Beiträge von Mathäus

    Ich hatte schon bei optimalen Bedingungen (windstill bei 23° gute Strasse 4-spurig) auf einer langgezogenen Rechtskurve leicht steigend 260 Kmh auf dem Tacho
    und war begeistert. Wie auf Schienen, absolut stabil ohne Pendeln oder sonst was.
    Heute bei starkem Wind von der Seite bei 180 leichte Unruhe und das ist normal und bei Anderen Bikes auch nicht besser (Multistrada) eher schlimmer.
    Zum Reifen muss ich nach jetzt über 4000 km sagen ohne fehl und tadel in allen Situationen.
    Von der Laufleistung bin ich jetzt schon begeistert. Der macht locker 5000 km und das ist für mich absolut Top!

    Hallo Roland,
    ich habe den Original-Navihalter von KTM wieder abbestellt weil der absolut nichts taugt. Wollte mein TomTom auch dort unterbringen wie Du und habe schon überlegt wie das zu machen wäre und hatte auch schon den Plan.
    1:1 Deine Lösung. Ich wäre ebenfalls an einer Halterung Marke "Roland" interessiert falls Du eine Auflage planst! Oder wir Dich dazu überreden können :zwinker:

    Sodele, jetzt habe ich mal die ganze Sache ausgemessen um Gewißheit zu bekommen.
    Wie gesagt ist mei meiner @ der Nietkopf am Kontrollpunkt nicht mehr zu sehen, ist gerade bündig! Laut Betriebsanleitung sollte nun der Kettengleitschutz gewechselt werden. Von der Kettenlasche-Unterkante bis Kettengleitschutz-Aussenkante sind es in diesem Zustand noch 10 mm. Die Abnützung beträgt somit nach 4000 km bei meiner @ ca.3 mm. Rein rechnerisch wäre der Kettengleitschutz nach max.16000 km durch.
    Wenn die Oberkante der Kettenaussenlasche mit dem Kontrollpunkt bündig ist, sind immer noch ca.3 mm vorhanden (vorausgesetzt die Abnützung schreitet gleichmäßig voran)!
    Fazit: Die Anweisung in der Betriebsanleitung ist falsch und kann nicht stimmen. Meiner Meinung nach müsste es heissen: Wenn die Oberkante der Kettenlasche an der Unterkante der Aussparung des Kettengleitschutzes nur noch 2 mm zu sehen ist, ist der Kettengleitschutz zu wechseln. Bei 0 mm wären immer noch 3 mm Material vorhanden. Die 2 mm habe ich als Sicherheit zugegeben!
    Nächste Woche bekommen ich meinen neuen Gleitschutz, dann kann ich nochmal genau messen und überprüfen!
    PS: Benütze auch als Kettenschmierstoff HKS-Extrem und bin sehr zufrieden damit!

    Na dann!
    Reifenwechsel..........Kettengleitschutzwechsel......Spätestens!!!!??
    Laut BEDINUNGSANLEITUNG!
    Möchte das gerne genau wissen und werde das Ding ausbauen und den Verschleiß messen!
    Bei meiner Multi habe ich nach nicht mal 2 Jahren und 54000 km keinen Gleitschutz gebraucht!
    Möchte nicht glauben dass das bei KTM anders sein soll!
    Und wenn doch ist das auch egal, die 25,-€ spielen keine Rolle denn das Bike ist erste Sahne und jeder Km eine Freude!!

    Mir ist gerade etwas seltsames an meiner R aufgefallen. Wenn ich sie im 1. Gang auf dem Hauptständer laufen lasse, kann ich den Zündschlüssel auf "Off" stellen und sogar abziehen ohne das die Kati ausgeht?? Kann sie dann nur mit dem Killschalter ausschalten.
    Ist das normal? :denk:


    Das dürfte absolut nicht normal sein!
    Zündung per Schlüssel AUS ist auch immer Motor AUS!

    Hallo KTMler wer hat denn alles KTM Bekleidung und wie sind so eure erfahrungen in bezug auf die Größen ?
    Fallen die sachen eher Groß (Österreichisch) oder eher klein (Italienisch) aus ? :-)
    Möcht mir ne Jacke zulegen find die aber nur noch in M :-(
    Nu bin ich nur 170 groß 63 KG schwer hab Brustumfang von 92 und Tailie von 82 ...
    Normal brauch ich eigentlich immer ne S ...


    Ich habe die Größe XL. Habe mir die Pegscratch EVO Jacke und Hose in XL gekauft und sie passen auch in dieser Größe perfekt!
    Bloss bei den Handschuhen muss man ausprobieren können weil diese sehr unterschiedlich ausfallen. Vietnamesische Pfötchen könnte man meinen!

    Nach jetzt grad mal 4000km musste ich feststellen, dass der Kettengleitschutz meiner @ bereits die Verschleißgrenze erreicht hat. Die Kettenniete sind an der Aussparung "C" nicht mehr zu sehen!
    Damit hätte ich nach dieser Laufleistung ehrlich gesagt noch nicht gerechnet!
    Muss dazu sagen, Kettenreinigung und Schmierung immer vorbildlich durchgeführt.

