Beiträge von clausi

    Danke Achim, sieht schon mal gut aus - der KZH gefällt mir auch sehr gut :Daumen hoch: ist das der R&G ?


    Ich hab z.b. keine Turbolenzen am Helm, für mich ist die Scheibe in der Größe prima, wenn ich sie kürzen würde würde das Navi im Freien stehen - gefällt mir persönlich dann nicht.

    Hab ich mir auch schon überlegt Achim, aber wie sieht das mit dem Weißen Rahmen über dem Scheinwerfer aus - kannst mal ein Foto davon posten ?


    War auch kurz davor die klare von Innen zu lackieren (hat ein Bekannter an seinen Bikes öfter schon gemacht und sah jedesmal nicht schlecht aus).

    Fand ich an deiner SDR auffälliger, hier sticht es mir jetzt nicht so ins Auge - beide Sitze mit selben Material überzogen wäre sicherlich Optisch besser, zudem ist das kleine hinten kein großer Aufwand zu überziehen.


    Für den Lenker vielleicht mal Lenkererhöhungen testen wenn es mit verstellen nicht reicht.

    Oftmals bieten eher Zulieferer Teile in Carbon an wie der Hersteller selbst, Carbon Wold, Ilmberger oder wie sie alle heißen, vielleicht einfach mal anschreiben, ein Bekannter hatte auch mal ein Teil dass er in Carbon haben wollte, als dann ein "Carboner" Interesse hatte das Teil zu fertigen, jedoch aber kein Muster für die Form hatte, schickte der Bekannte ihm sein Teil zum abformen und bekam sein Carbon Teil dafür umsonst :zwinker:

    Eigentlich hatte ich auch vor den Tank zu lackieren, aber dann hat mich doch ein wenig der Mut verlassen, bzw. finde ich mittlerweile das in der Sonne so schön glitzernde Silber/ Grau (wie auch immer die Farbe sich nennt) gar nicht so schlecht, zudem widerholt sich die Farbe ja am Heck und an den Seitenverkleidungen.
    Mittlerweile sind auch die Motorschutzbleche Schwarz Matt - die waren zum Zeitpunkt der Fotos gerade beim Pulver beschichten.


    Im Übrigen passt der Frontfender der SDR 1:1 an die GT - ich hätte noch einen in Schwarz Glanz, falls jemand Interesse hat - einfach ne PN :zwinker:

    Wie schon in einem anderen Thread erwähnt hatte ich diese Einfallstellen auch - wird wohl jeder an dem Bike haben - ich finde das optisch auch nicht gelungen, aber mich hat schon alleine das Silber gestört von daher hatte ich noch mehr Grund das zu ändern.
    Nach etwas Schrauberei waren die Verkleidungsteile weg und beim Lackierer, gefüllert, Schwarz lackiert und Klarlack = 2 Std. Schrauben und 50 € fürs lacken, keine Einfallstellen mehr ersichtlich, würde ich jederzeit wieder machen (bzw. hab ich damals an der 1190 @ auch gemacht, die Teile sind da ja auch Silber.....und hatten glaub auch Einfallstellen wenn ich es noch richtig weiß....)

    Betr. getönte Scheibe


    Moin zusammen,


    ich warte schon 3 Monate auf meine getönte Scheibe. 3 mal vertröstet worden von KTM. Heute, nachdem der 2. Termin für 29.7. war, ist jetzt der Termin 24.08. ausgegeben worden. Hat jemand ähnliche Infos und Erfahrungen bzgl. getönter Scheibe?


    Meine getönte Scheibe hab ich Anfang Juni bestellt - nach mehreren Terminverschiebungen soll sie (anscheinend) Mitte August kommen, bin mal gespannt, aber das stresst mich nicht.

    Die Einfallstellen sind bei allen die ich bis jetzt gesehen habe - geht eigentlich gar nicht so was - hab die Teile aber eh Füllern und Lackieren lassen, wie kann man die nur Silber ausliefern :Daumen runter: , mit Farben und Design tun sie sich in Mattighofen immer noch sehr schwer.... :denk:


    Viel Erfolg bei der Freischaltung, Schei.... Technik ab und an.....

    Danke, der ist schon ne Weile bekannt, aber meines Wissens in Verbindung mit Koffern nicht zulässig, zwar kompatibel mit den Koffern aber halt nicht zulässig weil man die Blinker von der Seite nicht richtig sieht wenn die Koffer dran sind, stimmt überhaupt der Mindestabstand von Blinker zu Blinker - ich glaube 18 cm sollte der Abstand mind. sein.

    Entspricht auch meiner Info als ich Freitag beim Händler war, nix ging - sollte in der heutigen Zeit anders lösbar sein, ärgerlich wen es trifft :traurig:

    Ich kann das mit dem Rubbeln kurz vor Stillstand jetzt nicht bestätigen, aber vielleicht bedarf es einfach paar Kilometer mehr bis alles ordentlich "eingefahren/eingebremst" ist - aber da Du wohl kurz vor dem 1000er Service bist würde ich das auf alle Fälle beim KD ansprechen so dass die Werkstatt das explizit prüfen tut.

    Schaut Euch andere Marken an, da ist es nicht unbedingt besser (explizit bei manchen Italienern), schade, dem stimme ich zu und darf eigentlich nicht sein, war die Qualitätskontrolle schon im Urlaub (?), aber da der Hersteller hier sicherlich mitliest wird es ab 2017 bestimmt besser werden :achtung ironie:


    Einzig die Blau/Weiße Fraktion scheint wohl auf gleiche Spaltmaße ein Augenmerk zu legen, aber deshalb kauf ich mir trotzdem keine :lol: