordere Ding mit dem schwarzen Rand lenken. Seitenschlag kennen wir ja, aber Höhenschlag ??


    Gruß das ulmi

    Hallo Ordonez,


    ich würde deine KTM gerne kaufen. Aber wahrscheinlich ist sie jetzt noch zu teuer für mich. In Teilen oder als Unfallmotorrad könnte ich mir sie vielleicht leisten. Kannst du mir Teile anbieten ??


    ECU, Gabel, Motor, Rahmen, Papiere ???


    Gruß nach Espania

    Erste Ausfahrt nach KD war ernüchternd. Schaltblitz nach wie vor bei 6500 1/min. Also anhalten und selber wegprogrammieren. Ebenfalls ernüchternd war erstes Mal nach KD Reifendruck.


    Reifendruck schon wieder zu hoch. War schon bei der Auslieferung so. Also an Tanke wieder zurück.


    Die Herrschaften waren wohl von meinem Schrieb : nicht Kette schmieren - Licht so einstellen das es dauerhaft brennt


    sowas von verwirrt das der Rest schief ging.


    Na ja, wenigstens habe ich jetzt Licht.


    Und, noch was, unser wertes Forumsmitglied hat recht : neuer Name fürs Moped : Schmitz Katze :))


    Gruß, das Ulmi


    PS : inzwischen habe ich mich an die Federung gewöhnt, wenn ich nun noch das Gedröhne wegbekomme, dann aber nur dann stimme ich in die Lobeshymnen ein.

    Rein hyphotetisch :


    Könnte es sein, das bei größerem Raddurchmesser und komplettem einfedern der Gabel das größere Rad die verkleidete Variante abreisst ??


    Rotstift glaube ich nicht, die verkleidete Variante ist eher teurer.


    Gruß, das virtuelle ulmi

    Dienstag ins blaue hinein die kurze R-scheibe erworben.


    Auf T- montiert. Mittwoch damit rumgefahren. Sehr passabel !!!


    Stellung oben, aber nicht geneigt passt halbwegs. Kein vergleich zu Orginal.


    Ich würde jedem (1,78, Sitz unten) die Investion von 60.- ans Herz legen.


    Achtung : ich fuhr vorher zur Probe mal eine R- mit kurzer Scheibe. Das war Mist !! Habe eine Woche und diesen Fred gebraucht um dahinter zu kommen. Sitzbank auf R ist höher. Somit stimmt es nicht mehr !


    Wer also mal die kurze probieren möchte, sollte auch die Sitzbank von seiner T mitnehmen.


    PS => war am Mittwoch auf der Platte. 14:00 Keiner da !! Ihr habt mich alleine gelassen :-))) Bin ich wieder zurück. Erstaunlicherweise war sowohl Hin- als auch Rückfahrt geil.


    Gedröhne hielt sich in Grenzen und endlich offene Leistung.


    Das ulmi

    1,78cm, Schuberth C3, Shoei MutiTec, Sitz untere Stellung. T-@, Extremes Dröhnen bei beiden Helmen.


    Orginal Scheibe, egal in welcher Stellung gaga. Mit kurzer R-Scheibe etwas besser, aber immer noch laut.


    Nächster Versuch wird sein => ganz große Scheibe.


    Weil bei Einstellung ganz oben (von Orchinol) liegt der Wirbel ganz oben am Helm an. Kann man bei Konstantfahrt (140km/h) leicht erfühlen.


    Eventuell reicht die Monsterscheibe aus um den Wirbel ca. 5cm anzuheben.


    Wenn das nicht geht, dann kauf ich mir ne Kurze und säge oben 5cm ab.


    Lösung Nummer 3 : ich schmeiß die Scheibe ganz weg !


    Aber nun mal ein ehrliches Wort : Der Standardmann ist 70-80kg schwer und ist 1,75 bis 1,85 groß. Siehe Dämpfer. Warum zur Hölle baut man dann so eine Mist Orginalscheibe ??


    Es gibt da Mannen in Zschopau die suchen dringend einen Job. Da könnte ich so manchen Empfehlen. Bei der MZ 1000 sitze (Scheiße, saß) ich absolut Wirbelfrei und Druckfrei. Und konnte ohne große Mühen 220 - 240 fahren. Und bei einem Invest von 14 000.- muß ich mich mit so einem Käse rumplagen. Da soll noch einer das Ossibike auslachen..........


    Etwas stinkig, das ulmi

    Interessante Fragestellung an euch => wenn ich ca. 1km gefahren bin und muß an der Ampel anhalten, dann regelt das EDS nach. Gefühlt geht es dann ca. 1cm nach oben. Zuerst habe ich gedacht ich täusche mich, nee. Hatte ich nun mehrmals.


