Beiträge von Butzi

    Mahlzeit, da ich mit den Dunlops frisch nach der Montage eher langsam unterwegs war, liegt mein Empfinden vielleicht da dran. Das würde auch zur Aussage von HOHE passen.

    Den anderen Modus hab ich noch nicht getestet.

    Hallo, ich bin jetzt bei 10000 km mit meiner 1290 SAS vom Pirelli auf den Dunlop Trailsmart Max umgestiegen. Der ist zwar nicht ganz so agil, aber das Shimmy ist verschwunden. Werde auf Sardinien mal ausgiebig testen.

    Ich schreibe jetzt trotzdem nochmal und sage schon mal danke für die Hilfe.

    Ich teste dann selbst, sobald ich meine SAS wieder habe. Im Moment steht sie beim Händler, weil sie ein neues Display bekommt.

    Meine Fragen habe ich gestellt, um rauszufinden ob bzw. wie es richtig geht das Besagte einzustellen.

    So weiß ich ja nie, ob es an mir oder am defekten Display liegt.


    Kleiner Tipp: Wem die Themen zu lang werden, soll halt einfach nix mehr schreiben.

    Hey Sandmann,

    das war ja mal ein echt hilfreicher Beitrag.:respekt:


    Schau dir mal die Beiträge auf meine Frage an. Soooo eindeutig bzw. verständlich scheint die Bedienungsanleitung dann doch nicht zu sein.

    Für meine Frage, ob TFL in irgendwelche Favoriten oder ins Schnellwahlmenu gestellt werden kann, hab ich nichts gefunden. Da hilft mir die empfohlene Seite 131 auch nichts. Lt. Seite 132 könnte man sogar vermuten, dass es nicht geht.


    Gruß Butzi

    Mahlzeit, ich hätte nochmal eine Frage zum eigentlichen Thema.

    Wo kann ich z. B. in der Betriebsanleitung rauslesen, welche Funktionen ich in ein anderes Menu schieben kann und welche nicht, um sie während der Fahrt ein- oder auszuschalten (natürlich nachdem ich sie vorher aktiviert habe)?

    Ist das umständlich und undurchsichtig.:Daumen runter:

    Gruß und danke,

    Butzi

    Also wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann kann ich im Optionen Menü z. B. Licht und Heizgriffe grundsätzlich aktivieren.

    Wenn ich die beiden Sachen dann ins Schnellwahlmenu verschiebe, kann ich die jederzeit ein- oder ausschalten. Das heißt aber auch, dass ich Fahrwerk und Ride Mode dann anderweitig ändern muss. Schnellwahlmenus gibt es ja nur 2.

    Hallo Gemeinde,

    wenn ich z. B. meine Heizgriffe zuschalten oder mein Tagfahrlicht während der Fahrt umschalten will, sind u.a. diese Menupunkte deaktiviert. Im Stand gehts. Hat da das Display einen Schaden? Das fällt auch bei Nässe gerne aus.

    Gruß und danke,

    Butzi

    So, bin jetzt bei 10000 km Laufleistung angekommen und der Hinterreifen ist jetzt an der Verschleißmarke. Das ist in Ordnung.

    Vorne habe ich 2 Reifen gebraucht. Der erste war nach 5500 km am Ende (siehe #524), der zweite ist 4500 km gelaufen und hätte wohl noch einige Kilometer gemacht (siehe Bild).

    Jetzt kommt für Sardinien und die nächste Saison der Dunlop Trialsmart Max drauf. Wenn die 8-10000 km halten und gleichzeitig fertig sind, ist mir das lieber.20190821_192419.jpg

    So, nun sind die Verschleißmarken erreicht. Insgesamt 5500 km, allerdings hätte man bei 4000 km auch schon wechseln können. Shimmy bei ca. 65 km/h und irgendwie ist vorne immer etwas Unruhe vorhanden (bei der Geschwindigkeit auch leichtes "Hüpfen". Hab mit Luftdruck, Dämpfung und Beladungseinstellungen gespielt, aber ohne Erfolg. Souverän ist anders.

    20190622_132924.jpg

    Ich hab jetzt knapp 4000 km auf meiner 1290 SAS (2018er) und der Vorderreifen ist bereits 1mm vor der Verschleißmarke. War noch nicht mal in den Bergen und bin die ersten 1500 km nur eingerollt. Für eine Reiseenduro deutlich zu wenig finde ich.