1290 Superduke GT

  • Da ist das Zwischenstück nicht montiert. Ich habe extra nicht gesagt, dass es fehlt. Das kann jeder selbst entscheiden :zwinker:

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Hier das Bild. Ist 50mm aber 80 wären für mich bequemer.


    Danke Dir, so sieht das bei mir auch aus und das Fahrzeug wurde so ausgeliefert, ich finde es gut so von der Länge - das Zwischenstück ist für mich ein Unding, damit ist das Ganze ja sicherlich 11-12cm lang :Daumen runter: das kommt mir nicht ran :nein:


    Ich leg das Zwischenteil einfach zu den Unterlagen....... :zwinker:

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Habe gar kein Zwischenstück bekommen!
    Der Händler meinte das sei der neue modifizierte Ständer bei dem der PIN gekürzt wurde. :denk:

    MZ Skorpion Tour Bj. 2001 - 18.400km

    MZ 1000SF Bj.2006 - 92.800 km

    KTM 1290 SD GT Bj.2016 - 50.050 km
    mz1000sf

  • Hallo Nick,

    Ziemlich simpel.
    Du gehst mit dem rechten Fuss einfach so weit nach hinten, das Du hinter die Fußraste kommst, dann etwa im 45° Winkel den Fuß unter die Fußraste positionieren, und mit der Fußspitze des Teller des Seitenständers erfüllen und ausklappen. Ist etwas ungewohnt, weil man sonst mit dem Fuß nicht so weit nach hinten geht. Ist jedoch wirklich sehr simpel. Es hilft wenn Du aufstehst und mit dem rechten Fuß das Moped abstützt...

    also wie du im sitzen mit dem rechten Fuß den Seitenständer ausklappst hat schon was. Kannste bitte mal nen Video davon machen lassen? Besonders von der Stelle, wo du wieder aufstehst... :lautlach:


    Sorry, musste sein!


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Ich weiß garnicht,


    was hier ständig diskutiert wird "...kann mir nicht vorstellen... bla, bla"
    Die Dinger brechen ab weil das Material nichts taugt, wo muss man sich denn da was vorstellen?
    Im übrigen hatte schon vor Urzeiten einer seine "eigen Reparartur" vorgestellt und auf den billigen Industriestahl hingewiesen...


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Ist wohl Deine Art Danke zu sagen. Habe ich gerne gemacht.


    Kannst Du uns bitte ein Video schicken wie Du die Maschine mit einer Hand hältst und den Seitenständer mit der Hand ausklappst... Das wäre sicherlich sehr amüsant.

  • So, es reicht.
    Genug rumgealbert!!!!!


    Und wegen Video, er spielte drauf an das man den linken Fuß nehmen muss.
    Ständer ist ja normal links.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hallo und Gruß aus Hannovers Norden :Daumen hoch: ,


    Ich hab es auch getan. Nach 15 Jahren BMW, zuletzt ner K1300R, bin ich seit gestern im österreichischen Lager.


    Die Einfahrrunde, ca.200km hat mich in meiner Kaufentscheidung vollkommen bestätigt. Das Packet GT ist für mich z.Zt. Unschlagbar.
    Muss all meine Systeme erst mal auf den orangen Schlegel neukalibrieren. Richtig Leistung bin ich gewohnt, wird nun aber gaaaanz anders serviert. Freue mich auf jeden kommenden Kilometer.
    Warum der Komfortsitz eine Heizung hat erschließt sich mir nicht, bei der Heizleistung des hinteren Zylinders. Sitzt sich aber wie Bolle :ja: . Die große Hecktasche zu kaufen war ein echter Glücksgriff. Super wertig und toll nutzbar.
    Hatte übrigens KEINE Probleme das Motorrad beim Freundlichen in Garbsen zu bekommen. Liefersituation 1a. Freue mich auf viele informative, humorvolle Chats.


    Grüße aus der Wedemark
    Ralf



  • Hallo Ralf,


    willkommen bei den Kürbissisten!
    Was meinst du mit "große Hecktasche"? Haste mal nen Bild davon? Ansonsten: vlt. treffen wir uns mal für ne Harz Tour? Bin 2x im Jahr in WF, 2tes mal steht noch aus...


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Hallo Ralf,

    Zitat

    Ist ein Power Part, sitzt, passt wackelt und hat Luft.


    36 Liter reichen mir für ein WE.

    Befestigt wird das Teil sicher mit Gurten unter dem Sozius, der dann aufgesteckt wird?
    Gute Idee!
    Für mich leider zu klein. Ich habs lieber wasserdicht und abschließbar. -Koffer sind für mich als Staudurchfahrer leider ein NoGo.


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Habe gar kein Zwischenstück bekommen!
    Der Händler meinte das sei der neue modifizierte Ständer bei dem der PIN gekürzt wurde. :denk:

    Nein, das Zwischenstück wurde geändert, damit es nicht so leicht abbricht

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Komischerweise haben aber nicht alle das Zwischenstück, meine hatte es (Gott sei Dank) auch nicht ab Werk, wie schon erwähnt würde ich mir das auch nicht ran machen, verstehe auch nicht warum der "Stachel" ein Zwischenstück von der Länge benötigt, sieht Sch....e aus und ist gesamt bestimmt 12 cm lang- bricht der dann nicht bei der nächsten schnellen Linkskurve eh ab ? :denk:

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Komischerweise haben aber nicht alle das Zwischenstück, meine hatte es (Gott sei Dank) auch nicht ab Werk, wie schon erwähnt würde ich mir das auch nicht ran machen, verstehe auch nicht warum der "Stachel" ein Zwischenstück von der Länge benötigt, sieht Sch....e aus und ist gesamt bestimmt 12 cm lang- bricht der dann nicht bei der nächsten schnellen Linkskurve eh ab ? :denk:

    Nein, der bricht nicht ab, da er immer noch deutlich kürzer als die Fußraste ist. Mit manchen Stiefeln ist es ohne Zwischenstück knifflig den Seitenständer mit der Ferse auszuklappen.

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • So,
    hab jetzt auch 'nen neuen Ausleger am Seitenständer. Muss noch ein Bild machen für vorher/ nacher. Kommt mir tatsächlich minimal kürzer vor, bin aber nicht wirklich sicher -hauptsache es ständert.
    Der Schrauber meinte das Gewinde sei nun aus gehärtetem Stahl -naja, wenn's schee mächt :)


    @PP-Gefrusteten.
    Ja, stell mal Strafantrag, lass uns bitte daran teilhaben wie es weiterging.
    Händler im Verließ und KTM am Pranger: klingt sehr amüsant. :applaus:


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Hallo zusammen!


    Ich bin der Mike, 38 und lese hier schon länger mit, da mich alles über die GT sehr interessiert.
    Auf einer ausgiebigen Probefahrt hat alles ganz gut gepasst, es sind mir aber dann doch ein paar Sachen aufgefallen die mir weniger gefallen:


    1. Sound
    Der Sound mit dem originalen Auspuff fand ich nicht so toll und irgendwie ziemlich gedämpft (war ja fast klar mit Euro4).
    Kann mir einer sagen ob sich das mit dem Akra Topf verbessert oder es der vorwiegend nur fürs Auge?


    2. Tempomat
    Alles schön und gut und funktioniert auch toll, aber wie sind die bloss auf die Idee gekommen die Schalter an der rechten Armatur unterzubringen?
    Gibt es da einen Trick oder wie bedient ihr das Teil? Es war mir nur sehr mühsam möglich bei geöffnetem Gas den Tempomaten zu aktivieren.


    3. Schaltautomat
    Klar, es ist der erste serienmässige Quickshifter von KTM. Für mein Empfinden braucht er aber etwas viel Kraft um die Gänge zu wechseln und die Unterbrechungszeit ist viel zu lange! Es ist fast wie herkömmliches Schalten, nur dass man eben die Kupplung nicht ziehen muss.


