Beiträge von Mathäus

    Laden problemlos über Seckdose möglich??
    Ich habs probiert, Klemmen abmontiert, Stecker montiert, eingesteckt und .....nichts! Stecker wieder abmontiert, Klemmen wieder montiert und direckt an Batterie angeklemmt und....funzt! Ich bleib dabei wie all die Jahrzehnte vorher. Batterie wird ausgebaut und fein säuberlich ins Regal gestellt und am Jogger angeschlossen, basta. So hatte ich Batterien die über 6 Jahre gehalten haben und noch nie Probleme mit der Batterie gehabt.


    Der Name passt ja vielleicht zum Bildle, aber i glaub des isch der Walle mit dr Multi. Was duad der bei da Kirbes?
    Stenkefenger zoaga ha :zwinker:
    I glaub do isch au de meischd Luft hussa :grins:


    Mal abgesehen davon das die Tauchrohre so vollkommen ungeschützt sind, gefällt mir der Schnabel gar nicht. Die Lackierung um die Lampe find ich gut.
    Was bringt das abgesäbelte Windschild? Nur aussehen oder hat das einen Strömungstechnischen Vorteil?

    Sorgenfreie 15000 morgen gehts zum Kudi. Null Problemo.
    Einziges Manko ist der Seitenständer. Eine Kathastrophe das Teil, da hat das geniale Konstruktörteam etwas zu früh aufgehört und die Wichtigkeit dieses Teil übersehen. Sorry aber das ist MURKS und MURKS sollte so schnell wie möglich beseitigt werden.
    Sonst Glückwunsch, habt ihr Klasse gemacht :Daumen hoch:

    Also ehrlich gesagt liest du dich hier im forum nicht ein. Du bist nicht der einzigste mit dem kühlmittelaustritt. Abhilfe schafft den Behälter auf Minimum zu halten.


    Steht so auch in der Bedienungsanleitung. Hab heute auch geschaut Kühlwasserstand bei kaltem Motor auf minimal auffüllen......wenn Flüssigkeit fehlt.

    Antwort von KTM heute Morgen!
    vielen Dank für Ihre Anfrage!



    Ab
    Ende Juli wird es eine Freigabe von Conti für den Reifen TKC 80 in der
    Schlauchlosversion geben. Allerdings nur mit einem Geschwindigkeitsindex
    Q.



    Wir hoffen, Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben und verbleiben



    mit freundlichen Grüßen





    IHR KUNDENDIENSTTEAM



    KTM-SPORTMOTORCYCLE GMBH


    Hohenburger Straße 55


    92289 Ursensollen, Germany



    info@ktm.de


    http://www.ktm.com

    Die Leute die mal mit Stollen unterwegs sein wollen werden meiner Meinung nach wohl oder Übel warten müssen bis KTM einen Stollen-Reifen bringt der die nötige Zulassung für unsere @ haben wird! Der wird dann per Reifenfreigabe (die KTM und der Reifenhersteller erteilen muss) erhältlich sein.
    Anfragen diesbezüglich an KTM werden in der Regel folgender Maßen beantwortet " Vielen Dank für Ihre Anfrage, leider ist derzeit keine Stollenbereifung für die KTM 1190 Adventure vorgesehen!".
    Es tut uns leid ihnen keine andere Info geben zu können. So oder so ähnlich würde eine Anfrage derzeit vermutlich ausfallen. Ich betone "derzeit"!
    Heido, konnte ich Deine Frage halbwegs zufriedenstellend beantworten?


    Gruß
    Mathäus

    Sehe das genau so, es muss der Reifen montiert sein wie es der Eintrag in den Papieren vorschreibt. Und da steht halt nun mal eindeutig die Kennung ZR Basta.
    Alles Andere ist Spekulation oder Wunschdenken und würde den KFZ-Schein überflüssig machen!!
    Wenn schon freie Reifenwahl, dann wenigstens mit der richtigen Kennung. Das in Frage zu stellen bloß weil der Markt im Moment noch nicht so weit ist halte ich für einen schweren Irrtum und nicht Grundlage für Diskussionen ob vielleicht doch.

    Bis ca.4200 km hat meine auf 200 km ca.150ml Öl verbraucht!! Das war zuviel. Ölstand immer auf Kerbe 4 gehalten, also Mittelbereich.
    Heute, bei 7000 km habe ich kontrolliert und 200 ml eingefüllt. Verbrauch ist sehr zurückgegangen.
    Ölstand-Kontrolle immer nach Anweisung Betriebsanleitung!
    Alles paletti :Daumen hoch:

    Also bei mir schleift der Hauptständer nicht über den Asphalt auch nicht mit :titten:
    Und meine Reifen sind bis zur Aussenkante angefahren :ja:
    Bin viel in der Eifel unterwegs.


    MFG. Hein


    Dito
    Reifen bis zur Kante schön rund, Solofahrer 110 kg und noch nirgends einen Kratzer nichts :nein:
    Meist Sportmodus mit Sport Dämpfung oder Komfort wenns mal wellig kommt!
    Bin von der Schräglagenfreiheit begeistert. Stiefelspitzen sind auch noch dran. Früher musste ich nach jeder Saison neu besohlen lassen!

    Solange das W beim Wort immer drin ist, ist alles o.k.
    Diese Brüche kommen vom Schweissen, da gibt es einige Fehlerquellen die dazu führen können! Grundmaterial zu schwefelhaltig zu hohe Streckenenergie beim Schweissen passiert gerne wenn die Nähte sehr schnell gezogen werden usw.
    Konstruktionsbedingt zu instabil. Wenn die KTM auf dem Ständer steht und man bewegt den Lenker an einer Seite hin und her, kann man deutlich sehen wie der Ständer sich verwindet. Über kurz oder lang wird jeder brechen. Deshalb immer genau beobachten und auf Kaltrisse achten.

    Idee,
    man könnte doch die Sauberkeit der Kette als Verschleißmaß für den Kettengleitschutz hernehmen! Je sauberer die Kette um so höher der Verschleiß des Gleitschutzes. Wenn die Kette 3/4 sauber ist, muss der Gleitschutz gewechselt werden :zwinker:
    KTM ist bestimmt noch am Überlegen wie der Gleitschutzverschleiß gemessen werden soll. Das was im Moment noch im Handbuch steht ist ja wohl nicht der Bringer!

    Wer ins Feuer bläst bekommt Funken in die Augen :grins:
    Sprich: Wer im Sauwetter fährt kann ganz schön schmutzig werden! :achtung ironie:
    Da gibts leider kein Mittel dagegen, nur hoffen das das Wetter mal endlich etwas beständiger wird, aber da seh ich auch langsam schwarz!
    Hab gerade meine langersehnte Südtirol-Tour abgeblasen weils am Sonntag schon wieder schiffen soll und schlechtes Wetter angesagt ist, so eine Sch.....!
    Im Regen fahren war früher, heute möchte ich das nicht möglichst nicht mehr.

    Vorsicht auch wegen Seiten und Höhenschlag. Ist ruckzuck fabriziert. Würde die Felge nur auf dem Bock und mit Meßuhr nachspannen wenn überhaupt.
    Felgen einspeichen und zentrieren ist Bestandteil der Zweiradmechaniker Prüfung und "sollte" von jedem Mechaniker beherscht werden, eigentlich.
    Daher sind die Speichenräder bei jedem Kudi zu prüfen und notfalls nachzuspannen, sollte!

    Braucht Dich nicht beunruhigen, ist bei mir genau so und hat nichts zu sagen. Die Kette ist lediglich "sauber" und keinesfalls an oder abgeschliffen.
    Von einem Problem würde ich hier nicht sprechen, würde ich sagen :nein: