Beiträge von clausi

    Naja, ich denke man soll das für sich alleine entscheiden, kaufen oder lassen. Wenn man kein Vertrauen in die Sache hat - Finger weg.


    Ich lese mich in den für mich interessanten Foren ein und wenn was für mich interessantes geschrieben wird dann prüf ich das nach, soweit mich das betreffen könnte und soweit ich das auch kann, und beobachte das und frag auch mal meinen Händler hierzu.
    Aber ich geh da nicht zum Verkäufer sondern an die Basis zum Werkstattleiter, hier bekomme ich Infos aus erster Hand, beim Verkäufer bekomme ich vielleicht nur das zu hören was ich hören will, keine Ahnung, das "Risiko" ist mir zu groß etwas verblendet zu werden - Verkäufer Provision.


    Ich hab Anfang diesen Monat kurzentschlossen beim 15.000er KD meiner 1190 @ zugeschlagen und mir die 1290 neben die @ in die Garage gestellt.


    Mittlerweile stehen knapp 2000km auf der Uhr und ich hab damit Spaß pur - ich dachte nicht das es noch was aus dem Hause KTM gibt was den Spaß meiner 1190 @ T toppen könnte - falsch gedacht.


    Bis Dato keine Probleme - außer der nicht haltende eingestellte Fahrmodus nach Zündung AUS - ist bei meiner @ aber auch (noch) so - was ich persönlich jetzt nicht als Problem ansehe sondern eher als kleine "nicklichkeit" mit der ich bis zum Update gut leben kann.


    Des Weiteren hatte ich gestern eine 2 Stündige Probefahrt mit der Konkurrenz (S1000R), parallel mit einem Kumpel und meiner 1290 SDR (siehe Foto).
    Ich bin froh mich nicht für die Weiß/Blaue entschieden zu haben auch wenn diese mit ESA, Schaltautomat, Tempomat und was weiß ich noch allem auffuhr - hab auch keine Ahnung mit was für "Problemchen" die zu kämpfen haben.


    Wenn man von vornherein kein Vertrauen in eine Sache hat dann lieber in anderen Lagern schauen und nicht vehement den Teufel an die Wand malen.


    Ich hatte nach 2 Multis (ohne jegliche Probleme) kein Vertrauen mehr in die Italienische Marke und habe gewechselt, meine 1. KTM eine 1190 Adventure T, und nun nach tollen 15.000Km damit (und auch hier gibt es so manche Problemchen) steht nun die 1290 daneben. Hätte mir das einer vor 1 Jahr prophezeit das ich mal eine Kati fahre hätte ich ihn wohl schallend ausgelacht - und nun sind es sogar zwei zeitgleich.


    Also, entscheidet für Euch und redet nicht alles schon im Vorfeld kaputt - oder lasst es einfach bleiben wenn ihr kein Vertrauen in die Sache habt.


    Ich persönlich finde die 1290 das Sahnehäubchen und kann es nur jedem empfehlen der daran Gefallen findet.


    Einen schönen Sonntag Euch allen - hier pisst es leider schon wieder und ein Moped fahren (egal mit welchem) bedarf eher Schnorchel und Taucherbrille....... :weinen:


    My 2 Cents

    Für was eigentlich eine Scheibe an die 1290 ? Ist doch ein Naked Bike, oder ? :staun::denk:


    Ich hab an dem Moped Null Winddruck, bis 200 km/h sehr angenehm, besser sogar wie an meiner 1190 @. :kapituliere:


    Was sind die Vorteile ? Nachteile sind ja optisch erkennbar :grins::achtung ironie:

    Ein wenig Spiel haben (hatten) die V-Trec, die Originalen nach lösen der Befestigungsschraube aber auch.


    Durch kontrolliertes anziehen der Befestigungsschraube konnte ich mir das so einstellen wie ich es haben wollte, geht sogar bis auf Block so dass sich nix mehr bewegen lässt, was ja keinen Sinn macht....

    Ich wäre froh gewesen wenn es seiner Zeit als ich 27 war schon solch geile Tourer gegeben hätte, dann hätte ich mir persönlich den ganzen gebückten "Quatsch" von Anfang an sparen können..... :rolleyes:


    Wenn Dir der Tourer noch nicht "altersgerecht" ist dann gibts ja noch was anderes geiles im KTM Stall - 1290 :staun:


    @1290edi
    Tja Henri, wieder einer mehr :Daumen hoch:

    So, ich hab das gestern extra mal getestet, Sprit was beim Tanken in den Überlauf beim Tankdeckel gerät kommt wie schon bestätigt vorne links unter der seitlichen Tankverkleidung raus, hinten kommt an meinem Fahrzeug definitiv nichts raus.
    Also die Sorge mit dem vergilben des weißen Heckrahmens oder Benzin was auf den heißen hinteren Krümmer/Zylinder läuft ist an meinem Fahrzeug zumindest völlig unbegründet. :peace:

    Danke für die Auskunft Bertl**, vielleicht mach ich aus Langeweile mal den Originalen drauf ob ich dann nen Unterschied bemerk :denk:


    Aber das Ding geht auch so schon wie Dreck, vielleicht lass ichs lieber..... :lautlach:

    Servus zusammen,


    ja es wurde im 6ten Gang gemessen und ja ich hab den DB-Killer rausgeschmissen, da sie sowieso noch den Brotkasten hat und so nicht übertrieben laut ist von dem her kein Problem... natürlich erwischen sollte man sich nicht lassen :polizei::gute besserung::wheelie:


    Außer die Lautstärke, wie macht sich das ganze nun auf der Piste bemerkbar ?

    Über Dichtheit oder Undichtheit kann ich bez. der KTM Pegscratch EVO Kombi noch nichts sagen - war noch nicht damit im Regen unterwegs.


    Bin eigentlich sonst sehr zufrieden damit, ok, ab 25 Grad wirds dann schon etwas warm, könnte mehr Belüftungsmöglichkeiten haben (zumindest die Hose), ich fahr dann wenns warm wird mit perforierten Sommerhandschuhen, dann kommt doch reichlich Luft in die Ärmel (habe die Handguards an meiner 1190 @ abgemacht) und man merkt den "Durchzug" wenn man die restlichen Belüftungen (am Rücken und unter den Achseln) offen hat.


    Dann noch etwas kürzere Sommer Sportstiefel mit Mesh-Gewebe Einsatz und dünne Socken bei warmen Wetter, bringt auch ein wenig Abkühlung ins Hosenbein :zwinker: .


    Was mich jedoch an dem herausnehmbaren warmen Innenfutter wundert ist dass die Ärmel nur T-Shirt Länge haben und nicht bis an die Handgelenke reichen - diesen (Un-) Sinn habe ich ehrlich gesagt noch nicht verstanden.... :denk::nein:

    Servus Leute hatte am We meine Duke mit dem SC auf der Rolle...
    Der SC DB-Killer ist der absolute Schrott er frisst richtig Leistung da der Durchlass zu klein wird.


    Welcher ? Der Alte DB-Killer oder der Neue mit dem Steg in der Mitte ?