VERBRANNTES Hosenbein

  • Informier uns mal, wenn die großen Sommertouren vorbei sind. :winke::wheelie:


    th


    Ich hab´s nicht so mit Twitter und zeugs. Kann man Eurer Route irgendwo folgen, bei Fratzenbuch oder so? Dann kann ich Dir den Hitzeschutz wahrscheinlich irgendwo zwischen Mo i Rana und Narvik zeigen.


    Grüße und gute Fahrt!
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Also hab mir ja auchas ein oder andere Hosenbein angesengt, da ich in
    der glücklichen Lage bin beide Beine locker auf den Boden zu stellen,
    habe ich die Angewohnheit auch längere "Rangierarbeiten" im Laufradmodus
    durchzuführen. Daher denk ich komme ich dann immer mit dem re.
    Unterschenkel an den Krümmer. Hab mir so ein Plastikteil von e-bay
    bestellt, hingebaut und schon so ca. 1000 km damit heruntergespult. War
    jetzt mal mit dem Handy in der Tiefgarage für ein Foto für euch. Ach ja,
    mitgeliefert wurden 50er Schlauchschellen, hab mir im Baumarkt für ca. 2
    Euro größere gekauft.

  • Finde ich echt gut gelöst. :Daumen hoch:
    Wonach hast Du bei ebay gesucht?
    Ich hatte bisher noch keine Probleme aber nachdem ich diesen Thred gelesen hatte, habe ich mal etwas genauer hingeschaut und festgestellt, dass man da schon sehr nahe an den Krümmer kommt. Ich habe echt keine Lust, meine neue Klim Hose auf Hitzebeständigkeit zu testen.


    Gruss Gecko

  • Finde ich echt gut gelöst. :Daumen hoch:
    Wonach hast Du bei ebay gesucht?
    Ich hatte bisher noch keine Probleme aber nachdem ich diesen Thred gelesen hatte, habe ich mal etwas genauer hingeschaut und festgestellt, dass man da schon sehr nahe an den Krümmer kommt. Ich habe echt keine Lust, meine neue Klim Hose auf Hitzebeständigkeit zu testen.


    Gruss Gecko


    :guckst du hier: Bin dem Link hier im Thread Nr. 21 vom Ralph alias Bade gefolgt...

    Wer durch die Hölle will, muss fahren wie der Teufel. :amen:

  • Hier die superschnelle Lösung von Moraparts; René hat gestern noch was fertiggemacht :sensationell: und heute kam das Teil schon. Ist ein Prototyp, der sich ggf. noch verändern lässt in Form, Länge etc. Für die R ist ein weiter nach vorne gezogener Schutz m.E. nicht nötig, weil vor dem Kat-Ausgang der Hauptständer liegt. Wer aber (insbesondere an der T) den Hauptständer demontiert hat, um in der Kurve nicht aufzusetzen, mag da vielleicht noch mehr Schutz wollen. Einfach mal mit René Aillaud in Verbindung setzen.
    Die Optik find´ ich schon klasse; ich mag diesen gelochten "oldschool"-Look aus Africa Twin-Zeiten, aber wirklich gut ist die Breite des Schutzes, er geht ziemlich weit um den Krümmer herum, so daß der Schutz nicht nur seitlich, sondern auch noch von oben besteht; da gibt es auf dem Markt m.W. nichts entsprechendes. Ich hab´ dort am Krümmer schon ordentliche Schmelzspuren vom Stiefelabsatz gehabt (Stiefel Größe 45). Ein paar Bilder von vorher/nachher anbei. Jetzt geht´s erst mal beruhigt mit den neuen Klamotten in Urlaub :foto: und dann geht´s :wheelie: an die Perfektionierung.


    Grüße
    Chris

  • Sieht passabel aus und dadurch, dass es etwas um das Rohr geht auch ein guter Schutz!
    So Verbrutzelt die Hose auch nicht, wenn sie richtig gegen die AGA gedrückt wird.
    Mir ist das nur im Gelände passiert, aber dennoch wirklich eine Überlegung wert...
    ....auch für den Alltagsgebrauch!
    Je nach Geschmack könnte man das Teil noch "bunt" machen.

  • :amen: HALLELUJAH !!! Endlich mal sinnvolle Beiträge und Lösungen. :respekt: Vielen Dank an alle die es verstanden haben. :peace: Nur zur erinnerung,die Rally Pants sind soweit geschnitten,(wegen dem platz für´s Knee Brace) das mann diese nicht in den Stiefeln tragen kann.Vieleicht hätt ich die Überschrift zusätzlich in Waldorf-Deutsch schreiben sollen.

    1190 Adventure R
    690 Enduro R

    525 EXC R

  • Danke Hotte, ich werde mir das Teil auch bestellen.
    Auch die Variante von JustMe finde ich sehr schön gelöst. :respekt:


    Gruss Gecko


  • Ich hab´s nicht so mit Twitter und zeugs. Kann man Eurer Route irgendwo folgen, bei Fratzenbuch oder so? Dann kann ich Dir den Hitzeschutz wahrscheinlich irgendwo zwischen Mo i Rana und Narvik zeigen.


    Grüße und gute Fahrt! Chris


    Danke, ich wünsche euch auch ne gute Tour.


    Mit Twitter hab ich es auch nicht so, wir werden in unserm Blog (siehe Signatur) ab und zu ein Foto und ein paar Zeilen posten.


    Morgen um 15 Uhr gehts endlich los, ich bin gespannt ob der Kürbis durchhält!


    Gruß Thomas


  • Vie Spass bei der Tour und kommt gesund wieder. Ich werde ab und zu mal auf Deine Homepage schauen.


    Grüße Frank

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Heute auf der Messe entdeckt.


    Neuer Hitzeschutz an der 1290 s@ und an der 1190@ 2015.



    Ja, nicht schlecht.Gibt es aber nur für die Originaltüte.Nachfragen beim Akra-stand, ob es auch eine Version für diesen gäbe, wurde verneint.


    Interressanter finde den neuen für die 1290 hinteren Krümmerschutz, der solte doch einiges an Wärmestrahlung abhalten können, und dieser passt auch an jeder 1190er.

    1190 Adventure R
    690 Enduro R

    525 EXC R

  • Ja, nicht schlecht.Gibt es aber nur für die Originaltüte.Nachfragen beim Akra-stand, ob es auch eine Version für diesen gäbe, wurde verneint.

    SCHADE ! :motzki: :motzki: ... Das Akra da nicht auch nachzieht :sehe sterne:

  • Ja, nicht schlecht.Gibt es aber nur für die Originaltüte.Nachfragen beim Akra-stand, ob es auch eine Version für diesen gäbe, wurde verneint.


    Interressanter finde den neuen für die 1290 hinteren Krümmerschutz, der solte doch einiges an Wärmestrahlung abhalten können, und dieser passt auch an jeder 1190er.

    Biste sicher, dass das so einfach geht? Das wirkte auf mich doch so, als sei es ein fixes Teil des neuen Krümmers ...

    Bekennender Fremdgänger auf Aprilia Tuono V4 1100 RR :grins:

  • Jo Ich bin ja noch ein Adventure Neuling! :wheelie:
    Da mich das Forum sehr darin bestärkt hat, mich für die @ zu Entscheiden möchte ich hier einen Vorschlag zum Hitzeschutz machen!
    Und nein! Ich hab mich noch nicht verbrannt! Da ich mir aber eine 2014 gegönnt habe und KTM bei der 2015 schon nachgebessert hat schien mir das ein sinnvolles feature zu sein (nicht für alle)
    Ich hab den Durchmesser des Original Auspuffs gemessen und mir dann
    ein Stück Abfallrohr vom Eisenhändler mit einem größeren Durchmesser geholt (ca 15mm größerer Durchmesser )
    Längs geteilt und der Form des Original Hitzeschutzes angepasst! Dazu einfach einen Karton unter dem original anlegen und abzeichnen.
    Auf das Blech übertragen und ausschneiden.
    Dann noch alles sauber mit einer kleinen Flex mit Schruppscheibe bearbeiten!
    2 ca 1,5 mal 1,5 cm große U-winkel biegen und mittig unterhalb anschweissen.
    Hitzschutzlack schwarzmatt aus dem baumarkt!
    3 mal lackiert und fertig!
    2 Edelstahlschellen zum anschrauben
    Bilder folgen! :weinen:


  • ...


    Bilder folgen! Waren zum Hochladen leider zu groß!!!
    Wie bekomme ich die Bilder so klein das ich die Hochladen kann! Ich Kriege das nicht gebacken !


    Hi, geht recht einfach mit Paint(Windows 7).


    -rechte Maustaste auf "Bearbeiten"


    -dann "Größe ändern/Zerren" anklicken


    -"Seitenverhältnis beibehalten" anklicken, dann ändern in "Prozentsatz"


    Vorher aber noch die Bilder kopieren und dann ändern :grins:

    :Kürbis: Gruß Stefan

  • gerade einen "Katalysatorschutz" im 2015 PP Street Katalog entdeckt - könnte das Problem lösen…


    Wo hast du den den 2015 Street Katalog her? Online finde ich den noch nicht!

    :wheelie: Sie ist zu stark - ich bin zu schwach! :wheelie: