Beiträge von clausi

    Mark11


    Darf man erfahren um welche PP Teile es sich den handelt, somit könnte ein weiterer GT Fahrer nicht auch in die "Falle" tappen und sich erst mal in Geduld üben bis die Teile wirklich lieferbar sind oder im Zubehör nach Ersatz suchen.


    Ich hab mir z.b. im Juni das getönte Windschild für meine GT bestellt (ist wohl US Version, warum auch immer), Lieferzeit 14 Tage (unter Vorbehalt), mittlerweile wurde der Liefertermin 3-4 mal nach hinten korrigiert und mein letzter Stand war Mitte August.
    Juckt mich jetzt nicht sonderlich denn auch mit der klaren Scheibe fährt das Bike nicht anders und ich hatte die Möglichkeit das Teil bei Bestellung gleich zu bezahlen oder wenn es geliefert wird, ich denke die Möglichkeit hat jeder und wenn man unsicher ist dann sollte man besser nicht in Vorleistung gehen bevor man sich dann über Lieferzeiten ärgert.


    Ich hab das Schild (und die PP Tankschutzaufkleber) deshalb gleich bezahlt weil ich beim Kauf des Bikes auf die PP Teile einen Rabatt bekommen habe den ich später aber nicht mehr bekomm.


    Im Übrigen hab ich mir die PP Tankschutzaufkleber über den Händler bestellt, in Klar, nicht in Schwarz, natürlich wurden sie in Schwarz geliefert weil es sie in Klar gar nicht gibt (Fehler im System) und da ich sie schon bezahlt hatte habe ich mein Geld anstandslos zurück bekommen.


    Ich denke man sollte dem Händler erst mal eine Chance geben bevor man den Teufel gleich an die Wand malt - wahrscheinlich wird auch dein Händler das so handhaben und Dir dein Geld zurück zahlen und über das System die Bestellung der Teile einfach stornieren.

    So, war nun doch beim Händler und Werkstattmeister ist Probe gefahren - Ihm war das gleich klar und er kannte das Geräusch, hört man eigentlich nur (wenn man es überhaupt hört) bei gut warmen Motor, so ab 80 Grad Öltemperatur, ist bei 2800 Umdr., kommt vom SLS, genauer gesagt von den Membranen, er nannte es "zungenflattern der Membranen", beim einen etwas lauter, beim anderen etwas leiser.
    Muss wohl auch bei der 1190 @ und bei der SDR vorkommen, je nach dem wie ausgeprägt das Geräusch ist und wie empfindlich man mit dem Gehör ist.
    Also normal und Entwarnung.

    Hallo Zusammen,


    das Thema Klang trifft gerade ziemlich meinen Nerv....


    Im Bereich von 3 bis 4000 Umdrehungen und Teillast bzw. nahe Volllastbetrieb empfinde ich auch den Klang als ziemlich einzylindrig.
    Hauptsächliche wird dies m.E. durch das flatterndes Geräusch aus der Airbox verursacht. Zwar denke ich, dass es über die 1500km Laufleistung eher besser geworden ist, aber mit dem gewohnten V2-Sound hat das im genannten Betriebszustand wenig zu
    GrußReini


    Reini, kannst Du das flatternde Geräusch vielleicht etwas besser/genauer beschreiben ?


    Ich habe bei ziemlich genau 3000 Umdr. immer eine Art Brummen (oder vibriert in dem Drehzahlbereich etwas) aus Richtung Airbox / Kühler, also irgendwo unterm Tank vorne. Ich konnte das aber noch nicht bis jetzt lokalisieren woher.
    Kommt beim Beschleunigen genauso beim Drehzahl weg nehmen immer bei gleicher Drehzahl ~ 3000 Umdr.


    Hat sonst jemand so was auch Bemerkt ??


    Beim Händler war ich deshalb jedoch noch nicht.


    Heut ist mir noch eingefallen: Würde evtl. der SDR-Lenker dem näher kommen?
    Laut den Testberichten (z.B. http://www.mojomag.de/2016/04/…l-ktm-1290-super-duke-gt/) ist der GT-Lenker höher und breiter als der der R.


    Stimmt, der orig. Lenker an der SDR war schmäler und etwas niedriger wie der an der GT, ab und an findest im Internet einen der verkauft wird (habe ich damals auch verkauft als ich an meiner SDR auf den LSL gewechselt habe), wäre ne Möglichkeit und wenn er doch nicht zusagt wieder verkaufen :zwinker:

    Ja, habe ich 2013 an meiner @ T beim Sattler machen lassen (http://www.autosattlerei-baeumler.de/), knapp 2 cm niedriger und seitlich auch etwas schmäler, war kein Problem weil die Matte der Sitzheizung nicht mit dem Schaumstoff verklebt ist (zumindest war das an der 2013er @ so, ob sich mittlerweile was geändert hat, keine Ahnung), ich war mit der Sitzbank damals Vorort. Bequem war sie weiterhin und für Tagestouren bis 700 km gut.


    Ich denke das sollte jeder Sattler drauf haben der sich mit Motorrad Sitzbänken beschäftigt - war wohl kein großer Akt und orig. Bezug blieb natürlich drauf.


    Die Sozia Bank hab ich in dem Zuge wegen des Kniewinkels gleich um ca. 4 cm Aufpolstern lassen, auch hier kein Problem mit der Heizung und der orig. Bezug hat auch gereicht für die Aufpolsterung.

