VERBRANNTES Hosenbein

  • Moin, hat einer von euch 1190er ADV Treibern sich schon die Hose rechts am Auspuff verbrannt ?? Ich habe mir meine neue Rally Pants voll versaut, immer wenn man angehalten, und die Beine absetzt, kommt der untere bereich der Hose an den Auspuff.DAS kann ja wohl nicht sein.

    1190 Adventure R
    690 Enduro R

    525 EXC R

    Einmal editiert, zuletzt von KTM-Family ()

  • Ja Servus,
    Das kann ja wohl nicht wahr sein :motzki:
    Das man sich noch nicht mal auf den heißen Auspuff legen kann bei dem mopped, eindeutig Konstruktionsfehler. Hängt den Ing. an den nächsten Baum. :teuflisch:
    Und was trägst du für billige Hosen ? Hast du noch nicht die neue Motorrad "HOT ASBEST Hose " auch für die heißen Tage das Plus an Sicherheit.


    In diesem Sinne :gute besserung:


    :lautlach:

  • Wie immer passieren die meisten Fehler zwischen Sitzbank und Lenker.


    Bin gespannt was dein Händler mit der Reklamation macht...

  • Moin, hat einer von euch 1190er ADV Treibern sich schon die Hose rechts am Auspuff verbrannt ?? Ich habe mir meine neue Rally Pants voll versaut, immer wenn man angehalten, und die Beine absetzt, kommt der untere bereich der Hose an den Auspuff.DAS kann ja wohl nicht sein.Werde das auch sofort beim :grins: Reklamieren, der soll sich mal schlau machen was die Ösis dazusagen


    Da willst Du nicht wirklich ne Antwort drauf :nein::kapituliere:

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • sagt mal was ist hier auf einmal in letzter zeit los? wird jetzt in einer petition gefordert, den V2 gegen einen elektromotor zu tauschen?


    der nächste macht einen thread auf, weil ktm vergessen hat, die stützräder anzubauen :rolleyes:

  • Also ich muss sagen, mir ist das auch schon passiert, ABER:
    nicht im normalen Straßenverkehr, sondern als ich nach dem Unwetter in NRW neulich quer Feld ein gefahren bin und mich zwischendurch mit den Beinen abstützen musste um nicht beim wegrutschen auf die Fresse zu fliegen.
    Als dann wieder Grip da war und es wieder voran ging habe ich halt den Fuß nicht schnell genug wieder auf die Fußraste bekommen,
    weil ich mit der Fußspitze im Dreck hängen geblieben bin, weil es halt unerwartet auf einmal wieder voran ging. Deshalb mit dem Bein kurz an den Auspuff gekommen.
    Schluss endlich absolut selber Schuld gewesen und nichts wildes bei (ganz unten an der Hose minimale Schmelzspuren am Bund).
    Im Normalfall verstehe ich ehrlich gesagt nicht, wie einem das passieren kann... :kapituliere:

  • GENUG! Amerikanische Imbissbudenbetreiber mit Überseefilialen müssen "Vorsicht, der Inhalt ist heiss" auf Kaffeebecher drucken. Was soll KTM jetzt wegen "Bildungsverweigerer in Sachen Technik" auf den Auspuff schreiben?
    Ich habe fertig!

  • Warum gibst du die Füße beim Halten runter, hast kein richtig Balance, weiters hättest einen KTM Motorschutz aus Alu dann könntest dich auch nicht anbrennen :achtung ironie:


    Grüße JS :Daumen hoch:

  • Moin, hat einer von euch 1190er ADV Treibern sich schon die Hose rechts am Auspuff verbrannt ?? Ich habe mir meine neue Rally Pants voll versaut, immer wenn man angehalten, und die Beine absetzt, kommt der untere bereich der Hose an den Auspuff.DAS kann ja wohl nicht sein.Werde das auch sofort beim :grins: Reklamieren, der soll sich mal schlau machen was die Ösis dazusagen


    Hallo Thorsten,


    jetzt muss ich als ÖSI dich doch glatt verteidigen. :ja:


    Ist mir auch schon passiert, vor längerer Zeit.
    Habe mir in mein rechtes Hosenbein (Innenseite, Büse-Sympatex Fahranzug) 3 hübsche Löcher gebrannt.
    Ist irgendwann passiert, als ich im Baustellenbereich oder bei Bummelfahrt die Beine ausgestreckt habe und baumeln ließ.
    Die geschmolzenen, schwarzen Reste meiner Hose konnte ich klar und deutlich am Auspuffrohr wiederfinden....


    Die Reklamation beim Händler wird wenig bringen. (Katze - Trocknen - Mikrowelle und so)


    Ich habe 2 Konsequenzen gezogen:
    Auf die Innenseiten meiner Hosenbeine habe ich an entsprechender Stelle 2 schwarze Leder-Pads aufgeklebt (Kontaktkleber, hält sogar eine Wäsche in der Maschine aus)
    Habe mir bei DOCK 66 (http://www.dock66.de) ein hübsches, gelochtes Abdeckblech bestellt (Glaube, das ist original für die Suzuki Intruder), habe chrom hochglanz auf Chrom matt umgestellt (Galvanisierung) und das ganze montiert.


    Musste das Teil an unsichtbarer Stelle nur etwas kürzen
    Sieht m.E. ganz gut aus und funktioniert bestens !



    So sieht das "Zeugs" aus.
    Ist vor allem für das "Ofenrohr" der @ groß genug.
    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.


    Grüße


    Tom

  • HALLO


    ICH WÜRDE DEN FUSS NEBEN DAS MOTORRAD STELLEN UND NICHT DAVOR ODER DARUNTER


    K O P P F S C H Ü T T E L


    RAUCHEN UND MOTORRADFAHREN GEFÄHRDEN DIE GESUNDHEIT


    WO ISN AS HIRN !!!!!!!!!!

  • Naja. Habe mir die Hose nicht am Auspuff verbrannt.
    Sondern am Rahmen. Konnte ich erst gar nicht glauben. der ist so heiß geworden, dass an einer kleinen Stelle (ca. 1qcm) die Hose verschmort ist.


    Und an die die wieder meinen "ist der blöd" muss ich sagen, blöd war hier wohl der Konstrukteur.


    Außerdem sollten sich manche Zeitgenossen mal etwas mehr Toleranz angewöhnen und andere Meinungen wie die des Thread-Erstellers respektieren.
    Sie zeigen mit ihrem Verhalten lediglich ihre eigene geistige Armut.


    Grüße
    Bert

    Wer will, sucht Wege.
    Wer nicht will, sucht Gründe.

  • ...
    Außerdem sollten sich manche Zeitgenossen mal etwas mehr Toleranz angewöhnen und andere Meinungen wie die des Thread-Erstellers respektieren.
    ...


    tja ... was schreit er auch so ... ??

  • Servus,
    Einmal noch dann sag ich nix mehr.
    Lieber lebe ich meiner geistigen Armut als mich so anzustellen, und wo bleibt dein Respekt dem Konstrukteur gegenüber ? :boxing:
    :der Hammer:


  • Ich hab´ mir auch schon an dem freiliiegenden Sammlerrohr direkt vor dem Eingang des ESD das Hosenbein verbrannt; allerdings nicht beim Fahren, sondern beim Drüberbeugen über´s Mopped von rechts. Hatte ich nicht auf dem Radar, daß man dort so leicht mit dem Bein an den Krümmer kommt. War meine alte Hose und meine eigene Schuld, seh´ ich keinen Grund für ´ne Reklamation. Aber ein kleines Hitzeschild für den Bereich hab´ ich auch seitdem auf der to do-Liste; kenne ich vom Leo Vince, wenn der kürzer ist als die Originaltröte und entsprechend ein längeres Ofenrohr mitbringt. Beim Fahren komme ich aber wohl gelegentlich mit dem Absatz dort an den Krümmer, jedenfalls klebt immer ein bißchen schwarzer Gummi dran. Bei ebay gibt´s jede Menge von den Dingern, sogar in orange, wenn man´s braucht; war nur bisher zu faul, den benötigten Rohrdurchmesser zu ermitteln.


    Wer noch nie eine Jacke über den heißen Auspuff gelegt hat, fährt entweder noch nicht lange genug Mopped oder nur bis zur Eisdiele....


    In diesem Sinne
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • ....ich denke....es gibt ja fast nichts...was es nicht gibt :lol:


    ....und ich hab noch fast neuwertigste "Rally Pants" zum abgeben :Daumen hoch:




    Lieber mal verbrannte Klamotten als ein "Branding" uff der Haut :prost:

  • Ist mir bei anderen Motorrädern auch schon passiert. Die 1190 wird viel zu heiss siehe Sitzbankproblem.An die stellen kann man ein kleines Blech machen. Wahrscheinlich Design vor verbrennen.



  • Naja mit Anstellen hat das nun mal garnix zu tun. Aber manch einer bemerkt seine Beschränktheit halt gar nicht und findets toll !!
    Aber zu der Frage nach dem Respekt? Wo bleibt der Respekt des Konstrukteurs vor mir als Kunden, solch ein mit Mängeln behaftes Produkt abzuliefern?
    Ist meine vierte KTM und ich war mal begeisterter KTM-Fan.


    Grüße
    Bert

    Wer will, sucht Wege.
    Wer nicht will, sucht Gründe.