Beiträge von clausi

    Wenn ichs noch recht weiß ist doch unter dem Anschlusstutzen ein schwarzes Kunsstoffteil drunter, sah mir irgendwie nach Ablaufrinne aus, also wie wenn der Sprit dann nicht direkt runter dropfen kann auf den weißen Rahmen sondern darüber abgeleitet wird - wohin auch immer.... :denk:


    Oder ?


    Im Moment habe ich nur Zeit für kurze Touren, würde mich trotzdem freuen, wenn andere SD1290er im Raum WN - ES - S - HN Interesse an einem losen Erfahrungsaustausch und ein paar gemeinsamen Kilometern haben.


    Können wir ja mal einrichten, WN ist gleich ums Eck :zwinker:


    Auch ich bin seit letzter Woche begeisteter Neuling der 1290 - nachdem mir meine 1190 Adventure T seit letzten September und nach mitterweile 15.000 km immer noch ein Grinsen unter den Helm zaubert - hat sie seit letzten Mittwoch eine "Freundin" bekommen.


    Nach 500km im Schwarzwald einfach ein Hochgenuss - was soll man da alles noch schreiben, wurde ja alles schon von den Vorrednern gemacht :Daumen hoch: .


    Tolles Bike :sabber: .....leider.....waren die 1000 km nach 3 Tagen schon voll und ich muss bis nächste Woche auf den KD warten... :weinen::grins:

    Der Link geht doch zu mobile.
    Die Händler die mich angerufen hatten,sind die, wo ich mal angefragt hatte, nachdem Ich meine SD wegen Lieferverzug storniert hatte.
    Wenn man dann noch die Zulassungszahlen und die geplanten Stückzahlen sieht( die ja nochmals erhöht worden sind.Gab hier mal einen Bericht darüber),
    ergiebt sich daraus ein Überangebot.
    Und daraus auch einen guten Preis.


    Ich denk da bist Du ganz schön auf dem Holzweg - bzw. was verstehst Du denn unter einem guten Preis ?

    Kuhl. Ich denke das ist eine Option die ich mir mal ansehen muss. Ich überlegte mir nämlich parallel ob ich die Sozuisfussrasten tieferlegen soll..
    Danke für den Tip.
    Dan


    Das kannst Du natürlich auch (noch), je nach Beinlänge der/des Sozia - ein Bekannter von mir hat die verlängerten Fussrasten und die Soziabank aufgepolstert - seine Frau ist jetzt zufrieden.

    Ist kein Problem, ist ne Heizmatte drin, der Sattler muss halt etwas aufpassen, aber das weiß ein Sattler, und der orig. Bezug passt auch noch da dieser von Haus aus etwas "labrig" gespannt ist.


    Die Griffe drücken nicht mehr und die 4cm Höhe machen sich im Kniewinkel deutlich positiv bemerkbar.


    Ich hab auch die PP Sitzbank, siehe Foto, und hab die Soziabank 4cm aufpolstern lassen, ich finde es optisch gut - und Frau ist glücklich.


    .


    6. und weil er sicher besser anhört :grins::ja::Daumen hoch:

    Beim BOS Slip on kann man mechanisch den Sound verändern schon ausprobiert?
    Wenn ja was passiert Sound technisch....
    die BOS Seite geht bei mir nicht bei euch auch?...wollte mal anfragen wie es mit "carbon look" aussieht,
    wurde ja mal in nem Video von 1000ps erwähnt.
    Wenn der anstatt mit dem blankem Edelstal kommt wäre es definitiv ne option.


    Der BOS für die 1290 hat wohl keinen verstellbaren Soundregler wenn ich das hier richtig lese:


    Quelle: Louis


    BOS DESERT-FOX DAEMPFER
    BOS Endschalldämpfer "Desert-Fox"
    Der Dämpfer für Reise-Enduros, mit mechanisch verstellbaren Soundregler
    ?ungewöhnlich gestylter Endschalldämpfer
    ?als slip-on Ausführung mit Verbindungsrohr passend für den Original-Vorschalldämpfer bzw. -krümmer
    ?komplett aus Edelstahl gefertigt
    ?inklusive aller benötigten Teile zum Ersatz des Originalendschalldämpfers
    ?mit EG-BE und für Racinzwecke herausnehmbaren db-Eater


    Dämpferlänge:
    BMW R1200 GS LC (35cm), Triumph Tiger Explorer (40cm), Triumph Tiger Sport (35cm), Suzuki V-Strom Bj.14- (35cm), KTM 1190 Adventure (40cm),
    KTM 1290 SuperDuke (27cm) dieser Dämpfer ohne Soundregler

    Moin, hat einer von euch 1190er ADV Treibern sich schon die Hose rechts am Auspuff verbrannt ?? Ich habe mir meine neue Rally Pants voll versaut, immer wenn man angehalten, und die Beine absetzt, kommt der untere bereich der Hose an den Auspuff.DAS kann ja wohl nicht sein.Werde das auch sofort beim :grins: Reklamieren, der soll sich mal schlau machen was die Ösis dazusagen


    Da willst Du nicht wirklich ne Antwort drauf :nein::kapituliere: