hast Du ein Bild von ihr?
Beiträge von hmuehl
-
-
-
Moin,
habe die TT-Bank für meine R in niedrig.
Ich musste "Sitzfleischbedingt" noch nicht ein mal stehen. Das bei mehr als 10000 km mit vielen mehrstündigen Touren.
Das gab es bisher bei keinem meiner Mopeds (seit fast 30 Jahren).Ob's passt, muss jeder für sich heraus finden, aber über den Komfort gibt's meiner Meinung nach keine Diskussion.
VG
Hartmut -
Ohne sieht besser aus, aber dafür habe ich auch hinten Sturzbügel....
-
Moin,
TT-Halterung (Zega) ist angeschraubt.
VG
Hartmut -
-
eine Transe bewegt sich immer im Grenzbereich.....
kleiner Scherz -
Nässeprobleme kann ich nicht bestätigen (auch nicht nach Nass-Training auf der ADAC Strecke).
Der Reifen, der auf Bitumen keine Probleme hat, muss wohl erst noch erfunden werden. -
Deeer Unterschied in der Höhe ist auch für mich kaum spürbar, der Comfort ist allerdings ausgezeichnet.
Für Off-road-fahrten kann der "Höcker" zum Sozius-Bereich stören. Gilt auch, wenn mann eine Jacke mit Rückentasche hat.
-
im Brief wird explizit zwischen der Mobilitätsgarantie (endet nach 2 Jahren) und der Garantie unterschieden. Möglichweise wurde die optionale Verlängerung um 1 Jahr pauschal mit eingerechnet. Bei mir läucht die neue Garantie ebenfalls bis 2017 (Bj. 13).
-
Funktioniert. Habe es beim ADAC Training ausprobiert. Klasse (bis auf die Gabelgeräusche).
Bremsen in der Kurve mit ABS ist völlig unspektakulär (das ist an sich schon spektakulär). -
m.W. bremst bei der KTM die Fussbremse nur das Hinterrad. Nur die Handbremse wirkt auf beide Räder.
-
Moin,
bei mir wurde die Einheit gegen das 14er Model ausgetauscht, hat eine andere Befestigung. -
....den Karabiner kann man sich auch sparen, wenn man durch die andere Öse eine Schlaufe bildet, s. Fotol
-
Ich vermute es ist weniger Fummelei, wenn die Schlinge (mit Karabiner) um die hintere Bankstütze (mit dem Gummipuffer) gelegt wird. Durch die Bank wird die Schlinge blockiert und das Schloss wird nicht belastet.
-
wie voll war der Tank?
-
Moin,
MTC-Fehler und Startverweigerung hatte ich letzte Woche. Batterie war geladen.
In der Werkstatt wurde die Batterie geladen und der Fehlerspeicher ausgelesen. Diverse Einträge.
Dann wurde die Battrie geprüft und festgestellt, dass sie geschädigt war.
Neue Batterie wurde eingebaut und seitdem ist es ok.
Die Batterie hat seit April 13 diverse Entladungsarien mitgemacht. Anscheinen brach die Spannung schnell zusammen. Die Fehleranzeige ist dann unvorhersehbar (lt. Aussage meines Mechanikers).
Wenn das MTC tatsächlich einen Fehler hätte, sollte die Maschine dennoch anspringen.VG
Hartmut -
das ist wohl wahr!!!
Genau genommen ist das eine unsägliche Frechheit. -
...und damit ist das Fahrzeug in der BRD nicht mehr zugelassen.
Lt. Zulassungsbesch. 5.1 für 2 Personen eingetragen. Lt. STVZO gilt:
§ 61 Halteeinrichtungen für Beifahrer sowie Fußstützen und Ständer von zweirädrigen Kraftfahrzeugen.
(1) Zweirädrige Kraftfahrzeuge, auf denen ein Beifahrer befördert werden darf, müssen mit einem Haltesystem für den Beifahrer ausgerüstet sein, das den im Anhang zu dieser Vorschrift genannten Bestimmungen entspricht.Ich würde versuchen, die Zulassung auf 1 Person zu ändern, statt ohne Versicherungsschutz zu fahren...
-