Beiträge von hmuehl

    Moin,
    die Technik ist das Eine, Service das Andere.
    Mein Moped stand am Morgen meine Abfahrt von Hamburg nach Paris mit leerer Batterie da (Diebstahlsicherung....)
    Mein Händler sagte "nimm den Vorführer", ich "werden aber 2000 km und eine ganze Woche". Er " dann ist es eben so".
    Das im Mai zu Saison-Beginn.
    Seitdem ist meine Toleranzsschwelle auf ungeahnte Höhen gestiegen.

    In der Fliegerei gibt es den Begriff des "nicht ausfliegbaren Kraftstoffs". Demnach hilft es nur, den Tank bis zum "Stop" leer zu fahren und dann zu tanken. Was nutzt es, noch 2 Liter im Tank zu haben, aber das Moped fährt nicht mehr....

    Zitat

    Aussage von TT:

    Zitat

    leider sind die Sitzbänke für die 1190 noch immer nicht verfügbar, und so wie es aussieht wird es auch noch eine ganze Weile dauern.

    Zitat

    Wir arbeiten noch immer an der Optimierung der Grundschale.

    Zitat

    Da nun auch KaheDo, der die Bezüge fertigt und montiert Betriebsferien hat, wird leider nicht vor Anfang Oktober mit den Sitzbänken zu rechnen sein. Ich hoffe dass dann nichts weiter dazwischen kommt und die Sitzbänke zum Ende der Saison verfügbar sind.


    und meine Antwort:


    Vielleicht wird dann ja gleich das "Hitzeproblem" gelöst.
    KTM hat mit der Std-Bank und der Wärmeabfuhr ein Problem und rüstet mit Folie nach.

    ...und so steht's in der StVO:


    (1) Maße und Bauart der Reifen von Fahrzeugen müssen den Betriebsbedingungen, besonders der Belastung und der durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs, entsprechen. Sind land- oder forstwirtschaftliche Kraftfahrzeuge und Kraftfahrzeuge des Straßenunterhaltungsdienstes mit Reifen ausgerüstet, die nur eine niedrigere Höchstgeschwindigkeit zulassen, müssen sie entsprechend § 58 für diese Geschwindigkeit gekennzeichnet sein. Bei Verwendung von M+S-Reifen – Winterreifen – gilt die Forderung hinsichtlich der Geschwindigkeit auch als erfüllt, wenn die für M+S-Reifen zulässige Höchstgeschwindigkeit unter der durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs liegt, jedoch


    die für M+S-Reifen zulässige Höchstgeschwindigkeit im Blickfeld des Fahrzeugführers sinnfällig angegeben ist,


    die für M+S-Reifen zulässige Höchstgeschwindigkeit im Betrieb nicht überschritten wird.



    Eine Unterscheidung für verschiedene Kraftfahrzeuge gibt es nicht.

    TT Aussage zum Liefertermin von heute:
    die Sitzbank für die 1190 Adventure wird voraussichtlich in ca. 6-8 Wochen verfügbar sein.

    Moin,
    nicht die Antwort auf Deine Frage, aber nachdem die TT-Platte an meiner 990 nicht gut passte und klapperte, habe ich für die 1190R die Platte von SW-Moto gekauft. Passt gut und sieht gut aus.
    Steht auf der vollen Fläche (nicht Kante).
    VG
    Hartmut

    Moin,
    ich habe eine R mit Alarmanlage. Duch den Händler eingebaut.
    Nach 2 Tagen mit aktivierter Anlage ist die Batterie auf 10 V runter, nach 4 Tagen leer.
    Gleiches Problem mit dem Vorführer des Händlers.
    Lt. KTM Werkssupport ein Softwarefehler (CAN-Bus). Soll mit einem Update kurzfristig behoben werden.
    Viele Grüße
    Hartmut