Beiträge von clausi

    Moin, hat einer von euch 1190er ADV Treibern sich schon die Hose rechts am Auspuff verbrannt ?? Ich habe mir meine neue Rally Pants voll versaut, immer wenn man angehalten, und die Beine absetzt, kommt der untere bereich der Hose an den Auspuff.DAS kann ja wohl nicht sein.Werde das auch sofort beim :grins: Reklamieren, der soll sich mal schlau machen was die Ösis dazusagen


    Da willst Du nicht wirklich ne Antwort drauf :nein::kapituliere:

    Mir sagte man vor ein paar Tagen dass wohl ein Update Mitte Juli kommen soll damit der eingestellte Modus erhalten bleibt - dieses Phänomen betrifft aber kurioserweise nicht alle Fahrzeuge :denk: .


    Und, das Update wurde ursprünglich mal schon für den Mai 2014 zugesagt...... :staun:


    Bei mir stellt sich nur der Fahrmodus zurück, also von Sport auf Street, und nur dann wenn die Zündung länger aus ist, die Dämpfung bleibt aber auf Sport :staun: .
    Die widerum sagt mir persönlich dass die Rückstellung nicht gewollt ist :nein:


    Ist manchmal etwas nervig, mehr aber auch nicht - einfach Knöpfchen drücken :zwinker:

    Heute hat mein Freundlicher anläßlich des Seitenständertausches auf Modell 2014 festgestellt, dass das Moped, wenn man auf Fahrmodus Sport eingestellt hat, den Dämpfermodus automatisch auch auf Sport stellt. Nach einiger Ruhezeit mit abgestelltem Motor und erfolgtem Neustart geht sie selbsttätig in den Fahrmodus Street, bleibt aber im Dämpfungsmodus Sport. Er überprüfte das, weil ein Kunde aus Luxembourg sich darüber beschwert hatte, nachdem MSC aufgespielt worden war. Mir war es nie aufgefallen, weil ich normal im Streetmodus und Dämpfung Komfort unterwegs bin. Man will KTM fragen, was passieren soll. Ich berichte weiter, sobald es News gibt.



    Gruß Bernd


    Eigentlich sollte hierzu ein Update Mitte Mai kommen und Abhilfe schaffen - keine Ahnung ob das nun schon greifbar ist oder nicht.


    Ich hatte und habe das selbe "Problem" von Anfang an, auch vor dem MSC aufspielen, hierdurch hat sich nichts verändert - SW Stand 2-20 (wenn ich es noch richtig weiß :denk: )


    Weiß jemand ob es schon eine neuere Software Version gibt, und wenn ja wie heißt die, und wie verhält sich die, bleibt der eingestellte Fahr/- und Dämpfungsmodus damit erhalten ??

    Da wird wohl auch nichts korrigiert werden - in Mattighofen sieht man das anscheinend nicht so eng mit dem "kleinen" Fauxpas :staun: .


    Im System ist ja das korrekte Datum hinterlegt (so Aussage KTM) - also vielleicht besser mal beim eigenen Händler nachfragen was da nun wirklich im System steht :ja:

    Ich würde mal ganz pauschal sagen, das mit dem Pendeln und Topcase hat nichts mit der 1190er zu tun, sondern tritt bei jedem Motorrad auf. Ich hatte es bisher zumindest bei jedem Moped. Man merkt es nur bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten....


    Bei der 950/990er trat das schon ab ca. 150 km/h auf.


    Ich glaube auch, dass aus diesem Grund das PP Topcase "schwimmend" gelagert ist.


    Irrtum, meine beiden Multistradas liefen mit original TC/und oder Koffern auch bei über 220 noch Schnur geradeaus ohne zu pendeln - dort stand übrigens 180 km/h auf den Aufklebern Innen, und die waren auch von GIVI :staun: .
    Die @ neigt bei vielen eh zum Pendeln - auch ohne TC - hiemit wird das sicherlich noch "unterstützt", wobei wir nun wieder bei den mistigen Speichen Felgen sind...... :motzki::zwinker::grins:


    Keine Ahnung ob das Kalle mit seinen Alu Rädern mittlerweile schon getestet hat, obs mit denen und TC nun besser ist :denk:

    Kann ich auch bestätigen, habe den GIVI V47 drauf.
    Ab ca.180 km/h beginn von pendeln. :Daumen runter:
    Ohne Topcase kein Pendelproblem.


