SC Projekt ESD

  • Geht mir ganz genau so..
    Hatte bisher nicht die Gelegenheit den SC Live zu hören.


    Optisch tendiere ich zum SC, soundtechnisch eher zum Bodis. Wobei ich den Bodis auch nur auf Videos gehört habe..


    Vielleicht kann ja mal wer, der beim 1290-Treffen war und ein paar Flöten live gehört hat mal seinen Senf dazu abgeben :prost:


    Edit: Natürlich ist so ein Vergleich nur mit Vorschalldämpfer sinnvoll.. Wenn ich hier lese, dass der Sound mit Katersatz gut ist, ist das zwar interessant, aber für einen Vergleich nicht aussagekräftig

  • Dann lies mal die diversen Auspuffthreads durch.
    Hier kannst Du jede Menge dazugegebenen Senf lesen! :Daumen hoch:

  • Das habe ich!! Steht auch allerhand drin.. Aber an eine Aussage, wo wirklich mal jemand mehrere verschiedene Pötte live verglichen hat und was dazu geschrieben hat, kann ich mich grade nicht erinnern.


    Du hast dort geschrieben, dass du dich erst nach dem Treffen (und der Möglichkeit zu vergleichen) entschieden hast..


    Für welchen hast du dich denn entschieden und warum?

  • Das habe ich!! Steht auch allerhand drin.. Aber an eine Aussage, wo wirklich mal jemand mehrere verschiedene Pötte live verglichen hat und was dazu geschrieben hat, kann ich mich grade nicht erinnern.


    Du hast dort geschrieben, dass du dich erst nach dem Treffen (und der Möglichkeit zu vergleichen) entschieden hast..


    Für welchen hast du dich denn entschieden und warum?


    Ich habe den Akra und auch den SC im Stand und auch beim hinterherfahren im Fahrbetrieb hören können. Beide waren gesetzeskonform und ohne irgendwelche Manipulationen (Kat-Ersatzrohr, anderer db-eater oder sonstige Illegalitäten).
    Lauter war eindeutig der SC, vor allem während der Fahrt. Der Klang ging bei höheren Drehzahlen in den etwas blechernen Klangbereich, aber nie aufdringlich. Der Akra hingegen war bedeutend dumpfer im Stand und während der Fahrt wurde der ebenfalls recht kernig, ohne jedoch den Lautstärke-Pegel der SC zu erreichen.
    Das war dann letztlich auch der Grund, warum ich mich für den Akra entschieden habe.


    Aber, das ist mein ganz persönliches Empfinden, was andere jedoch ganz anders sehen können. Es bleibt dabei, nur ein persönlicher Klangvergleich mit den in Frage kommenden Endtöpfen ist aussagekräftig. Sondfiles hier im Forum und am Computer können nicht den tatsächlichen Klang wiedergeben! :denk:


  • Ich habe den Akra und auch den SC im Stand und auch beim hinterherfahren im Fahrbetrieb hören können. Beide waren gesetzeskonform und ohne irgendwelche Manipulationen (Kat-Ersatzrohr, anderer db-eater oder sonstige Illegalitäten).
    Lauter war eindeutig der SC, vor allem während der Fahrt. Der Klang ging bei höheren Drehzahlen in den etwas blechernen Klangbereich, aber nie aufdringlich. Der Akra hingegen war bedeutend dumpfer im Stand und während der Fahrt wurde der ebenfalls recht kernig, ohne jedoch den Lautstärke-Pegel der SC zu erreichen.
    Das war dann letztlich auch der Grund, warum ich mich für den Akra entschieden habe.


    Das ist doch mal ne Aussage. Deckt sich so ungefähr mit dem, was ich mir schon gedacht habe.
    Aber gut das auch mal von jemandem bestätigt zu bekommen, der das live gehört hat.


    Danke dafür!

  • Der Akra ist selbst im Vergleich zu meinem SC mit KAterstazrohr etwas dumpfer vom Klang.
    Klingt eigentlich ganz gut.
    Ich bin aber mit meinem SC und dem Bodisrohr auch sehr zufrieden, nur beim Kaltstart ist der echt schon an der Grenze mit der Lautstärke.
    VG
    Stefan

  • Hier wieder was für die Klang Fetischisten :zwinker:
    PS: für die Spezis die keine Soundfiles mögen ( einfach ned auf Play drücken :grins: ) :winke:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rain-Modus is genug :zwinker:

  • Hier wieder was für die Klang Fetischisten :zwinker:
    PS: für die Spezis die keine Soundfiles mögen ( einfach ned auf Play drücken :grins: ) :winke:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Oh wie geil! :alter schwede:

  • Klar, mit allen Vorbehalten eines Videos/Soundaufnahme/Raumsituation/etc...


    ABER!!!! Genau so muss eine SDR für meinen Geschmack klingen. Sonores Grollen und nicht überlaut :sabber:


    Leider vermutlich keine Schnittlauchtauglichkeit für den öffentli. Strassenverkehr... :weinen:

  • der hört sich wirklich gut an. schön dumpf. wenn der nicht übermäßig laut ist ( ?!? ) wäre der perfekt.
    habe gerade nicht drauf geachtet, aber ist ohne brotdose, richtig ?!

  • Zitat

    ist mit kat ersatzrohr (no catalyst)


    ...ja...wer lesen kann..... :grins:


    na wäre mal interessant ob er dann mit brotkasten durchaus vertretbar ist von der lautstärke. :denk:

  • ...na wäre mal interessant ob er dann mit brotkasten durchaus vertretbar ist von der lautstärke. :denk:

    Das ist er auf jeden Fall!
    Habe das im Stand und auch beim Hinterherfahren feststellen können! Wenn ich nicht schon den Akra-Endtopf hätte, wäre der meine erste Wahl! Echt starker und vor Allem legaler V 2 Auspuffsound! :Daumen hoch:

  • Ich meinte aber den SC mit E-Nummer, nicht irgendwelche Racing Töpfe!

  • Ich bin mit der legalen Version des SC-Projekt bis Dato sehr zufrieden - ein tolles Teil für realtiv wenig Geld :Daumen hoch:

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • mitlerweile bin ich mit der klangfarbe bzw characteristik des originalen sogar zufrieden, ....wenn sie nurr etwas dominanter bzw minimal lauter wäre! und die optik natürlich... :rolleyes:


    da wäre der sc tacing schon genial :grins: