Hallo
Bei meiner 1190 T habe ich ein interessantes Phänomen.
Ziehe ich den Kupplingshebel fast kraftlos und ganz langsam, wirklich langsam, lässt er sich bis zum Anschlag ziehen ohne dass die Kupplung ausrückt.
Der Stand im Behälter steigt. Bei schnellem Zug rückt die Kupplung aus und der Flüssigkeitsstand bleibt konstant. Versucht das mal bei euren Adventures.
Vermutung: die Zulaufbohrung ist nicht sauber entgratet und hat mir den vorderen Dichtring beschädigt. Das Öl drückt über die Dichtung zurück in den Behälter. Bei schnellem Zug ist der Druck vor dieser Dichtung genug hoch, um die beschädigte Stelle abzudichten. Genügend dicht, um die Kupplung ausrücken zu lassen, jedenfalls. Längeres Stehen mit gezogener Kupplung, zb. Kreuzung, lässt die Kupplung einrücken. Ausserdem ist das Schalten mit heissem Motor recht "kratzig". Einfach unangenehm.
Bin ein KTM Neuling, bis auf die Rotax/KTM vor bald 30 Jahren, und ein ganz klein wenig enttäuscht.
Alles andere an dem Ding ist super. Meine Adventure hat nun exakt 1000km drauf. Den Geberzylinder will ich ersetzt haben.
Gruss
Daniel