Beiträge von Mathäus

    Also zu meinem Problem mit dem "Trennen" bzw. "Nicht Trennen" der Kupplung im kalten Zustand und der damit verbundenen Sache, dass sich die Adventure dann nicht rangieren lässt habe ich jetzt Antwort von meinem Dealer (bzw. Meister) erhalten.
    Der sagte, dass die Anti-Hopping-Kupplung (und im "kalten" Zustand ergänzend das"kalte Öl" der Hydraulik) dafür verantwortlich sind. Insgesamt klang DAS für mich am Ende schlüssig!
    Ich werde mal in anderen Foren nachhören ob weitere "Anti-Hoppler" auch von der "Erscheinung" berichten.


    Diese Aussage würde ich so nicht akzeptieren, kaltes Öl warmes Öl. Das Problem auf die Anti Hopping zu schieben ist ein Witz.
    Wenn der KNZ in Ordnung ist und die Anlage optimal entlüftet ist muss die Kupplung einwandfrei trennen und das funktioniert auch!
    Was sagt Dein "Meister" dazu wie das Problem beseitigt werden kann? Oder ist das Problem mit einer schlüssigen Erklärung beseitigt?

    Gestern habe ich ein komplett neues Rad bekommen. Neuer Reifen und andere Felge!
    Das Gehoppel ist weg und meine Käthe läuft ruhig wie am Anfang. Gestern Mittag hat mir Cowboy meinen Navihalter montiert alles ist jetzt perfekt. So solls bleiben dann bin ich glücklich :Daumen hoch:
    Ach ja, werde in Zukunft keine Vergleichstests mehr mit der @ lesen, ist alles Quatsch und sagt niemals aus wie die Empfindungen sind. Meine schon gar nicht :peace:

    Hallo Roland,
    konnte heute auf der Heimfahrt von Dir den Navihalter testen. Ich muss sagen ich bin begeistert von Deiner Lösung, funzt astrein! Es war ein sehr netter Nachmittag. Nochmals vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe und den tollen Halter!!


    Gruß
    Mathäus


    Die Kettenkontrollmulde ist falsch. Auch in der Betriebsanleitung ist die Kontrolle der Kette falsch beschrieben. Da kommt demnächst ein Korrekturschreiben von KTM!

    Mit den Zulieferer im allgemeinen geb ich Dir Recht, da gehts zum Teil sehr sparsam zu. Nicht umsonst ist der Zubehörmarkt entsprechend groß!
    Aber gottseidank gibt es dadurch Ausweichmöglichkeiten!
    Mit dem Sigutech KNZ bin ich sehr zufrieden.

    Na ja. Bei der 990er waren die Probleme mit Kupplungsnehmer- und geberzylinder bekannt und wurden angeblich für die 1190er auch geändert. Woher du das von der Multi hast, weiß ich nicht, habe bei meiner nach bisher 20.000km keinerlei Probleme feststellen können.
    Ciao


    Na woher wohl?
    Habe meine Multi in 22 Monaten 54000 km bewegt. Und an zig Multis die Kupplungen bei jedem Treff entlüftet. Hatte mein Besteck dazu immer dabei!

    Leider hat sich herausgestellt, dass der Conti Trail Attack von der Qualität kein guter Reifen ist. Grip und Laufleistung sind zwar sehr gut aber in Punkto Laufkomfort ist der Vorderreifen ein Murks. Der Reifen läuft unruhig und hoppelt. Hab meine Felge nachspannen und zentrieren lassen und sichergestellt dass die einwandfrei läuft. Definitiv ist es der Reifen der hoppelt und bei höheren Geschwindigkeiten Unruhe rein bringt!
    Bei KTM ist das Problem mittlerweile bekannt, bloss Conti tut so als wäre alles bestens. Aber das ist ja normal.
    Es ist wie immer und mit allem bei uns " Konkurenz belebt das Geschäft" sonst ändert sich nichts. Also wird es höchste Zeit das Alternativen auf den markt kommen und der Kunde ein Wahl hat!!
    Ich hoffe auch das die Reifenhersteller interressiert sind und im Forum lesen um zu begreifen!

    Hier möchte ich mal für Magura eine Lanze brechen.
    An der Multistrada ist ein Brembo KNZ verbaut. Damit hatte ich nichts als Probleme. Diese Kupplung musste alle 1000-1500 km entlüftet werden, das war ein richtiger Sch.....!
    Bei denen die es nicht gemacht haben (oder auch nicht gemerkt haben) ist die Schaltwalze verreckt weil die das Schalten ohne Kupplung nicht mitgemacht hat.
    Bei meinem Magura KNZ fühlt sich das ganz anders an und funzt einwandfrei nach jetzt 5200 km kein Problem!

    Habe heute mit meinem Monteur gesprochen wegen dem Gehoppel! Anscheinend ist das ein Reifenproblem von Conti und liegt nicht an der Felge!
    Die Reklamationen über Höhenschlag der Conti-Reifen häufen sich!
    Schade, wäre mit dem Conti sehr zufrieden gewesen, wenn er diesen blöden Höhenschlag nicht hätte!
    Wenn mein Reifenmann vom Urlaub zurück ist, wird die Pelle reklamiert!
    PS: Die Reifen sind NEU und haben grad mal 300 km drauf!!

    Ich wasche meine immer mit einem Reiniger und weichem Brausestrahl. Ganz zum Schluß blase ich mit Pressluft den Kühler aus. Dann ist alles schön eingeweicht und geht wunderbar raus.
    Hochdruckreiniger no go!

    Meine hoppelt auch. Hab letzte Woche neue Reifen aufziehen lassen, war dann etwas ruhiger. Heute noch mal genau getestet und ab 50-75 Km/h deutlich Höhenschlag festgestellt (Die Unterarme wackeln ordentlich)!
    Mein Monteur hat den Seitenschlag rausgekriegt, aber den Höhenschlag wohl nicht.


    Übrigens: Als Hupe darf man das schwarze runde Ding wohl kaum bezeichnen, da bin ich auch auf der Suche nach etwas brauchbarem.

    Meine Kette sieht nach einer Regenfahrt genauso aus.
    Die Aussenseite der Kette muss ja auch nicht so geschmiert sein.


    Also ich denke noch lange nicht an einen Austausch des Gleitschutzes. Solange die Kettenspannung okay ist bleibt es drauf bis keine Kette mehre zu sehen ist. Ich kann wie du auch nur noch den oberen Teil meiner Kette sehen und meine Kette ist in top Zustand.


    Mir wurde mal erklaert das der Abschliff auch von der Fahrweise abhaengt. Tierische Beschleunigung spannt die Kette halt schon ganz schoen und dann ist der Abrieb halt auch hoeher.
    Aber wie schon gesagt, das ist mir die 30 Euro fuer ein Austauch wert.
    Das kann auch jeder ohne grosse Schrauberkenntnisse selber machen.


    Oh.oh hast Du dir den Gleitschutz mal genauer angeschaut? Ober.-und Unterteil sind an einem Stück. Es ist bis jetzt noch nicht klar ob dazu die Schwinge nicht gelöst werden muss!!
    Was die Lebensdauer anbelangt ist die Beschreibung in der Anleitung falsch und der Kettengleitschutz dürfte min.20000 km halten bzw. einen Kettensatz lang!