Hallo zusammen, hat einer von euch, mal ein Foto vom Heck und von oben ohne Sitzbänke?
Wollte mal wissen wie das da drunter aussieht.....
Danke Boxter
Hallo zusammen, hat einer von euch, mal ein Foto vom Heck und von oben ohne Sitzbänke?
Wollte mal wissen wie das da drunter aussieht.....
Danke Boxter
Stimmt,
Kennzeichenhalter ist von R&G. Scheibe ist bei mir ganz unten und Schütz so das Navi ohne Verwirbelungen am Helm.
Gruß Achim
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Ich komme mit der oberen Position des Windschilds recht gut klar -darauf will ich bei >220 auf keinen Fall verzichten. Ok, es dürfte etwas breiter sein, dann wären meine Schultern fliegenfrei -so what. Das ist Gejammer auf hohem Niveau.
Ich möchte echt mal wissen, wie einer, der offenbar nicht mal ne GT fährt, ernsthaft auf die Idee kommt -eine im Windkanal gestylte Scheibe- nach Gusto abzurasieren
Grüße
Thomas
Edit: Ich habe den Text in eine Form gebracht die hier angebracht ist. Im Technikbereich wird sachlich über das Thema geschrieben ohne Beleidigungen.
MfG Chili Red
Und wenn du nur mal halb so lange Motorrad gefahren bist wie ich, wirst du auch feststellen, dass das Kürzen der Frontscheibe durchaus keine schlechte Lösung ist, das Problem mit dem Lärm und dem Verwirbelungen hinter einer Scheibe zu beheben! Wenn das bei dir nicht der Fall ist, desto besser. Ist aber überhaupt kein Grund, deshalb jemanden mit einer anderen Meinung persönlich anzugehen.
Edit: auch hier habe ich den Text auf die Technik abgeändert.
MfG Chili Red
Mein Gott Henri,
wenn du nur gute Erfahrungen mit unzähligen Bikes gemacht hast, dann konkretisiere das doch einfach:
• welchen Bikes hast du was an den Scheiben gekürzt, vlt. mit Fotos?
• nach welcher Methode bist du beim Kürzen vorgegangen?
• mit was genau kürzt du Scheiben?
• wie löst du den Kantenschutz?
• Was genau hast du für die Scheibe der GT im Köcher?
Grüße
Thomas
Jungs, kommt mal runter!!!!
Bleibt sachlich!!!
Und ja, ich habe eure beiden Beträge auf die Antwort zur Technikfrage abgeändert.
Hier sind noch ein paar Bilder:
Danke Achim, gefällt mir
Die Turbulenzen auf der GT sind IMHO u. A. stark vom Helm und der Kopfhaltung abhängig.
So zumindest waren meine Erfahrungen.
Ich fahre den Arai RX-7V, der sich auf der GT nicht wirklich gut macht.
Den Spoiler, den ich auf der Bonnie ab ca. 150 km/h deutlich positiv merke, muss ich auf der GT komplett einklappen.
Den Kopf einwenig nach oben neigen, dann geht es einigermaßen.
Ich muss mal spaßeshalber einen anderen Helm ausprobieren, vielleicht einen mit deutlich weniger Aufbauten.
Obgleich ich den RX-7V prinzipiell erstmal klasse finde.
Ich hab keinerlei Turbulenzen, fahre den Schuberth E1 (mal mit und mal ohne Schild) und den Schuberth SR1, egal wie ich die Scheibe einstelle, merke keinen Unterschied.
Apropos Scheibe, heute ist die getönte endlich geliefert worden.
KTM hat für die 1290 GT eine LED-Leuchteinheit in der Entwicklung. Optisch angelehnt an die Superduke R. Sieht ganz gut aus.
Welche LED Leuchteinheit meinst du?
Meine SDR hat nur die im Scheinwerfer wie die GT auch.
Voll-LED Frontlampe, ähnlich wie sie bei der 2017er Superduke R kommt.
Hatte mir von Motea neue Kupplungs.- und Bremshebel für die GT bestellt. Waren auch nicht schlecht vearbeitet nur passen wollten die Dinger auf keinen Fall.
Wer hat (außer den Originalel) einen Tip auf eine schöne und passende Garnitur in hochwertiger Ausführung.
Oder müssen es für über 300 Euro die Originalen sein.
Bikergrüsse Mark
Hatte mir von Motea neue Kupplungs.- und Bremshebel für die GT bestellt. Waren auch nicht schlecht vearbeitet nur passen wollten die Dinger auf keinen Fall.
Wer hat (außer den Originalel) einen Tip auf eine schöne und passende Garnitur in hochwertiger Ausführung.
Oder müssen es für über 300 Euro die Originalen sein.
Bikergrüsse Mark
Hab mir wieder die V-Trec gekauft, finde ich hochwertiger und besser einzustellen wie die PP Hebel (und hab die PP wieder verkauft), außerdem rasten die V-Trec auch richtig ein in Nullstellung, und kosten nur ein Drittel, zudem Farbgestaltung vielseitig wählbar.
Ich hatte die schon an versch. Bikes und haben immer gepasst, kann ich wirklich empfehlen.
Hier ein Beispiel: http://www.ebay.de/itm/V-Trec-Bremshebel-Kupplungshebel-Vario-II-KTM-1290-Super-Duke-GT-2016-/182129691512?hash=item2a67c68b78:g:AEsAAOSwN81XNYVH
Hab mich für diese Farbkombi entschieden (zusammengestellt)
Alles anzeigenHab mir wieder die V-Trec gekauft, finde ich hochwertiger und besser einzustellen wie die PP Hebel (und hab die PP wieder verkauft), außerdem rasten die V-Trec auch richtig ein in Nullstellung, und kosten nur ein Drittel, zudem Farbgestaltung vielseitig wählbar.
Ich hatte die schon an versch. Bikes und haben immer gepasst, kann ich wirklich empfehlen.
Hier ein Beispiel: http://www.ebay.de/itm/V-Trec-Bremshebel-Kupplungshebel-Vario-II-KTM-1290-Super-Duke-GT-2016-/182129691512?hash=item2a67c68b78:g:AEsAAOSwN81XNYVH
Hab mich für diese Farbkombi entschieden (zusammengestellt)
Witzige Sache, die Vario II (die in deinem Link) hab ich geliefert bekommen passend für die GT. Der Bremshebel hätte gepasst aber
der Kupplungshebel keinesfalls.
Nach meiner Reklamation teilte man mir mit, dass an der GT in diesem Jahr etwas an der Kupplung geändert wurde und nichts
Passendes vorliegen würde.
Also meine GT ist auch von diesem Jahr und es hat alles wieder einwandfrei gepasst, hier meine Bestellung (diese war auch bei Motea):
Ihre Bestellung:
Pos Bezeichnung Menge Preis
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1 Hset Vak3 051 V-Trec KTM 1290 Super Duke GT 2016 1 199,90 199,90 EUR
Anleitung 2 und 10
abzgl. 39,98 % -79,91 EUR
- Set Kupplungs-/Bremshebel Vario 3 titan 1
- Hebelversteller schwarz 2
- Endstück-Set Vario3 orange 1
- Passstück Kupplung rt611 schwarz M-11 1
- Passstück Bremse F-11 + Pin Silber 1
- Spezial Pin Bremsbetätigung H-11 1
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Zwischensumme 119,99 EUR
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inkl. Mehrwertsteuer 19,00 % von 100,83 EUR 19,16 EUR
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Gesamt 119,99 EUR
Vielleicht hilft das ja weiter....... Du musst aber von den orig. Hebeln ne Buchse oder ähnliches übernehmen, wie ich noch weiß.
Die GT wird das können.
Gruss
Harald
Nach etlichen verschiedenen Bikes kann die GT sehr viel und vieles besser!!
Hallo zusammen, heute die ersten Kilometer runtergespult, ganz tolles Bike!
Was mich allerdings genervt hat, das immer wieder beim ersten Starten der Anlasser durchrutscht, beim zweiten Vorgang startet die Duke einwandfrei!
Da wir in der Nähe von Leverkusen waren, also direkt zu Freundlichen, dieser teilte uns mit, dass der Drehmomentbegrenzer sich noch einarbeiten muss???? Es wäre kein Menchanisches Problem!
Ist das wirklich so?
Einarbeiten in was?