Servus, die Heckverkleidung wird als ganzes am Stück abgenommen an anschließend zerlegt.
Beiträge von Andi 74
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Ein klein wenig einfacher gelingt das öffnen und schließen der Kraftstoffkupplung wenn ihr das "Männchen" gegen die Ausführung aus Leichtmetall (77707010000) tauscht. Diese wird bei den Sportenduros verwendet. Etwas Schmiermittel auf den O-Ring (und einen aufs Lager...falls was schief geht).
Nicht selten bricht auch die Kunststoff Ausführung dort ab wo die Rast-Nut eingelassen ist.
Nummer 12 im Katalog:
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Fahre den originalen PP in Verbindung mit einem TomTom 550 (gekauft 2018 ca 16000 Km) an einer R, gelegentlich auch Offroad. Keine Beanstandungen, während der Fahrt absolut nix wackeliges oder Vibrationen feststellbar. Lässt sich bei fahren im Stehen ganz einfach nach oben schwenken. Einzig die Montage ist etwas knifflige.
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Hallo erst einmal. Bin hier nur Mitleser. Zum Thema Reifen für die 1090 R folgender Hinweis. Für dieses Motorrad benötigt man keine Reifenfreigaben mehr. Was im übrigen bei fast allen nach euro4 abgenommen Motorrädern gilt, außer im es ist explizit ein Reifentyp, Hersteller vermerkt. Ansonsten alles drauf was von der Größe, Geschwindigkeit und Tragfähigkeit entspricht. Hier zählt das was in den COC-Papieren (EG-Übereinstimmungsbescheinigung) eingetragen ist.
Also im Falle der 1090 R 2018 steht dort 90/90-21 M/C 54V TL und 150/70R18 M/C 69V TL das was in der Zulassungsbescheinigung Teil II vermerkt ist, der 150/70ZR18 M/C 70W ist nicht relevant bzw nur zusätzlich mit freigegeben. Das hat mir heute unsere TÜV Dienststelle auch so bestätigt.
An einigermassen Offroad tauglichen Reifen gibt es in der genannten Spezifikation eigentlich nur den Pirelli Scorpion Rally STR. Oder eben Reifen mit M&S aus dem Baujahr 2017.