1290 Superduke GT

  • Hallo zusammen, hat einer von euch, mal ein Foto vom Heck und von oben ohne Sitzbänke?


    Wollte mal wissen wie das da drunter aussieht.....


    Danke Boxter

    Gruß Det


    Super Duke GT BJ. 2017 Aktuell


    Super Duke GT BJ.2016

  • Stimmt,
    Kennzeichenhalter ist von R&G. Scheibe ist bei mir ganz unten und Schütz so das Navi ohne Verwirbelungen am Helm.



    Gruß Achim


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Gruß Achim

  • Ich komme mit der oberen Position des Windschilds recht gut klar -darauf will ich bei >220 auf keinen Fall verzichten. Ok, es dürfte etwas breiter sein, dann wären meine Schultern fliegenfrei -so what. Das ist Gejammer auf hohem Niveau.


    Ich möchte echt mal wissen, wie einer, der offenbar nicht mal ne GT fährt, ernsthaft auf die Idee kommt -eine im Windkanal gestylte Scheibe- nach Gusto abzurasieren



    Grüße
    Thomas



    Edit: Ich habe den Text in eine Form gebracht die hier angebracht ist. Im Technikbereich wird sachlich über das Thema geschrieben ohne Beleidigungen.


    MfG Chili Red

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

    Einmal editiert, zuletzt von Chili Red ()

  • Und wenn du nur mal halb so lange Motorrad gefahren bist wie ich, wirst du auch feststellen, dass das Kürzen der Frontscheibe durchaus keine schlechte Lösung ist, das Problem mit dem Lärm und dem Verwirbelungen hinter einer Scheibe zu beheben! Wenn das bei dir nicht der Fall ist, desto besser. Ist aber überhaupt kein Grund, deshalb jemanden mit einer anderen Meinung persönlich anzugehen. :alter schwede:



    Edit: auch hier habe ich den Text auf die Technik abgeändert.


    MfG Chili Red

    Einmal editiert, zuletzt von Chili Red ()

  • Mein Gott Henri,


    wenn du nur gute Erfahrungen mit unzähligen Bikes gemacht hast, dann konkretisiere das doch einfach:
    • welchen Bikes hast du was an den Scheiben gekürzt, vlt. mit Fotos?
    • nach welcher Methode bist du beim Kürzen vorgegangen?
    • mit was genau kürzt du Scheiben?
    • wie löst du den Kantenschutz?
    • Was genau hast du für die Scheibe der GT im Köcher?


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Jungs, kommt mal runter!!!!
    Bleibt sachlich!!!
    :polizei: :polizei::polizei:



    Und ja, ich habe eure beiden Beträge auf die Antwort zur Technikfrage abgeändert.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

    Einmal editiert, zuletzt von Chili Red ()

  • Die Turbulenzen auf der GT sind IMHO u. A. stark vom Helm und der Kopfhaltung abhängig.
    So zumindest waren meine Erfahrungen.


    Ich fahre den Arai RX-7V, der sich auf der GT nicht wirklich gut macht.
    Den Spoiler, den ich auf der Bonnie ab ca. 150 km/h deutlich positiv merke, muss ich auf der GT komplett einklappen.
    Den Kopf einwenig nach oben neigen, dann geht es einigermaßen.


    Ich muss mal spaßeshalber einen anderen Helm ausprobieren, vielleicht einen mit deutlich weniger Aufbauten.
    Obgleich ich den RX-7V prinzipiell erstmal klasse finde.

  • Ich hab keinerlei Turbulenzen, fahre den Schuberth E1 (mal mit und mal ohne Schild) und den Schuberth SR1, egal wie ich die Scheibe einstelle, merke keinen Unterschied.


    Apropos Scheibe, heute ist die getönte endlich geliefert worden.

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

    8 Mal editiert, zuletzt von clausi ()

  • KTM hat für die 1290 GT eine LED-Leuchteinheit in der Entwicklung. Optisch angelehnt an die Superduke R. Sieht ganz gut aus. :foto: :wheelie:

  • Hatte mir von Motea neue Kupplungs.- und Bremshebel für die GT bestellt. Waren auch nicht schlecht vearbeitet nur passen wollten die Dinger auf keinen Fall. :denk::denk:
    Wer hat (außer den Originalel) einen Tip auf eine schöne und passende Garnitur in hochwertiger Ausführung.
    Oder müssen es für über 300 Euro die Originalen sein.
    Bikergrüsse Mark

    Die einen mögen mich; die anderen können mich!

  • Hatte mir von Motea neue Kupplungs.- und Bremshebel für die GT bestellt. Waren auch nicht schlecht vearbeitet nur passen wollten die Dinger auf keinen Fall. :denk::denk:
    Wer hat (außer den Originalel) einen Tip auf eine schöne und passende Garnitur in hochwertiger Ausführung.
    Oder müssen es für über 300 Euro die Originalen sein.
    Bikergrüsse Mark


    Hab mir wieder die V-Trec gekauft, finde ich hochwertiger und besser einzustellen wie die PP Hebel (und hab die PP wieder verkauft), außerdem rasten die V-Trec auch richtig ein in Nullstellung, und kosten nur ein Drittel, zudem Farbgestaltung vielseitig wählbar.


    Ich hatte die schon an versch. Bikes und haben immer gepasst, kann ich wirklich empfehlen.


    Hier ein Beispiel: http://www.ebay.de/itm/V-Trec-Bremshebel-Kupplungshebel-Vario-II-KTM-1290-Super-Duke-GT-2016-/182129691512?hash=item2a67c68b78:g:AEsAAOSwN81XNYVH


    Hab mich für diese Farbkombi entschieden (zusammengestellt)


  • Witzige Sache, die Vario II (die in deinem Link) hab ich geliefert bekommen passend für die GT. Der Bremshebel hätte gepasst aber
    der Kupplungshebel keinesfalls.
    Nach meiner Reklamation teilte man mir mit, dass an der GT in diesem Jahr etwas an der Kupplung geändert wurde und nichts
    Passendes vorliegen würde. :staun:

    Die einen mögen mich; die anderen können mich!

  • Also meine GT ist auch von diesem Jahr und es hat alles wieder einwandfrei gepasst, hier meine Bestellung (diese war auch bei Motea):


    Ihre Bestellung:


    Pos Bezeichnung Menge Preis
    ----------------------------------------------------------------------------------------
    1 Hset Vak3 051 V-Trec KTM 1290 Super Duke GT 2016 1 199,90 199,90 EUR
    Anleitung 2 und 10
    abzgl. 39,98 % -79,91 EUR
    - Set Kupplungs-/Bremshebel Vario 3 titan 1
    - Hebelversteller schwarz 2
    - Endstück-Set Vario3 orange 1
    - Passstück Kupplung rt611 schwarz M-11 1
    - Passstück Bremse F-11 + Pin Silber 1
    - Spezial Pin Bremsbetätigung H-11 1
    ----------------------------------------------------------------------------------------
    Zwischensumme 119,99 EUR
    ----------------------------------------------------------------------------------------
    inkl. Mehrwertsteuer 19,00 % von 100,83 EUR 19,16 EUR
    ----------------------------------------------------------------------------------------
    Gesamt 119,99 EUR


    Vielleicht hilft das ja weiter....... Du musst aber von den orig. Hebeln ne Buchse oder ähnliches übernehmen, wie ich noch weiß.

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von clausi ()

  • Hallo zusammen, heute die ersten Kilometer runtergespult, ganz tolles Bike!
    Was mich allerdings genervt hat, das immer wieder beim ersten Starten der Anlasser durchrutscht, beim zweiten Vorgang startet die Duke einwandfrei!
    Da wir in der Nähe von Leverkusen waren, also direkt zu Freundlichen, dieser teilte uns mit, dass der Drehmomentbegrenzer sich noch einarbeiten muss???? Es wäre kein Menchanisches Problem!
    Ist das wirklich so?

    Gruß Det


    Super Duke GT BJ. 2017 Aktuell


    Super Duke GT BJ.2016