    Naja, steht ja im GIVI Innen auch auf dem Aufkleber dass man damit die empfohlene Richtgeschwindigkeit von 120 km/h nicht überschreiten soll (was ich persönlich für recht niedrig ansehe), vielleicht hat das ja auch seinen Sinn :zwinker:

    Anfangs hat mich das auch ein wenig gestört - hauptsächlich der Schräglagensensor bei extremer Schräglage, mittlerweile bin ich ganz froh darüber dass mich die Helferlein doch ab und an wieder einbremsen und mir sagen: "Junge, jetzt is aber gut " :zwinker:


    Und wenn man wirklich mal alles abschaltet gleicht das meiner Meinung nach dem Ritt auf der Kanonenkugel :staun::sensationell:


    Und, wie war die Nacht ? :zwinker:

    Hallo Florian,


    schön dass Du auch hier gelandet bist :willkommen: - im anderen Forum ist ja nix mehr los, außer das alte Geschwafel ständig neu aufgelegt oder blöde Spüche :ja: .


    Im Übrigen hat mir ein Händler letztes Jahr noch (Namen nenn ich hier öffentlich keinen) verraten dass eine 1000er Adventure und eine 1000er SMT kommen soll :staun: .


    Wann genau, und wie die besohlt sein werden weiß ich aber nicht :denk: - er hat wohl mit der Aussage schon zu viel verraten, so sagte er :ja: .


    Lassen wir uns mal überraschen :zwinker:


    :Daumen hoch: :der Hammer: :sensationell: :respekt: :ja: :applaus:

    Gib mal in der Bucht dies ein: WP Suspension Aufkleber


    Da gibt's schon ein Set ab 6,45 € inkl. Versand - ausgewiesen u.a. für die KTM 1190 Adventure.


    Ich glaub ich hab meine damals auch dort gekauft :denk: , bin jedenfalls zufrieden damit :ja:

    Ich würde bei diesen Teilen die Finger vom Lack lassen. Folieren geht genauso und wird auch kaum teurer sein. Und wenn´s irgendwann nicht mehr gefällt, geht´s einfach zurück zur Serienoptik. Außerdem sind die Teile ziemlich flexibel, was für Lack nicht gerade optimal ist.


    Verstehe ich jetzt nicht, original sind die Teile doch auch lackiert - was soll da nicht optimal sein ? :denk:


    Also meine sind nach dem Lackieren genauso "gut" oder "schlecht" wie zuvor auch :ja:

    Hi Clausi
    genauso sieht's aus. :ja:
    War heute mit Mirko und Norbert in Düsseldorf beim KTM Pabst.
    Wurden wirklich gut informiert. :Daumen hoch:
    Konnten leider nicht richtig an das Mopped ran, weil sie schon verkauft ist. :motzki:
    Probesitzen war aber OK. Wenn sie jetzt noch so fährt, wie sie aussieht, kauf ich mir eine. :Daumen hoch::grins:


    Du warst in der verbotenen Stadt :staun:
    Alle Achtung ! :zwinker:


    Dann bin ich mal gespannt mit was Du in Südtirol aufschlagen wirst :ja:


    Sorry für OT - kann sicherlich auch verschoben werden :grins:

    ja, liest sich alles klasse.
    Muß sich dann aber für einen selber auch so super anfühlen.
    Da ich mir meine 2. Multi blind bestellt habe, und nicht wirklich glücklich damit bin, mache ich den Fehler
    bei der SD nicht nochmal.


    Das heißt für Dich, im Frühjahr Probefahrt mit der SD machen, oder.... ?? :denk:


    Grüssle :winke: