Laden problemlos über Seckdose möglich??
Ich habs probiert, Klemmen abmontiert, Stecker montiert, eingesteckt und .....nichts! Stecker wieder abmontiert, Klemmen wieder montiert und direckt an Batterie angeklemmt und....funzt! Ich bleib dabei wie all die Jahrzehnte vorher. Batterie wird ausgebaut und fein säuberlich ins Regal gestellt und am Jogger angeschlossen, basta. So hatte ich Batterien die über 6 Jahre gehalten haben und noch nie Probleme mit der Batterie gehabt.
Beiträge von Mathäus
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Der erste April ist aber schon noch ein Weilchen hin, gellMeine Erfahrung geht dahin, das ich von Reifen zu Reifen, egal ob gleicher Hersteller oder unterschiedlichen Herstellern
mal mehr, und manchmal auch gar keinen Druckverlust feststellen kann. (kontrolliert wird bei mir übrigens spätestens, wenn ein Motorrad länger wie eine Woche nicht mehr bewegt wurde )
Mit was das zusammenhängt, ich vermute mal (Kristallkugel ist gerade defekt), das es in der Produktion schon Unterschiede in der Verdichtung des Materials gibt, was das ausdiffundieren begünstigen könnte ....meine vier aktuell zugelassenen Mopeds stehen allesamt auf einer Abdeckung aus Polyestergewebe mit PVC Zwischenschicht, drunter sind Fliesen, am stärksten verliert die beschlauchte Laverda Luft, 0,6 bar in ca. 3 Wochen.
Gruß Walle
PS: Meine Autoreifen werden übrigens beim Wechsel auf Sommer nach Winter etc. stets korrekt aufgeblasen - trotzdem muß ich beim erneuten Umstecken Luft nachpumpen...die Pellen werden auf nem Reifenbaum gelagert, vielleicht liegt der Verlust aber auch daran, das der fahrbare Reifenbaum auf Beton steht
Der Name passt ja vielleicht zum Bildle, aber i glaub des isch der Walle mit dr Multi. Was duad der bei da Kirbes?
Stenkefenger zoaga ha
I glaub do isch au de meischd Luft hussa -
Jupp Manfred, sehe ich auch so! Von Teuertech gab es ja noch so einen Doppelscheinwerfer wahlweise mit Xenon übereinander für die 9X0@. Den könnte man bestimmt auch für 1190 umbauen.
Ich hab noch nen geschrotten Hauptscheinwerfer der 1190 da. Den könnte man bestimmt umbauen. Da könnte es mit dem hohen Koti vielleicht auch gut aussehen.
Ich hab heut mal etwas probiert. So richtig der Hammer ist es nicht. Vielleicht hilft auch schon ein schwarzer Koti!
Allerdings nur provisorisch mit nem Stück Holz als Adapter zwischen Gabebrücke und Koti. Müsste man mal aus was Stabilerem machen!!!
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Naja , um mal nen optischen Eindruck zu gewinnen, war es mir das wert!
Mal abgesehen davon das die Tauchrohre so vollkommen ungeschützt sind, gefällt mir der Schnabel gar nicht. Die Lackierung um die Lampe find ich gut.
Was bringt das abgesäbelte Windschild? Nur aussehen oder hat das einen Strömungstechnischen Vorteil? -
Sorgenfreie 15000 morgen gehts zum Kudi. Null Problemo.
Einziges Manko ist der Seitenständer. Eine Kathastrophe das Teil, da hat das geniale Konstruktörteam etwas zu früh aufgehört und die Wichtigkeit dieses Teil übersehen. Sorry aber das ist MURKS und MURKS sollte so schnell wie möglich beseitigt werden.
Sonst Glückwunsch, habt ihr Klasse gemacht -
Scheint mir auf jeden Fall die sinnvollere Lösung zu sein. Hab mir diesbezüglich schon öfters Gedanken darüber gemacht. Allerdings muss ich gestehen, dass mir die Wärme bisher nichts aus gemacht hat oder ich sie nicht als störend empfunden habe!
Die Wärme abzuleiten bevor sie die Sitzbank erreicht, das wärs! -
Also ehrlich gesagt liest du dich hier im forum nicht ein. Du bist nicht der einzigste mit dem kühlmittelaustritt. Abhilfe schafft den Behälter auf Minimum zu halten.
Steht so auch in der Bedienungsanleitung. Hab heute auch geschaut Kühlwasserstand bei kaltem Motor auf minimal auffüllen......wenn Flüssigkeit fehlt. -
Klasse gemacht. Freu mich aufs Probesitzen!
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Antwort von KTM heute Morgen!
vielen Dank für Ihre Anfrage!Ab
Ende Juli wird es eine Freigabe von Conti für den Reifen TKC 80 in der
Schlauchlosversion geben. Allerdings nur mit einem Geschwindigkeitsindex
Q.Wir hoffen, Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
IHR KUNDENDIENSTTEAM
KTM-SPORTMOTORCYCLE GMBH
Hohenburger Straße 55
92289 Ursensollen, Germany
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Die Leute die mal mit Stollen unterwegs sein wollen werden meiner Meinung nach wohl oder Übel warten müssen bis KTM einen Stollen-Reifen bringt der die nötige Zulassung für unsere @ haben wird! Der wird dann per Reifenfreigabe (die KTM und der Reifenhersteller erteilen muss) erhältlich sein.
