Also zu meinem Problem mit dem "Trennen" bzw. "Nicht Trennen" der Kupplung im kalten Zustand und der damit verbundenen Sache, dass sich die Adventure dann nicht rangieren lässt habe ich jetzt Antwort von meinem Dealer (bzw. Meister) erhalten.
Der sagte, dass die Anti-Hopping-Kupplung (und im "kalten" Zustand ergänzend das"kalte Öl" der Hydraulik) dafür verantwortlich sind. Insgesamt klang DAS für mich am Ende schlüssig!
Ich werde mal in anderen Foren nachhören ob weitere "Anti-Hoppler" auch von der "Erscheinung" berichten.
Diese Aussage würde ich so nicht akzeptieren, kaltes Öl warmes Öl. Das Problem auf die Anti Hopping zu schieben ist ein Witz.
Wenn der KNZ in Ordnung ist und die Anlage optimal entlüftet ist muss die Kupplung einwandfrei trennen und das funktioniert auch!
Was sagt Dein "Meister" dazu wie das Problem beseitigt werden kann? Oder ist das Problem mit einer schlüssigen Erklärung beseitigt?