Hallo, ja mein Händler hat Problem mit der Freischaltung bzw. mit dem Transportmodus. Haben alles nach Vorgabe KTM gemacht aber die Diva will nicht wie wir wollen. Heute Kontaktaufnahme mit KTM Deutschland.
Schauen wir mal...
1290 Superduke GT
-
- GT
- HaraldG
-
-
-
Hi, neuer Stand, KTM Deutschland hebt die Hände und hat es der Mutter übergeben. So ein Fall ist bis jetzt noch nicht woanders aufgetreten.
Hat von Euch auch jemand optische Druckstellen links wie rechts auf der Oberseite der silbernen Verkleidung neben dem Tank? Könnte von der Produktion sein weil unten ein Klotz ist wo seitlich innen eine Befestigungsschraube sitzt. -
Die Einfallstellen sind bei allen die ich bis jetzt gesehen habe - geht eigentlich gar nicht so was - hab die Teile aber eh Füllern und Lackieren lassen, wie kann man die nur Silber ausliefern , mit Farben und Design tun sie sich in Mattighofen immer noch sehr schwer....
Viel Erfolg bei der Freischaltung, Schei.... Technik ab und an.....
-
Betr. getönte Scheibe
Moin zusammen,
ich warte schon 3 Monate auf meine getönte Scheibe. 3 mal vertröstet worden von KTM. Heute, nachdem der 2. Termin für 29.7. war, ist jetzt der Termin 24.08. ausgegeben worden. Hat jemand ähnliche Infos und Erfahrungen bzgl. getönter Scheibe?
-
@ Burgenländer
Ja die Druckstelle hab ich auch gesehen....mhh irgendwie blöd! Hast du das schon reklamiert?
Hab die GT meines Vaters gestern vom 1000er Service abgeholt im strömenden Regen....zunächst hatte ich ein wenig Schiss...so bei 173PS und 144NM im Hinterkopf...Aber was soll ich sagen...Nennt mich Regengott
Mega Gerät! Bin verliebt!
-
Frage an die akrapovic Fahrer.
Hat man bei euch auch den Pott noch mal geändert, irgendwas an der endkappe? Seit dem fängt bei mir das nietband an zu rosten. Habt ihr auch sowas?Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
-
Betr. getönte Scheibe
Moin zusammen,
ich warte schon 3 Monate auf meine getönte Scheibe. 3 mal vertröstet worden von KTM. Heute, nachdem der 2. Termin für 29.7. war, ist jetzt der Termin 24.08. ausgegeben worden. Hat jemand ähnliche Infos und Erfahrungen bzgl. getönter Scheibe?
Meine getönte Scheibe hab ich Anfang Juni bestellt - nach mehreren Terminverschiebungen soll sie (anscheinend) Mitte August kommen, bin mal gespannt, aber das stresst mich nicht.
-
....zunächst hatte ich ein wenig Schiss...so bei 173PS und 144NM im Hinterkopf...Aber was soll ich sagen...Nennt mich Regengott...
Na ja, nicht ganz.
Beim letzten Test in der BMW-Werbezeitung hatte sie 168 PS und 138 Nm.Aber egal, die ist wirklich motormässig bei Euro 4 momentan das Maß der Dinge. Erst mal sehen, was die Konkurrenz dann bringt, um dieses zu erreichen. Aprilia will sogar die V2 Motoren ganz abschaffen, da die kaum ohne eklatantem Drehmoment und PS Einbuße dahingehend modifiziert werden können.
Beim letzten Sporttourerkonzeptvergleich in obengenannter Postille hat sogar eine stinknormale R 1200 RS mit 125 PS der vielgelobten Multistrada mit angeblich 160 PS in den Papieren eine halbe Sekunde bei der Beschleunigung bis 100 Km/h genommen und selbst bis 180 Km/h war die Gummikuh vorne. Der DVT-Ducatimotor ist ein Negativbeispiel, welche uns deutlich zeigt, wie eine mißlungene Motorabstimmung nach Euro 4 aussehen kann! -
Betr. getönte Scheibe
Moin zusammen,
ich warte schon 3 Monate auf meine getönte Scheibe. 3 mal vertröstet worden von KTM. Heute, nachdem der 2. Termin für 29.7. war, ist jetzt der Termin 24.08. ausgegeben worden. Hat jemand ähnliche Infos und Erfahrungen bzgl. getönter Scheibe?
Auch in die Niederlände warten wir.... ruhig wenn es komen wird.
-
Frage an die akrapovic Fahrer.
Hat man bei euch auch den Pott noch mal geändert, irgendwas an der endkappe? Seit dem fängt bei mir das nietband an zu rosten. Habt ihr auch sowBei mir wurde nichts geändert, was soll den geändert worden sein?
Bei mir ist nur etwas "Kleber" ausgetreten, welcher sich mit etwas Reiniger hat sehr gut entfernen lassen.
Geh doch zum Händler und reklamiere, dann erhältst Du eine Nachbesserung oder gleich neuen Endtopf.
Gruß
Nick -
Bei manchen (ich glaub bei den ersten Auslieferungen) war die E-Nummer am Akra nicht die richtige und wurde vom Händler getauscht/genietet.
-
@ Burgenländer
Ja die Druckstelle hab ich auch gesehen....mhh irgendwie blöd! Hast du das schon reklamiert?
Hab die GT meines Vaters gestern vom 1000er Service abgeholt im strömenden Regen....zunächst hatte ich ein wenig Schiss...so bei 173PS und 144NM im Hinterkopf...Aber was soll ich sagen...Nennt mich Regengott
Mega Gerät! Bin verliebt!
Hallo richi1990
ja habe es angesprochen, Händler wollte sich erkundigen. Jetzt habe ich aber das Problem das die Freischaltung nicht funzt . Die Mutter rätselt.
3Tage die ich fahren konnte waren .....
Gruß Rene -
Moin, habe gestern meine Diva zurückbekommen. KTM hat alles für in Ordnung erklärt und weiß aber nicht warum der Transportmodus aktiv war. Was soll es, jetzt funzts.
Gruß
Rene -
Schei .... drauf, dunkle Scheibe wurde jetzt zum 3. Mal verschoben. Jetzt hab ich die Klare folieren lassen.
Gruß Achim
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Hab ich mir auch schon überlegt Achim, aber wie sieht das mit dem Weißen Rahmen über dem Scheinwerfer aus - kannst mal ein Foto davon posten ?
War auch kurz davor die klare von Innen zu lackieren (hat ein Bekannter an seinen Bikes öfter schon gemacht und sah jedesmal nicht schlecht aus).
-
Habe gerade nur ein Bild von der Seite zur Hand.
Gruß Achim
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Sieht echt geil aus, Achim!
Ich würde die mir noch etwas sportlicher kürzen, dann wäre auch Ende mit den Tubolenzen und Windgeräuschen am Helm!
Lieber den Winddruck am Helm und Ruhe als einen zweifelhaften Windschutz, der nur mir viel Krach und Unruhe am Kopfschutz erkaufbar ist.Nach zwei Ducatis und zwei KTM´s bin ich stets mit einer kurzen Scheibe am besten gefahren. Auch bei Dauergeschwindigkeiten bis 180 Km/h.
-
Danke Achim, sieht schon mal gut aus - der KZH gefällt mir auch sehr gut ist das der R&G ?
Ich hab z.b. keine Turbolenzen am Helm, für mich ist die Scheibe in der Größe prima, wenn ich sie kürzen würde würde das Navi im Freien stehen - gefällt mir persönlich dann nicht.
-
...Ich hab z.b. keine Turbolenzen am Helm, für mich ist die Scheibe in der Größe prima, wenn ich sie kürzen würde würde das Navi im Freien stehen - gefällt mir persönlich dann nicht.
Keine Turbolenzen? Na dann ist es ja gut. Für meine Größe jedenfalls war und ist immer eine gekürzte Scheibe die bessere Wahl gewesen.
Und stand das Navi bei Deiner SDR nicht auch im Freien? Da hattest Du doch gar keine Scheibe... aber egal, letztlich muß jeder nehmen, was für ihn ideal ist und auch gefällt. -
Nein Henri, bei der SDR hatte ich das Navi nicht über dem Tacho - wie jetzt bei der GT - sondern mit ner Kugel ziemlich flach über der Lenkerklemmung.
Eine kurze Scheibe gibt es meines Wissens noch nicht und wenn man sich die orig. Scheibe zurecht stutzen will müsste man meiner Meinung nach Kompromisse eingehen, 1. steht die "Zulassungsnummer" auf einem der kleinen Flügel unten die ich dann aber abändern würde und somit nahezu weg wäre und 2. hat die Scheibe ne Breite Fase (Rand) oben und wenn man dann die Ecken und so zuschneidet sieht das mit Sicherheit blöd aus.
Ich hab mir die Scheibe schon genauer angeschaut bin aber aus genannten Gründen für mich auf keine gute Idee gestoßen, aber vieleicht hat ja einer eine Idee bzw. die Scheibe schon gestutzt und kann Bilder zeigen.
Wenn das ohne Scheibe besser aussehen würde hätte ich diese wahrscheinlich eh schon weg gemacht (dann das Navi wie bei der SDR angebaut) denn die Probefahrt ohne Scheibe war wie ne Fahrt mit der SDR, ich bräuchte keine Scheibe, und ob man es glaubt oder nicht, ich hab weder wenn die Scheibe ganz unten noch ganz oben ist irgendwelche Turbolenzen oder lästige Windgeräusche.
Fahre den Schubert E1 und den Schuberth SR 1, vielleicht ja auch Helmsache, keine Ahnung......zudem bist Du auch paar cm größer wie ich