    Fällt wahrscheins nur auf wenn man nach kurzer Strecke wieder anhalten muß und ca. 30sec steht. Mal beobachten und berichten.


    Danke

    So, endlich habe ich ein Moped mit 150 Pferde....................und es pisst !! Mist !!


    Kosten Service 220.-, voll ok, super nett, mit Pläuschchen, Käffchen und den neusten Neuigkeiten. Sehr positve Überraschung, da bin ich von Honda anders gewohnt !!


    Nur habe ich beim Heimfahren im Piss die Karre so eingesaut das ich kaum noch Farbe erkennen kann. Voll das Erdferkel !

    Aussage des Händlers bei KD : Wegfahrsperre ist aktiv. Blinklicht kommt nur bei verbauter optionaler Alarmanlage.


    Aber - jetzt kommts - meine blitzt mit dem Rücklicht.


    Ich kann allerdings nicht nachvollziehen ob das nun nach dem KD so ist. Auf jeden Fall fiel mir es heute das erste Mal auf.


    Meine hat aber keine Alarmanlage !! Dasch ischt ein Käfer (bug) Nicht das mich das aus dem Konzept bringen würde, aber sowas gibt es sicher nicht noch einmal. Wir haben ein Alleinstellungsmerkmal ................unser Rücklicht blitzt !!

    He du Leuchtturm, ich fühle mich angesprochen :-)))


    Ich bin von zwergenförmigen Wuchs (1,78) und wiege nichts (60kg)


    Resultat : komme mit der Scheibe gar nicht klar. Selbst die kurze bringst nicht. Die Orginale ist richtig schlecht. Bei zwei verschiedenen Helmen.


    Federung ist auch gaga. Elektronisches Fahrwerk war ganz klar Fehlinvestion. Ich bin schon in Kontakt mit WP. Die sind dran. Auch in Sachen Tieferlegung.


    Diese bräuchte ich nicht. Weil, um auf dein Thema zurückzukommen, Sturzschäden bis dato keine. Ich bin die Geschichte schon gewöhnt. Vorgänger : Affentwin.


    Man muß halt ein wenig beweglich bleiben und beim Anhalten von der Sitzbank rutschen.


    Ich werde nun mal versuchsweise die ganz große Scheibe fahren. Wenn die nix bringt kaufe ich mir ne kleine und säge oben den Spoiler ab.


    Also Leuchtturm :-)) auch Zwerge können KTM fahren.


    Aber überlege mal : bei 60kg und 150 PS gehts auch mehr ab !!


    Resultat 2 : Verbrauch pegelt sich um die 6L ein. Gerechnet habe ich noch nicht. Anzeige BC.


    Heute Kundendienst mit 1030km und endlich mehr wie 6500 1/min.


    Mittwoch soll sich das Wetter bessern. Ab da gilt : voooooooraaaaaan !!


    Gruß, der Zwergenulmi


    PS : Katzenhupe hat sich gebessert. Ich habe die Schraube mal gelöst und lauwarm wieder angezogen. Hoffentlich verlier ich das Ding. Andererseits trötet es wenigstens halblebig.


    Ich habe also gewechselt von Miaaaauh zu Mööööööööh.

    Da geb ich dir 100% recht. Der Fehler ist nicht systemrelevant.


    Aber lästig und meines Erachtens führt er zur Verunsicherung der Dosenfahrer. Und was Dosenfahrer machen ist eh schon manchmal grenzwertig genug.


    Aber, wenn nur EINER schreit (beim Händler) dann sieht KTM Null Handlungsbedarf.


    Ähnliches betrifft ja auch die Katzenhupe. Auch hier sehe ich ähnlichen Handlungsbedarf. Es sei denn die Kiste muß klingen wie ein rallige Katze. Womöglich soll sie BMW´s mit dem Laut verjagen. Kann ich aber so dann nicht bestätigen. Sie haben zwar alle erschreckt angehalten, aber nur weil sie sich gekrümmt haben vor Lachen.


    Mit herzlichen Müüüiiiiaaaaaoooooh

    So ein Mist, genau den Helm wollte ich heute mittag probefahren. Da kann ich mir die Mühe sparen (und die Kohle).


    Jetzt brauchen wir noch einen mit der GANZ großen Scheibe. Wenn das auch nicht klappt, bin ich etwas ratlos.

    Gestern kurze R-Scheibe gefahren. Keine siginfikante Verbesserung.


    Ich bekomm das Gedröhne nicht weg. Morgen bau ich die Scheibe ganz ab.


    Ulmi (178cm lang, Schuberth Klappzack behelmt)


    Verbrauch momentan noch egal, am Montag muß ich 1000km haben. Fahren ist angesagt. (minus 400km)