Kleines Update.
Mein Garmin war das erklärte Wunschziel aller Insekten. Deshalb hab ich nach nun fast 2000 absolut problemlosen Kilometern mit meinen Haltern noch eine Abdeckung gemacht. Hatte zuvor mit Klebeband experimentiert. Die Turbulenzen hinter der Scheibe waren mit und ohne Isolierband gleich wenig. Das Geräusch wurde nochmal besser - fahre aber nur mit Gehörschutz und sehr bequemem lautem Shoei. Mein alter drückender Schuberth ist viel leiser.
Was ich damit sagen will? Eine Goldwingscheibe wird`s wohl nie werden. Dafür ist das Ding oben zu schmal und unten zu zerklüftet. Bin aber persönlich sehr zufrieden mit dem Resultat. Für zwei Meter Riesen würde ich aber die Scheibe an ihren Befestigungspunkten noch mittels Adapter um ca. 30mm anheben (Könnte ich auf Wunsch auch machen) oder höhere Zubehörscheibe an meine Halter schrauben. Dadurch wird aber der Hebel auf die KTM Scheibenhalter und meine Teile grösser. Und alles hängt immer noch an vier 5mm Blechschrauben im K-Stoff. Bin zum Glück aber nur 184.
Zur Serie - fahre nächsten Sonntag nach Stuttgart und dann auch mal schneller als 150 mit dem Ding. Und hier liegt die Krux - ich mache eine Verbesserung für mich, den Tourenfahrer. Sollte ich das als Keinstserie auflegen, dann nur privat für "Freunde"- also keine Haftpflichtansprüche, Garantien und irgendwelche Prüfzertifikate. Einfach nur ein Gebastel am eigenen Moto. Wie da euer Tüv reagiert - ist mir egal.
Nur dass das gesagt ist. Falls mir da ein Anwalt ein paar Tipps geben kann - wird dankend angenommen.
Als Preis inklusive Plexi strebe ich unter 80€ an. Teile sind alle kostenintensiv Wasserstrahl geschnitten und würden im gepolsterten Umschlag als Flachteile kommen. Biegen müsstet ihr die Dinger selber. Alle Biegeachsen sind markiert und konstruktiv "geschwächt". Fotoanleitung würde ich hier einstellen. Lässt sich problemlos im Schraubstock oder besser mit Handbiegapparat bewältigen.
Nächste Woche mehr.
Gruss
Dani