Anfragen diesbezüglich an KTM werden in der Regel folgender Maßen beantwortet " Vielen Dank für Ihre Anfrage, leider ist derzeit keine Stollenbereifung für die KTM 1190 Adventure vorgesehen!".
Es tut uns leid ihnen keine andere Info geben zu können. So oder so ähnlich würde eine Anfrage derzeit vermutlich ausfallen. Ich betone "derzeit"!
Heido, konnte ich Deine Frage halbwegs zufriedenstellend beantworten?Gruß
Mathäus -
Sehe das genau so, es muss der Reifen montiert sein wie es der Eintrag in den Papieren vorschreibt. Und da steht halt nun mal eindeutig die Kennung ZR Basta.
Alles Andere ist Spekulation oder Wunschdenken und würde den KFZ-Schein überflüssig machen!!
Wenn schon freie Reifenwahl, dann wenigstens mit der richtigen Kennung. Das in Frage zu stellen bloß weil der Markt im Moment noch nicht so weit ist halte ich für einen schweren Irrtum und nicht Grundlage für Diskussionen ob vielleicht doch. -
Bis ca.4200 km hat meine auf 200 km ca.150ml Öl verbraucht!! Das war zuviel. Ölstand immer auf Kerbe 4 gehalten, also Mittelbereich.
Heute, bei 7000 km habe ich kontrolliert und 200 ml eingefüllt. Verbrauch ist sehr zurückgegangen.
Ölstand-Kontrolle immer nach Anweisung Betriebsanleitung!
Alles paletti -
Also bei mir schleift der Hauptständer nicht über den Asphalt auch nicht mit
Und meine Reifen sind bis zur Aussenkante angefahren
Bin viel in der Eifel unterwegs.MFG. Hein
Dito
Reifen bis zur Kante schön rund, Solofahrer 110 kg und noch nirgends einen Kratzer nichts
Meist Sportmodus mit Sport Dämpfung oder Komfort wenns mal wellig kommt!
Bin von der Schräglagenfreiheit begeistert. Stiefelspitzen sind auch noch dran. Früher musste ich nach jeder Saison neu besohlen lassen! -
Solange das W beim Wort immer drin ist, ist alles o.k.
Diese Brüche kommen vom Schweissen, da gibt es einige Fehlerquellen die dazu führen können! Grundmaterial zu schwefelhaltig zu hohe Streckenenergie beim Schweissen passiert gerne wenn die Nähte sehr schnell gezogen werden usw.
Konstruktionsbedingt zu instabil. Wenn die KTM auf dem Ständer steht und man bewegt den Lenker an einer Seite hin und her, kann man deutlich sehen wie der Ständer sich verwindet. Über kurz oder lang wird jeder brechen. Deshalb immer genau beobachten und auf Kaltrisse achten. -
Dürfte die Leistung an der Kupplung sein nehm ich mal an.
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5000 km abgespult und bestens zufrieden, nichts kaputt und extrem viel Spass.
Die Karre ist nur geil.Grüße
Kalle
Stimmt, wenn wir so geil wären wie die Karre müsste (würde) man uns einsperren -
Bevor die Nieten bei dieser Kette abgeschliffen sind, sind sie eher durchgerostet
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Idee,
man könnte doch die Sauberkeit der Kette als Verschleißmaß für den Kettengleitschutz hernehmen! Je sauberer die Kette um so höher der Verschleiß des Gleitschutzes. Wenn die Kette 3/4 sauber ist, muss der Gleitschutz gewechselt werden
KTM ist bestimmt noch am Überlegen wie der Gleitschutzverschleiß gemessen werden soll. Das was im Moment noch im Handbuch steht ist ja wohl nicht der Bringer! -
Wer ins Feuer bläst bekommt Funken in die Augen
Sprich: Wer im Sauwetter fährt kann ganz schön schmutzig werden!
Da gibts leider kein Mittel dagegen, nur hoffen das das Wetter mal endlich etwas beständiger wird, aber da seh ich auch langsam schwarz!
Hab gerade meine langersehnte Südtirol-Tour abgeblasen weils am Sonntag schon wieder schiffen soll und schlechtes Wetter angesagt ist, so eine Sch.....!
Im Regen fahren war früher, heute möchte ich das nicht möglichst nicht mehr. -
Vorsicht auch wegen Seiten und Höhenschlag. Ist ruckzuck fabriziert. Würde die Felge nur auf dem Bock und mit Meßuhr nachspannen wenn überhaupt.
Felgen einspeichen und zentrieren ist Bestandteil der Zweiradmechaniker Prüfung und "sollte" von jedem Mechaniker beherscht werden, eigentlich.
Daher sind die Speichenräder bei jedem Kudi zu prüfen und notfalls nachzuspannen, sollte! -
Braucht Dich nicht beunruhigen, ist bei mir genau so und hat nichts zu sagen. Die Kette ist lediglich "sauber" und keinesfalls an oder abgeschliffen.
Von einem Problem würde ich hier nicht sprechen, würde ich sagen