Moin,
hatte ich auch. Problem war bei KTM bekannt aber es gab keine Lösung.
War einer der Gründe, die 990 abzugeben.
Ich hatte die 98 Ps Version.
VG
Hartmut
Moin,
hatte ich auch. Problem war bei KTM bekannt aber es gab keine Lösung.
War einer der Gründe, die 990 abzugeben.
Ich hatte die 98 Ps Version.
VG
Hartmut
Im Web auf KTM.de sind im Konfigurator beide Versionen/Produkt-Nummern mit Querstrebe abgebildet.
Part No 60312912044
Moin,
ich hatte für meine 1190 R nur die KTM-Träger gekauft, da ich meine alten TT-Koffer weiter nutzen wollte.
Die Träger wurden MIT Querstrebe ausgeliefert und vom Händler montiert.
Viele Grüße
Hartmut
Ja, das ist das Teil.
Habe am linken Koffer übrigens das abschliessbare Werkzeugfach von SW-Moto montiert. Passt genau zwischen die Halter und beinhaltet jetzt meine Pannenset incl. Kompressor.
TT Artikel-Nr: 01-053-0031-0
Habe 2 Sätze bestellt und jeweils oben und unten im Koffer montiert.
Moin,
ich habe an meiner R die TT Mundo Koffer installiert. Während meiner Ostsee-Umrundung ist das Moped 3 mal auf die Seite gefallen (im Stand, mit Beladung).
Die Koffer haben sich kräftig verzogen, sodass die Deckel nicht mehr ordentlich geschlossen haben.
Inzwischen habe ich die, auch von TT angebotenen, Stahlverstärkungen montiert und hoffe, damit ein stabiles System zu haben.
Die Verstärkungen habe ich sowohl an den oberen, als auch an den unteren Halterungen montiert.
Mit vielen Hammerschlägen passen jetzt auch die Deckel wieder (ziemlich).
Viele Grüße
Hartmut
Nach meiner persönlichen Erfahrung wird die Düse verstopfen, wenn sie gegen die Drehrichtung des Kettenrades steht. Das geschieht insbesondere, wenn die Düse am Kettenrad anliegt.
Hartmut
Ich vermute, es reicht auch, wenn ein Teil zwischen Kette und Schutzbügel kommt. Der Bügel ist an den gleichen Punkten befestigt, aber an der Stahlbuchse des Rahmens hat er sich nicht gelöst.
Anbei 3 Fotos.
Bild 1: Schaden
Bild 2: Neuteil
Bild 3: Ansicht des filigranen Gehäuses
"Fleisch" für ein Gewinde im Gehäuse scheint nicht da zu sein.
Das Bild von AdvRider ist identisch mit meinem Schaden. Man sieht, dass die Brüche genau am Gewindeende erfolgen.
ich kann verstehen, dass etwas abbricht/-schert, aber dann an anderer Stelle und nicht die Fixpunkte am Gehäuse.
zu den Anmerkungen von Justme/Kreta: das Problem trat auf, auf einer breiten Schotterstrasse ohne weitere Feindberührung. TT-Motorschutz. Der KNZ ist nicht das Problem, sondern die Befestigungsnasen. Sie sind genau an der Stelle abgeschert, wo das Gewinde/die Schraube endet, d.h. an der schwächsten Stelle. Das Gewinde/die Schraube gehen nicht bis in das Gehäuse.
Vielleicht wandere ich morgen nochmal in die Werkstatt und mache weitrr Fotos.
Besonders ärgerlich ist, dass ich vor 2 Wochen den Zusatzschutz von SW-Moto abgemacht habe, da eine Schraube fehlte. Das Ding erscheint mir jetzt doppelt sinnvoll und wird von der Werkstatt neu montiert.
Moin,
Foto habe ich auf einem andern Apparat
Moin,
Sonntag in Estland mit ca. 70 kmh Schotterstrasse gefahren.
Plötzlich ein kurzer Schlag und Klack-Geräusch, dann normal weitergefahren.
Später, beim runterschalten, kein Druck am Kupplungsgriff. Um nicht im Niemandsland zu stehen, weitergefahren bis zu nächsten Hauptstrasse, dann geschaut was los ist:
Alle 3 Halterungssockel des Kupplungszylinder abgebrochen, daher Öl ausgelaufen und keine Kupplung mehr.
Anscheinen ist ein Gegenstand zwischen Kette und Ritzel gekommen und der (offensichtlich sehr stabile) Kettenschutz über dem Ritzel hat den Zylinder vom Motorblock getrennt.
Ersatzteil ist ein komplett neues Motorgehäuse, 2200 €, plus Einbau. Linke und rechte Hälfte gibt es nicht separat.
5 Tage Sonderurlaub im schönen Tallinn....
Aber irgendwie bin ich der Meinung, eine Enduro müsste das anders handeln
When shit hits the fan
Hartmut
Vielleicht ist die Einstellung grundsätzlich anders?
Hi,
ist die "französische" Adv. auf 100 PS gedrosselt?
VG
Hartmut
Meine R hatte zu Anfang einen nicht zu kalkulierenden Öl-Verbrauch.
Auf einer Tour wurde dann im linken Display "Ölstand niedrig" als Warnung angezeigt.
Seit geraumer Zeit ist der Ölverbrauch äußerst gering.
Bevor ich zum Einfahr-Öl anderes Öl dazu mische, würde ich die Werkstatt fragen
Viele Grüße
Harmut