    Zu guter letzt spricht mich die Kableverlegung im Sichtfeld nicht besonders an. Die Kabel der Griffheizung und die an den Gabelholmen sind etwas lieblos verelgt und das wirkt bei dem doch stolzen Neupreis nicht sehr hochwertig.


    Sonst das Fahrgefühl, Ansprechverhalten, Fahrwerk, Windschutz etc. hat alles tadellos gepasst!
    Ich muss mir jetzt nur gut überlegen ob mir die GT so viel Wert ist mit den paar Sachen die mit eben nicht gefallen oder ob es doch eine bessere oder günstigere Alternative gibt.


    Gruss Mike

  • Hall Mike,

    Zitat

    1. Sound


    Der Sound mit dem originalen Auspuff fand ich nicht so toll und irgendwie ziemlich gedämpft (war ja fast klar mit Euro4).


    Kann mir einer sagen ob sich das mit dem Akra Topf verbessert oder es der vorwiegend nur fürs Auge?

    Laut ist out!
    Nur so viel:
    die Radaubrüder schaffen nicht nur die Ohren unbeteiligter Dritter sondern auch die Sperrung der schönsten Strecken.
    Ist man(n) denn nicht irgendwann mal diesem Knall-Bumm-Boing-Knatter-Knatter Lebensabschnitt entwachsen?


    Akrapovic:
    Was mich betrifft, könnte der orig, Auspuff um einiges leiser sein -die Japaner schaffen das doch auch -und fahren die Bikes erst gut wenn man sie zwanzig Straßenblocks weiter schon hört?
    Was, außer dem Akrapovic Schriftzug gefällt an diesen Zubehör-Töpfen?
    KTM ist diesen Gurken vom Design her meilenweit überlegen.
    Nur meine 2½ Cents.

    Zitat

    2. Tempomat


    Alles schön und gut und funktioniert auch toll, aber wie sind die bloss
    auf die Idee gekommen die Schalter an der rechten Armatur
    unterzubringen?


    Gibt es da einen Trick oder wie bedient ihr das Teil? Es war mir nur
    sehr mühsam möglich bei geöffnetem Gas den Tempomaten zu aktivieren.

    Anfänger nehmen die linke Hand. Fortgeschrittene schaffen es, den Gasgriff nicht zu verreißen und dennoch den Set-Button zu drücken. Aber Obacht: geht erst ab dem 3tten Gang...


    Zitat

    3. Schaltautomat


    Meiner geht wie Butter. Kann's sein, dass der Schalthebel nicht für dich eingestellt wurde? Und wenn: dann stimmt das Bremspedal sicher auch nicht.


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Hallo Thomas


    Ok, habe mich ev. etwas unpräzise ausgedrückt:
    Laut genug ist sie auf alle Fälle, da braucht es nicht mehr. Aber der V2 Sound kommt nicht so schön rüber wie ich mir das vorstelle und gewohnt bin.
    Beim Fahren klingt das eher wie ein 1 Zylinder Gerät oder so.


    Ja kann sein das der Schalthebel nicht ideal eingestellt war. Die Unterbrechungszeit schien mir aber trotzdem als zu lang und ich denke nicht dass man das justieren kann?

  • Echt, klingt wie'n 1-Zylinder? :lautlach:
    Muss ich wohl mal ohne Ohrstöpsel dem Sound lauschen.


    Ich hab natürlich keine Ahnung auf welchen Vau's du sonst unterwegs bist, aber über den 1zylinder Sound wird dir die GT wohl nicht hinaus helfen können. :weinen:


    Deiner Aussage nach scheint die GT eher nicht dein Fall zu sein. Du solltest nicht erwarten, dass dich hier einer zur GT überreden will -vlt. solltest du einfach bei einem deiner Wunschbikes bleiben? :driften:


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif