Es liegt nicht an den Schläuchen und auch nicht am Thermostatgehäuse. Was würdet ihr in so einem Fall machen? Ich hatte eine Dichtigkeitsprüfung mit Kontrastmittel vorgeschlagen, leider war das den Schrauben wohl zuviel Arbeit.
Beiträge von Parry Hotter
-
-
Die Medaille hat aber wie immer 2 Seiten.
Wenn du jedem Händler immer gleich mit dem Anwalt kommst gehen dir über kurz oder lang die Händler aus, die dir noch was verkaufen wollen.
Für mich kommt es da auf die Kommunikation an. Wenn ich das Gefühl habe der Händler nimmt mich nicht ernst ist meine Geduld sicher schneller am Ende als wenn ich glaube, er tut alles in seiner Macht stehende.
Ich hatte erwähnt, dass die Undichtigkeit seit Mai 2023 da ist, und danach noch zweimal (im Juni und Ende September) auftrat, und die Maschine seit dem bei ihm steht? Nachfragen blieben dann unbeantwortet. Was - ausser einem Anwalt - soll da noch helfen? Präsentkörbe?
-
Platz 10 hört sich toll an, sagt aber nichts über verkaufte Stückzahlen.
Na ja, es werden ja keine 690 Vorführer gewesen sein.
-
Wenn das Fahrzeug einen Mangel hat und Händler/Hersteller sind nicht in der Lage das nach mehreren Versuchen (3) vernünftig zu beseitigen geht der Schrott zurück.
Laut § 440 S. 2 BGB gilt eine Nachbesserung nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen. Zudem dauert es jedesmal Wochen. Will ja fahren, nicht warten.
-
"(...) Viele Händler haben noch hohe Bestände aus 23, müssen aber für 24 große Stückzahlen abnehmen. Also Winterrabatt.
Erstaunlich, war sie doch im 2023er Zulassungs-Ranking auf Platz 10. Übrigens hat die "Epedition" die Normalversion ja nicht abgelöst, und die Neuerungen an der 24er halten sich in Grenzen.
-
Bei aller Solidarität für Kollegen mit Montagsmaschienen: das sehe ich aber auch so.
Leben und leben lassen. Wenn der Händler bemüht ist und nicht Mängel wegdiskutiert, sollte man ihm auch eine Chance geben. Das macht es sonst nur denen schwerer, die echte Mängel haben. So ein Händler hat nämlich auch irgendwann den Hut voll.
Ach so, dann muss ich also damit leben, ein inkontinentes Motorrad zu fahren? Nu' lag es aber auch gar nicht an den Schlauchschellen, sonst wäre sie nicht noch zweimal undicht geworden. Wie schaffen es andere Händler? Da hab' ich "den Hut voll".
-
"(...)
Nun muss er mein 4 Jahre altes Mopped zum Neupreis abzüglich einer geringen Nutzungsgebühr zurücknehmen ...
Joa, 4 Jahre ging das auch bei mir mit einer Moto Guzzi von Martinek in Köln. Das Gericht hatte null technischen Sachverstand und wäre beinahe der Händlerargumentation gefolgt, dass pulsierende Bremsen so eine Art "ABS-Bremse" wären. Erst ein zweites - selbst finanziertes - Gutachten gab den Ausschlag.
Jetzt geht es mit meiner Norden 901 vor Gericht, denn der Händler kann leider nicht bis 3 zählen (er meint allen Ernstes, er hätte noch nicht so oft nachgebessert). "Schlauschellen nachziehen" wäre doch keine Nachbesserung ... 😡
-
Von der normalen Norden gibt es noch große Restbestände des 23. Models. Das 24. Model in frischen Farben ist schon da. Ganz normal das die 23. verramscht werden.
In dem Preissegment um die 15.000€ ist ja auch viel los und alle kämpfen mit Absatzproblemen.
Na ja, eine 23er 890er Adventure kriegste aber nicht zu dem Preis, vielleicht das alte Modell ....
-
Ich glaube nicht dass der ADV Markt schrumpft ;)
Er ist aber scheinbar nicht groß genug. Ich kann mir zudem gut vorstellen, dass schon einige in Richtung einer Norden mit dem 990er-Motor schielen. Was soll's, bei meiner steht die Wandlung an, fast schon ein Glücksfall.
-
Tach!
2023er Norden werden aktuell für 10.990 Euronen verramscht? Klingt nicht gerade nach einer Erfolgsgeschichte ...
-
-
Tach!
Ein Vauzwo? Danke, China!
Moto Morini Corsaro Sport 750 neu 2024: Moto Morini Corsaro Sport – 750er-Racer mit V2V-Twin-Offensive von Moto Morini zur EICMA 2023: Der neue Supersportler in der Mittelklasse heißt Moto Morini Corsaro Sport 750.www.motorradonline.de -
-
-
Dann solltest Du Dir eine 'Expedition' zulegen. Das Fahrwerk der Standard-Norden kommt schnell an seine Grenzen. Das XPLOR-Fahrwerk steckt deutlich mehr weg. Die Expedition ist aber nochmal ca. 10 kg schwerer als die Standard. Eher doch was für gröbere Feldwege.
-
Kloer is des fake
Sicher?
Honda patentiert V4: Fireblade mit V4?Honda meldet immer wieder neuen Patente für den V4 an. Nach der Zylinderabschaltung kommt die rückwärtsdrehende Kurbelwelle. Beides wie bei Ducati.www.motorradonline.de -
Tach!
13 PS mehr bei weniger Verbrauch? Nice!
Triumph Tiger 900 GT, GT Pro, Rally Pro neu 2024: Triumph Tiger stärker, moderner und nicht teurerDie neue Triumph Tiger 900 bekommt zur neuen Modellgeneration einen ordentlichen Leistungsschub spendiert sowie einige technische Updates. Und: Der Preis…www.motorradonline.de -
So, meine wurde gestern hübsch gemacht und in den Stall gefahren. Dort werden über den Winter die eine oder andere Stelle noch gesäubert. Ansonsten bricht mir der Kettenschutz öfter ab durch Fehlanwendung. Ansonsten lief die Maschine mit den üblichen Problemen die Saison durch. Nächstes Jahr im April zur Inspektion und dann schauen das sie nächstes Jahr wieder durch läuft.
Über den Winter mal das eine oder andere Mopped ansehen, vielleicht gibt es doch noch eine andere.
Kein Ölwechsel vor dem Winterschlaf?
-
Tach!
Wir haben einen Wohnwagen in Frankreich stehen, mit dem karriole ich nicht alle zwei Jahre nach Deutschland zum TÜV, der Campingplatz will nur eine Versicherung sehen (warum auch immer, er wird kaum losrollen und den Hund des Platzwartes platt machen). Bedeutet die neue Regelung nun, dass ich automatisch eine Knolle bekomme? Oder gibt es die erst, wenn ich damit irgendwann beim TÜV stehe, und der die Daten eingibt? Gehen die Daten auch an die Versicherung? Fragen über Fragen.
Unseren Uralt-Wohnwagen haben wir vor Jahren übrigens mit 10 Jahre-überzogenem TÜV zwecks Verkauf nach Deutschland gezogen. In F hat er noch neue Reifen bekommen, Bremse und Licht funzten, die Plakette gab es ohne Mängel. Ich hatte vorsichtshalber einen Termin beim TÜV in Aachen gemacht und die Rennleitung hätte mir schon glauben müssen, dass ich direkt da hinrolle (was ich aber nicht getan habe).
-
Die niedrige Sitzbank bringt nur ca. 10mm, aber es gibt ja noch den original Tieferlegungssatz. Der soll gut funktionieren.
Hm, was liegt denn da für ein Federbein bei? Bei der Standard-Norden war es das simpelste, was KTM für die ADV 790 im Regal liegen hat, null einstellbar, taugte mir gar nicht. Habe dann das Original-Federbein mit einem anderen Federteller von Alpha-Technik gekürzt (sogar mit ABE).