    ..lt. meinem Händler wurden die Heizgriffe von KTM zurückbeordert.
    Die neuen (geänderten) Griffe sind aber noch nicht lieferbar. Er hat mir angeboten, dass Geld wieder auszuzahlen.
    Als vorauss. LT wurde mir der 31.5. genannt.


    Was musste an den Heizgriffen geändert werden?

    Du meinst wahrscheinlich Torx :peace:


    KAnn dir im Detail nicht weiterhelfen. Von meinem Händler (der hat mir den Lenker umgebaut von T auf R) weiss ich jedoch, dass die linke Armaur gestiftet ist, also mit einem Stift in dem Lenker fixiert. Vielleicht hilft dir das ja weiter.


    Dann müsste aber im Lenker ein Löchlein sein aber da ist keins! Hatte den Original schon in der Hand und wollte auch umbauen!
    Wird das Loch bei der Montage abgebohrt?
    Kann ich mir nicht vorstellen.


    Ich kenn das noch von meiner SD.
    Nicht ganz voll kippen, dann braucht sie weniger. :ja:
    Schon versucht?


    Ich fülle immer nur bis zur 4. Kerbe auf! Das ist quasi meine Reverenzmarke!
    Zu voll vermeide ich natürlich.
    Übrigens von der 3. bis zur 4. Kerbe sind es 150ml und von der 4. bis zur 7. Kerbe sind es auch 150ml.

    Ölverbrauch auf 220 km 150 ml=1 Strich!!
    Ist mir definitiv zu viel. Da müsste ich nach Südtirol wieder min.1 Liter Öl mitnehmen wie früher in der Steinzeit.
    Kilometerstand 3500 Anfrage bei KTM läuft!

    Na, dann bin ich ja mehr oder weniger beruhigt :grins:
    Ich hätte nur die Vibrationen unten herum und nicht am oberen Ende des Drehzahlbandes erwartet :staun:


    Vibrationen untenrum sind manchmal auch ganz schön :zwinker:

    was haltet ich eigentlich davon : HKS Extrem ???


    Benütze HKS schon eine Zeit lang und bin sehr zufrieden damit. Vor allem wird das Zeug nicht so schnell abgewaschen bei Regen. Hält tatsächlich über 2000 km und bei richtiger Dosierung bleibt die Felge sauber.

    Beim loslassen des Lenkers ab 80 kmh hat dieser leicht geflattert. Bei höherer Geschw. war ein leichtes Pendeln um die Lenkachse feststellbar.
    Ich hab dann mein Vorderrad ausgebaut und den Höhen und Seitenschlag ausgemessen.
    Seitenschlag fast 2 mm und Höhenschlag 1,8 mm. Kenne die Prozedur von BMW. Da war keine Felge auf Anhieb gut und wurden zum Teil 3 mal getauscht bis ich eine Gute erwischt hatte.
    Kurzum, mein Heinerich die Felge beim 1000er gerichtet (es gibt leider nur noch sehr wenige die das können) und jetzt ist alles gut.
    Langezogene Rechtskurve leicht bergauf ruck zuck mit 255 Kmh genommen wie auf Schienen, ein Traum. Da wackelt nichts, PERFEKT :Daumen hoch:


    Gruß
    Mathäus


    PS: Jörg stell dich beim Fahren mal auf die Rasten und beuge Dich nach vorne bis Du das Vorderrad siehst. Hat die Felge einen Schlag dann kannst Du das sehr schön erkennen!!

    Hammer, für dieses Jahr soll die 1190 Adv. und die 690 Duke ausverkauft sein!!
    Die meisten gingen ohne Probefahrten über den Thresen.
    Wer jetzt neu bestellen will bekommt scheinbar keine mehr! :der Hammer:
    PS: Bin ich froh das beide in der Garage stehen und der Frühling davor :peace:

    Wenn du das vernünftig klebst "reißt" du da ein Kennzeichen nicht mal eben so ab. Ich denke kaum dass ich meins nochmal Heil abbekomme... Aber warum auch? Wenn ich irgendwann ein neues Moped haben möchte kann ich mir wohl auch noch die 20 Euro für ein Kennzeichen leisten.


    Es geht nicht um 14 €, aber es gibt Leute die Ihre Nummer behalten bei einem Fahrzeugwechsel und die dann abschrauben wollen und nicht abreißen. Die Frage war nicht es könnte nicht halten kleben gehört nun mal zu den sogenannte unlösbaren Verbindungen.
    Aber das kann ja jeder machen wie er möchte.

    Nehmt eine Trägerplatte aus Alu in der ca 1cm schmaler und kürzer als das Kennzeichen bohrt die passenden Löcher und schraubt diese Platte mit senkkopfschrauben am Moped fest. Dann klebt das Kennzeichen drauf und gut ist ;-)


    Sieht meiner Meinung nach einfach am besten aus :knie nieder:


    Adapterplatte habe ich auch montiert und konnte dann das Kennzeichen dort anschrauben wo es am besten aussieht. An kleben dachte ich auch mal kurz, aber da musste ich ans Abschrauben denken, könnte ja mal sein!