Tippe ganz klar auf Defekte Batterie, Zellenschluss...!
Beiträge von Andi 74
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Du schreibst von 'klack klack'
Willst du uns damit sagen der Anlasser dreht nicht?
Wenn das so ist und nur das Anlasserrelais klackt aber der Anlasser den Motor nicht dreht dann deutet das tatsächlich auf eine schwächelnde/Defekte Batterie hin. Oder aber lockere Anschlüsse an der Batterie, dem Anlasserrelais oder ähnlichem hin.
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Hallo, nach einem Kundendienst an meiner 790 Adventure habe ich eine Gummimanschette unter der Sitzbank gefunden. Habt Ihr eine Ahnung für was die gut ist?
Über eine Info würde ich mich freuen!
War der Tank ab beim KD rein vom Bild her könnte es einer Gummis bei den Tankverschraubungen sein.
Ersatzteilkatalog Nummer 16 im Bild.
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Also ich habe diese Gepäckplatte von Perun Moto: https://www.perunmoto.com/coll…190-1290-top-luggage-rack
Qualitätsprodukt, kann man alles drauf befestigen (diverse Ösen, Rotopax, Givi+SW Motech Topcase ready, Kriega OS-Ösen vorbereitet), sieht gut aus und der Support vom Hersteller (kleiner 3-Mann Betrieb in Serbien) ist auch top, schnelle, gute Antworten auf meine Fragen.
Absolut Top Produkte, hatte schon auf der 701 das Rack ? auf der 1090R ebenfalls ?
Wie schon geschrieben, für alles erdenkliche vorbereitet.
Die Fahren selbst viel und testen alles selbst.
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Kannst ja auch nach Molle-Taschen ausschau halten, die sind günstig und in allen möglichen Größen zu haben. Allerdings nicht wasserdicht!! Am Bike meiner Freundin haben wir je eine dieser Molle-Taschen am Stuzbügel links und rechts befestigt DSC_0411e.jpgfür die Regenklamotten. Die Möglichkeiten sind unerschöpflich...und nicht alles muss aus dem Motorradbereich kommen...bzw hochpreisig sein.
Am Heck meiner 1090 fahre ich eine Tasche von Husqvarna spazieren (baugleich mit der KTM, wasserdicht). Bilder dazu auf meiner Seite.
Meine Wasserflasche hängt übrigens vorn rechts am Sturzbügel in einem Fahrradflaschenhalter.
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Die Bobbins am besten raus nehmen, so meine grunsätzliche Meinung. Beim "einhacken" während eines Sturzes kann defitiv die Schwinge beschädigt werden (selbst scon mehrfach gesehen).
Allerdings muss man abwägen je nach Fahrzeug und Verschraubung. Ab Gewindestärke M8 gibt eher das Material der Schwinge nach als die Schraube des Bobbins. Yamaha zB. verwendet M6, Kawasaki oft M10. KTM teils M10 und M8. Toll finde ich die Bobbins von KTM wie oben von Bobby#46 erwähnt. Hier gibt es tatsächlich eine Sollbruchstelle, außerdem sind sie aus Leichtmetall. Die von Mettisse wie erwähnt von Hai haben halt den Nachteil das ich die Räder nicht ausbauen kann, die stecken ja in den Steckachsen.
Screenshot 2020-09-17 at 18.22.50_2.png
Der rote Pfeil zeigt die Einkerbung, sprich Sollbruchstelle.
Kleine TIPP!!
Für meine ehemaligt 701 hatte ich die Bobbins mit Flügelschrauben versehen, so konnte ich sie schnell ohne Werkzeug zu Wartungszwecken einschrauben.
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Für mich sieht das aus als fehlen sämtliche Distanzbüchsen.
Schau dir das Bild 1 auf der Seite von RRFTEC an.
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Eine Frage in die Runde:
Fahre aktuell den PST2 auf meiner R.
Bin nun ca. 7000km damit unterwegs und eigentlich zufrieden,Trocken/Nassgrip sehr gut,Verschleiß auch ok(schätze das sie profilmäßig noch für 2000-3000km gut wären).
Allerdings habe ich in letzter Zeit ein etwas merkwürdiges Verhalten beim Einlenken.
Gefühlt hat die "Rückmeldung" vom Vorderrad stark nachgelassen ,fühlt sich irgendwie "entkoppelt" an,man hat kaum noch ein Gefühl für das Vorderrad.Beim Einfahren in Kurven lenkt das Vorderrad "wie von selbst "ein.Das heißt es fühlt sich an als ob das Vorderrad immer wie von selbst den Lenkeinschlag macht.Man muss immer bewußt "dagegen" steuern. So das man nur sehr schwer ne saubere Linie trifft und irgendwie "wellenartig" durch die Kurve eiert.
Nach dem Motto "Rein in die Kartoffeln,raus aus den Kartoffeln ".
Je enger die Kurve (Kreisverkehr/Kehre)ist und je weniger Schräglage man hat um so stärker ist das Selbstlenkeinschlagsgefühl.
Bei Kurven mit weiterem Radius und mehr Schräglage ist es nur wenig zu merken.
Mit dem Luftdruck hab ich schon experimentiert,ändert nix.
Einzige optische Auffälligkeit am Vorderreifen ist,das er nicht ganz gleichmäßig abgenutzt ist, sondern so ein wenig wellenförmig.
Die Frage ist :liegt es am Reifen oder z.B Lenkkopflager o.ä.
Vielleicht hat ja einer schon mal ein ähnliches Problem gehabt und kann mir mit seinen Erfahrungen helfen.
Gruß Martin
Eigentlich ganz normal bei der Kilometer Leistungen. Dem oder praktisch jeden anderen Reifen auch fehlt mit zunehmender Laufleistung die runde Kontur, er wird V-förmig.
Daher rührt das eigenwillige Einlenkverhalten. Ähnliches Synonym tritt auch bei zu wenig Luftdruck auf.
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Hä? heißt es nicht 15.000km ODER 12 Monate?
Je nach dem was zuerst anfällt.
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Scottöiler V System, Kettedurchang wird bei jedem Reifenwechsel überprüft und ggf eingestellt. Also alle 5000-7000Km.
Auf die jetzt 22000 Km das dritte mal nachgestellt.
Überprüfung vor und natürlich nach jeder größeren Tour, genau so wie Öl Wasser Bremsen Licht und Luft.
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Sieh dir das Produkt einmal an, verwende es selbst...ist einfach anzuwenden, aufzutragen. Allerdings mehr vorsorglich, fahre praktisch nicht im Winter...nur etwas im Frühjahr. Den Bericht finde ich doch Recht aufschlussreich.
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Mir hat das Thema keine Ruhe gelassen. Ich hatte Email-Kontakt zu DUNLOP und nachdem ich die EU-Übereinstimmungserklärung hingeschickt hatte, gab es von DUNLOP eine neue Service-Information. Hieraus ist zu entnehmen, dass keine Eintragung erforderlich ist.
Also alles gut und der Trailmax Mission M+S kann drauf ohne Bürokratiegedöns!
KTM_790AdventureR_KTM790AdventureVar_B_01092020.jpgLeider ist die Version 04 vom 1.9.2020 auf der DUNLOP Seite noch nicht online.
Manchmal ist es so einfach.
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Der MotoZ ist auch B und mich hat das auch nicht gejuckt. Laut Huskycrosser macht das B auch keinen Unterschied. Wurde hier ja schon diskutiert.
Ob das in der Praxix jemanden interessiert ist die eine Frage. Fakt ist ein B Reifen hat eine andere Karkasse (Diagonal statt Radial R) und damit eine geänderte Bauart, also Eintragungspflichtig. Dabei ist es egal ob EU-Zulassung oder nicht. Steht ja ganz klar so in der Herstellerbescheinigung.
Das kann jeder Handhaben wie er es will. Nur sollte man wissen was rechtens ist!!
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Aber in der Bescheinigung steht der nicht.
Natürlich ist der Mission dort aufgeführt, bitte nach unten scrollen.
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Da geht es nicht um den Mission.
In #600 würde nach dem Mission gefragt.
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Anbei die Herstellerbescheinigung von Dunlop. Unten, in der Bescheinigung geht es um den Mission.
Und jetzt bitte nur lesen.
Der Reifen muss natürlich eingetragen werden, ein "Sticker" allein reicht nicht.
Wie oben ja schon erwähnt ändert sich die Reifenbauart von Radial (R) zu Diagonal (B)
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Hallo ihr Lieben!
im Reifenfred 950 Super Enduro Vergleich Avon Trailrider vs. Heidenau K60 ist unter #8 der Dunlop Trailmax Mission erwähnt. Ist von der Anmutung toll und die Profiltiefe scheint auch ne Macht zu sein. In unserer Größe gibt die Pneus auch. Speedindex ist T (bis 190km/h). M+S-Kennung gibt es auch.
Auf der Dunlopseite gibt es eine Freigabe mit Hinweis, dass eine Einzelabnahme und ein Eintrag in die Papiere erforderlich ist.
In den EG-Übereinstimmungsbescheinigung ist der Speedindex R (bis 170 km/h) unter Punkt 6.18.1.1 bei M+S-Kennung eingetragen.
Demnach müsste ich den Traimax Mission ohne gesonderte Prüfung und Eintragung fahren können.
Tja ein mehr als oft beschriebenes Reifendrama! Irrt Dunlop, irre ich oder sind wir alle irre?
Alles Wissenswerte zum Thema Reifeneinträge, Freigaben usw.
HHier nachzulesen.
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Gug mal hier ....sofern dein Fahrzeug eine EU-Betriebserlaubniss hat (fast alle ab etwa bj 2000) brauchst du nichts eintragen lassen.
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Prüfe bitte ob die unten im Bild gezeigte Stützscheibe verbaut ist. Diese ermöglicht der Membran erst richtig zu arbeiten. Fehlt diese kann die Membran keinen "Ausgleich" ermöglichen, die vier kleinen Kerben lassen Luft über das Gewinde des Deckels zur Oberseite der Membran durch und ermöglichen so das Bremsflüssigkeit (bei Bremsbelag Verschleiß) nachfliesst.
Fehlt die Scheibe geht das etliche Kilometer (ein paar Hundert) gut anschließend fällt die Bremse erneut aus.IMAG1870.jpg
Hatte einmal den Fall bei einem Durchreisenden mit Bremsenausfall. Der letzte Schrauber hat die Scheibe anscheinend vergessen ?.
Der Behälter ist übrigens nur komplett erhältlich.IMAG1869~2.jpg
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Shimmy hat nicht zwangsläufig etwas mit einer Unwucht zu tun.
Gibt dazu etliche Artikel im Netz.
zB. in der Motorrad https://www.motorradonline.de/…hwingungen-beim-motorrad/
Oder hier bei Wikipedia
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Lenkerflattern
Dem ganzen ist oft verdammt schwierig beizukommen.