    Komischerweise haben aber nicht alle das Zwischenstück, meine hatte es (Gott sei Dank) auch nicht ab Werk, wie schon erwähnt würde ich mir das auch nicht ran machen, verstehe auch nicht warum der "Stachel" ein Zwischenstück von der Länge benötigt, sieht Sch....e aus und ist gesamt bestimmt 12 cm lang- bricht der dann nicht bei der nächsten schnellen Linkskurve eh ab ? :denk:

    Hier das Bild. Ist 50mm aber 80 wären für mich bequemer.


    Danke Dir, so sieht das bei mir auch aus und das Fahrzeug wurde so ausgeliefert, ich finde es gut so von der Länge - das Zwischenstück ist für mich ein Unding, damit ist das Ganze ja sicherlich 11-12cm lang :Daumen runter: das kommt mir nicht ran :nein:


    Ich leg das Zwischenteil einfach zu den Unterlagen....... :zwinker:

    Hab den Nippel an meiner GT mal abgeschraubt, dieser hat einen Gewindefreistich, und wenn er ganz eingeschraubt ist schaut er noch 50 mm raus, mehr ist meiner Meinung nach nicht nötig, kann den Seitenständer bequem ausklappen ohne vorher vom Bikes steigen zu müssen.

    Das ist mir klar das Loctite nicht gegen einen Bruch hält, mir persönlich ist es aber schleierhaft wie man es überhaupt schafft den Nippel abzubrechen.


    Vielleicht gab`s ja "Vor-Serien-Nippel" bei den ersten Auslieferungen, wie auch die Probleme mit der Klappe.


    Natürlich ist das Oberkacke wenn es einen trifft mit einem Problem/Schaden, ich persönlich sehe aber die aufgelisteten "Mängel" bei einen neuen Modell als eher human an, wenn ich da an andere Marken denke kann ich hier Nachts beruhigt schlafen..... :denk:

    Den Nippel verloren oder abgebrochen ?


    Ich war heute auch beim Händler weil es wohl eine TI für den Ständer Nippel gibt - man wollte mir dann eine ca. 6-7 cm lange Verlängerung zwischen schrauben - die ich jedoch dankend abgelehnt habe.


    Habe den Nippel gleich zu Anfang nochmals mit Loctite gesichert, der fällt nicht ab, und abbrechen kann ich mir auch nicht vorstellen.....

    Naja ich denke mal ich bin nicht ganz blöd, und ich rechne natürlich auch meinen Verbrauch gegenüber dem Bordcomputer nach - stimmt eigentlich ziemlich gut, klar gibt es kleine Differenzen aber im Allgemeinen passt das echt gut.


    Auch der Tacho (meiner) GT geht max. 3 km/h vor gegenüber dem aktuellen Garmin Navi - das ist doch ok, oder ?


    Jetzt stellt sich mir aber eine weitere Frage (Thomas) nach der Rechnung die Du hier präsentierst - wie um alles in der Welt kommen nun die 10,37 Liter Verbrauch zustande ??


    Das hieße ja dein Moped würde nach 230 Km auf dem Trockenen stehen, also müsste deine Tankanzeige bei spätestens 200 km oder so angehen - richtig ?


    Bzw. was sagt denn deine Anzeige im Vergleich zu deiner Rechnung ??


    Wird bei Dir ja immer mehr :staun:


    Ich habe heute 17,2 Liter bei etwas über 270 km getankt - vielleicht sollte ich mehr Gas geben :wheelie:

    Ist das ein Suchbild oder was meinst Du Thomas ?


    Dachte eigentlich Du wolltest noch was zu deinem Durchschnittsverbrauch von 8,44 Liter sagen :grins:

    Kann ich so in etwa auch bestätigen (war an meiner 1190 @ und an meiner SDR auch so), bin jetzt so im Schnitt bei max. 6,5 Liter (oft eher 6,2-6,3).


    Bei sehr gemächlicher Fahrt geht's auch mal bis auf 5,7 Liter runter.


    Wenn jedoch nach ner Tanke gleich ein Kurvengeschlängel kommt in dem man immer wieder angast bis zu nächsten Kurve dann stand da auch mal knapp über 7 Liter Durchschnitt dran, was sich dann aber während der Fahrt wieder auf obige Werte einpendelte.


    Bin zufrieden und finde nichts außergewöhnliches gegenüber vorigen Bikes, und immerhin werkelt da ein 1300 ccm Triebwerk mit um die 170 PS :zwinker:

    Das sieht aus als ob es keine Frontscheibe ist, die ersten Fahrzeuge wurde ohne Windschild an die Händler geliefert - gab wohl Probleme mit dem Windschild.
    Das was man auf dem Foto sieht ist an jeder GT, hinter der eigentlichen Scheibe.


    Die H&B Träger sind erst in KW 31/32 lieferbar, laut deren Homepage jetzt sogar ab KW 30, Louis und Polo haben meine Bestellungen storniert wegen der langen Wartezeit und mir dieses Lieferdatum genannt.


    SW-Motech ist ab KW 32 auch am Start.


    Aber eigentlich gibt es hier schon einen (oder auch zwei ?) Threads bez. GT und Gepäck, da steht das alles schon drin....... :zwinker: