1190 Adventure Akra

  • Ja, der Akra ist sowohl in Sachen Optik als auch Akustik ein must have.
    Würde es nicht mehr missen wollen...


    Also in Sachen Optik finde ich den Akra alles andere als must have. Da kann ich gleich den orginal Topf drauf lassen.


  • Also in Sachen Optik finde ich den Akra alles andere als must have. Da kann ich gleich den orginal Topf drauf lassen.

    Korrekt , seh ich auch so. Aber die Geschmäcker sind verschieden und das ist ja gut so :amen:

  • ich finde ihn schöner, als den orischinolen, aber eine Naomi Campbell ist die Tröte sicher nicht. Für mich ausschlaggebend war der Umstand, dass es mit Akra nicht mehr blechern scheppert, sondern klingt. Ein Unterschied wie Harmonie zu Interferenz.


    Gruß Bernd

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • Dafür fahrn wir Steirabuam an Remus!
    1. weil er viel schöner ist
    2.weil er fast in der Nachbarschaft produziert wird
    3. weil er um die Hälfte billiger ist(wenn ma Beziehungen zum Werk hod
    4. usw
    5. Gruß aus der St. Eiermark :winke:
    :wheelie:

    when in doubt-wind it out

  • Schöner als der Serienauspuff ist er allemal - OK, auch ein Warzenschwein ist schöner... :grins:


    Und die Größe paßt zum Mopped! Ich will da jedenfalls kein son dünnen Strohhalm dran... :nein:


  • 6. und weil er sicher besser anhört :grins::ja::Daumen hoch:

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Schöner als der Serienauspuff ist er allemal - OK, auch ein Warzenschwein ist schöner... :grins:


    Und die Größe paßt zum Mopped! Ich will da jedenfalls kein son dünnen Strohhalm dran... :nein:


    Yep, sehe ich auch so. :Daumen hoch:
    Und das Titan ist einfach nur geil. :Daumen hoch:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Ich möchte noch was zum Thema Akra,oder Zubehörauspuff im allgemeinen sagen.


    Da ich meinen Akra verkauft habe,habe ich momentan den Originalauspuff dran und siehe da,mein Motorrad fährt sich im unteren Drehzahlbereich viel besser,der Bereich unter 3000 Umdrehungen ist jetzt richtig fahrbar,der Motor läuft untenrum einfach runder und weicher?!


    Das bestätigt meine Empfindung,dass dieses Motorrad original sehr mager läuft.Mein Softwarestand ist relativ alt (1-93),evtl wurden bei neueren Varianten was am Mapping gemacht...?


    Meine hat mit dem Akra sogar teilweise im Schiebebetrieb im unteren Drehzahlbereich zum Konstantfahrruckeln geneigt (hatte dazu schon mal was geschrieben)!


    Eigentlich wollte ich mir einen anderen Topf aus dem Zubehör holen,bin mir jetzt aber nicht mehr so sicher....


    Mfg Jeff

  • Kann ich nicht so bestätigen. Ich habe zwar keinen Akra drauf sondern den Giannelli, aber bei mir war es gerade umgekehrt. Mit dem originalen ESD konntest Du den 6. Gang erst ab 90 km/h einlegen, drunter war die @ einfach nicht fahrbar. War ein richtiges rumgezuckel. Seit dem ich den Giannelli drauf habe, kann ich bereits bei 75 km/h bequem im 6. Gang fahren und sie ruckelt und zuckelt überhaupt nicht mehr. Außerdem hab ich das Gefühl das sie freier hochdreht.


  • Bei mir null Probleme mit der Akra? :denk:
    Kein Ruckeln etc.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • bei mir ist es mit dem Akra auch deutlich besser, neuester Softwarestand.


    Gruß Bernd

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • zum Thema 1190 & Akra hätte ich mal eine Frage:


    wie sieht es hier aus mit den Platzverhältnissen an der Soziusraste? Ähnlich bescheiden wie mit dem Original-ESD :Daumen runter: , oder besser? :denk:


    Gruß
    toecutter

    :winke:
    toecutter

  • Sieht ähnlich aus wie mit Original-ESD. Nur mit dem Remus gibt es viel mehr Platz.


    Gruss
    Ronilex


    Sieht ähnlich aus wie mit Original-ESD. Nur mit dem Remus gibt es viel mehr Platz.


    Gruss
    Ronilex


    Schon Beide dran gehabt, oder Halbwissen? :denk:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Beide schon probiert!


    Gruss
    Ronilex

    Deshalb fahre ich ja auch Remus, weil mein Fraule deutlich mehr Platz für Ihre zarten Füßchen hat,
    habe mich nur ungern vom Akra getrennt, aber was tut man nicht alles, damit Fraule zufrieden ist.


    Grüße


    Kalle

  • Hi,


    kann mir jemand sagen, wie ich erkennen kann, ob bei meinem Akra der Db-Eater demontiert ist? :denk:
    Ich hab den Pott gebraucht gekauft und nach längerem fahren nervt die Lautstärke doch etwas beim fahren.