Auswahl verschiedener Menus im Display

  • Hallo Gemeinde,

    wenn ich z. B. meine Heizgriffe zuschalten oder mein Tagfahrlicht während der Fahrt umschalten will, sind u.a. diese Menupunkte deaktiviert. Im Stand gehts. Hat da das Display einen Schaden? Das fällt auch bei Nässe gerne aus.

    Gruß und danke,

    Butzi

  • Ich kann meine Griffheizung und Sitzbank während der Fahrt an-, aus und sämtliche Stufen regulieren. Hab die beiden aber auch in die Schnellmenü Tasten (hoch und runter) gelegt. Motor und Dämpfung kann ich aber trotzdem auch während der Fahrt im entsprechenden Menü hin und her wechseln.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Man kann natürlich Griffheizung, Sitzheizung ein-und umschalten, nicht aber aktivieren oder deaktivieren. Alles, was nicht nötig ist. während der Fahr einzustellen, bzw. was technisch nicht sinnvoll ist, ist also im Fahrbetrieb nicht einstellbar.


    DerGerry

    DerGerry

  • Ich hab die Heizgriffe nicht im "Schnellmenü". Das sind bei mir Fahrwerk- und Motormodi hinterlegt.

    Für Heizgriffe oder Licht muss ich ins "Optionen"-Menu und das ich beim Fahren nicht zugänglich.

  • nochmal : Du kannst Deine Heizgriffe während des Fahrbetriebs im Menü bedienen - nicht aber im Optionen-Menü aktivieren oder deaktivieren (sofern sie im Stand in jenem Menü aktiviert sind)

    DRL / Tagfahrlicht kannst Du nur im Stand umstellen. Wie Du Deine Schnelltasten belegt hast, ist Dir überlassen. Ins Motormodus-Menü kommst Du eh mit zwei Tastenklicks ohne groß scrolled zu müssen.


    DerGerry

    DerGerry

  • Ich hab das Mopped jetzt nicht hier und auch nicht genau vor Augen, deswegen versuch' ich das mal so zu erklären:


    Man muss hier unterscheiden zwischen "einstellen" und "aktivieren".


    In den "Optionen" (glaub ich, oder war's "Einstellungen"?) da kann man die Heizgriffe aktivieren und deaktivieren.

    Das bewirkt aber nur, ob die grundsätzlich nutzbar sind oder nicht.


    Im Menü (oder per Schnellwahl-Taste "Hoch" oder "Runter") kann man dann, bei "aktivierten" Heizgriffen, die Heizleistung einstellen: Aus, Minimum, Mittel und Maximum.


    Sind die Heizgriffe in den Optionen auf "deaktiviert" steht das Heizgriffmenü während der Fahrt nicht zur Verfügung.


    Das Licht lässt sich leider ebenfalls nicht während der Fahrt einstellen, was etwas schade ist.

    Manuell während der Fahrt zwischen TFL und Abblendlicht wechseln könnte durchaus mal hilfreich sein.


    Bzgl. Schnellwahl habe ich bei meiner die Heizgriffe auf die "Runter"-Taste gelegt und die Fahrwerk-Modi auf die "Hoch"-Taste.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Also wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann kann ich im Optionen Menü z. B. Licht und Heizgriffe grundsätzlich aktivieren.

    Wenn ich die beiden Sachen dann ins Schnellwahlmenu verschiebe, kann ich die jederzeit ein- oder ausschalten. Das heißt aber auch, dass ich Fahrwerk und Ride Mode dann anderweitig ändern muss. Schnellwahlmenus gibt es ja nur 2.

  • Ja und Nein

    Heizgriffe grundsätzlich aktivieren und dann auf Schnellwahltaste funktioniert, das habe ich auch so.

    Licht ist meines Wissen nach eine Option, die nur bei stehendem Motorrad aktivierbar ist und nicht auf die Schnellwahltasten zu belegen geht.


    Gerry, weißt du was anderes?

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • Man kann die Heizgriffe auch während der Fahrt über's Menü steuern.

    Ich hab die bei mir nur auf Schnellwahl, weil mir das sonst zuviel geklicke ist.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Ja und Nein

    Heizgriffe grundsätzlich aktivieren und dann auf Schnellwahltaste funktioniert, das habe ich auch so.

    Licht ist meines Wissen nach eine Option, die nur bei stehendem Motorrad aktivierbar ist und nicht auf die Schnellwahltasten zu belegen geht.


    Gerry, weißt du was anderes?

    genau so stimmt es.


    DerGerry

    DerGerry

  • Du kannst alles auch ohne Favoriten anwählen, was während der Fahrt anwählbar ist.


    Dazu gehören auch Heizgriffe- und Sitzheizung.


    Aber


    Unterscheiden zwischen Aktivieren und einschalten.

    Das eine geht nur im Stand, das andere jederzeit

  • Schade dass das mit dem Licht zwischen TFL und Abblendlicht nicht per einfachem Tastenklick geht.

    Die ständige Umschalterei in der Dämmerung oder bei mehreren Tunnels nacheinander oder in schattigen Tälern nervt manchmal echt.

    Bspw. bei der neuen 1200er Tiger meines Mannes geht das mit einem Schalter am Lenker supereinfach, auch das Zuschalten der Zusatzscheinwerfer.

    Echt schwach das von KTM dies nicht auch so gelöst wurde.... wäre ja eigentlich ein Leichtes gewesen.

    :winke:
    Grüßle Marie