Neue 1290 Superduke R Besitzer

  • Am ersten Pausenplatz staunende Gesichter ... Am zweiten staunen und begutachtung ...

    Ich hatte auch ein schönes Erlebnis in der Ecke Wipperfürth/Engelskirchen.
    Bergauf recht gemütlich, keiner Schuld bewusst, kam rechts eine Haltebucht und ich war schon fast vorbei, da kam die Kelle....
    Abgebremst, rechts ran....."Wir wollten nur mal schauen. Ist das die Neue?.....etc etc. Bekommt man die Power auf die Straße....
    Ein nettes keines "Verhör" der besondersn Art. Abschluß ein Schulterklopfen von einem der Rennleiter, es waren drei.
    Ich war total überrascht und erfreut zu glech.....
    Also Superdukes haben "noch einen Bonus..." im bergischen....aber ausreizen sollten wir es nicht :lautlach:

    Wünsche allen ordentlich µ :driften:

  • seit gerstern habe ich jetzt endlich auch meine SDR, nachdem ich im Juni bei meinem "ursprünglichen" Händler storniert habe, nun eine aus Mobile verfügbar gekauft.

  • ...dann oute ich mich auch mal, nachdem ich meine schwarze 1290er heute zum 1000er kd gebracht habe.


    ...bisher hatte ich ein paar japaner und zum schluss bmw und muss sagen, dass mir die SD schon in der einfahrphase viel freude gemacht hat.


    ...bisher hatte ich keine probleme und ich freu mich schon auf morgen, wenn ich sie dann vom ersten kundendienst wieder abholen darf :Daumen hoch:

    Locker > Linie > Blickführung :ja:



    grüßle
    jochen

  • Hallo zusammen,
    und mein Händler D hat wortgehalten


    16.04. bestellt
    31.07. angesagter Liefertermin
    23.07. SMS die 1290 wird nächste Woche geliefert


    Mann bin ich jetzt heiß.
    jetzt heißt es Tage zählen.
    :Daumen hoch:


  • Moin zusammen.
    Ich denke Du hast den gleichen Händler wie ich :Daumen hoch: Bin heute von der gleichen SMS geweckt worden.
    Ich freue mich ein wenig :peace: :peace:
    Gruß Uwe

  • Das lange warten hat ein Ende……seit 31.Juli bin ich mit meiner 1290 unterwegs. :wheelie:


    Die ersten 800 km sind abgespult, meine Erwartung wurde deutlich übertroffen.


    Das Teil macht immer eine gute Laune! :Daumen hoch:


    Gruss mit Rechts


    Stefan

  • Falls noch jemand eine "Ornaje" sucht:
    hatte heute ne Mail bekommen: ( Rei hat seine auch von denen, glaube ich )



    "Sehr geehrter Herr,
    Wenn Sie noch Interesse haben, wir haben eine 1290 Orange zu verfügung.


    Met vriendelijke groeten,
    Mit freundlichen Grüßen,
    Kind regards,


    Dennis Cuijpers
    MotorCenter Venlo
    De Gruisdonk 3
    5928 RT Venlo-Blerick
    T 0031(0)77-3872211
    http://www.motorcentervenlo.nl"

  • Da musst Du nicht bis nach Holland fahren.
    Bei meinem Händler ist ebenfalls noch eine in Orange erhältlich.

  • Hi liebe KTM Kollegen…!


    Ich wollte Euch mal kurz meine Geschichte erzählen…
    Letzten Samstag einen kurzen Trip mit meiner SMC zum naheliegenden Händler Gemacht. Einfach nur so…
    Und da stand sie dann. Ein kurzes Gespräch mit meinem Händler, noch nicht verkauft…
    Habe nach den ganzen Lieferzeit Diskussionen eigentlich nicht damit gerechnet noch ein "Freiwild" in diesem Jahr anzutreffen…
    Aber meine SMC wurde in Zahlung genommen, und ich hoffe das ich den Traum in Orange diese Woche noch abholen kann…
    Wie schnell es doch manchmal geht… :grins:
    Ich freu mich schon und hoffe das der Sommer noch nicht allzu schnell zu Ende geht…


    Wenn jemand aus dem Ruhrgebiet mitliest, wäre ein "Informationsaustausch mit fahrendem Objekt" ganz toll…!


    Gruß


    Andre

  • Nach 12 Jahren Suzuki Bandit wurde es Zeit für was neues, ein Glück hat KTM dieses geile Mopped gebaut! Die Duke ist ein echtes Erlebnis. Ich bin begeistert vom Fahrwerk, wollte es nicht glauben wenn die Kumpels von "Eisenhaufen" sprachen. Habe die Bandit flott bewegt, aber die Selbstverständlichkeit, mit der die Duke die Linie findet und hält ist eine Offenbarung für mich. Irgendwie weiß das Mopped von alleine wohin ich will.
    Und der Motor verbreitert das Grinsen unterm Helm bis zu den Ohren. Enorm hoher Unterhaltungswert, auch ohne (bisher) volle Drehzahl. Schon ewig nicht mehr soviel Gegenwert für meine Euros bekommen.


    In der Wartezeit (Bestellung 15.3. - Zulassung 7.8.) habe ich fleißig im Forum mitgelesen. Bis auf das Spiel am Hinterrad hatte ich bisher keins der gemeldeten Probleme. Ohne Vergleich kann ich noch nicht mal sagen, ob der Millimeter Spiel am äußeren Umfang des Hinterrads spürbaren Einfluss auf das Fahrverhalten hat. Aber wenn eine ganze Branche immer noch davon leben kann jegliches Spiel aus den Fahrwerkslagern zu eliminieren, ist das bestimmt kein Nachteil, wenn man das Spiel auch bei der Duke auf ein normales Maß korrigiert. Die halb so teure Bandit hatte definitiv kein Spiel am Radlager oder der Schwinge, weder meine erste mit knapp 90.000 km, noch die zweite, die mit 45.000 km noch in der Garage steht.


    Im Moment habe ich nur Zeit für kurze Touren, würde mich trotzdem freuen, wenn andere SD1290er im Raum WN - ES - S - HN Interesse an einem losen Erfahrungsaustausch und ein paar gemeinsamen Kilometern haben.


    In der Zwischenzeit bringe ich die restlichen 400 km bis zur Inspektion hinter mich und habe einen Heiden-Spaß an dem :peace: Mopped. :wheelie:


  • Im Moment habe ich nur Zeit für kurze Touren, würde mich trotzdem freuen, wenn andere SD1290er im Raum WN - ES - S - HN Interesse an einem losen Erfahrungsaustausch und ein paar gemeinsamen Kilometern haben.


    Können wir ja mal einrichten, WN ist gleich ums Eck :zwinker:


    Auch ich bin seit letzter Woche begeisteter Neuling der 1290 - nachdem mir meine 1190 Adventure T seit letzten September und nach mitterweile 15.000 km immer noch ein Grinsen unter den Helm zaubert - hat sie seit letzten Mittwoch eine "Freundin" bekommen.


    Nach 500km im Schwarzwald einfach ein Hochgenuss - was soll man da alles noch schreiben, wurde ja alles schon von den Vorrednern gemacht :Daumen hoch: .


    Tolles Bike :sabber: .....leider.....waren die 1000 km nach 3 Tagen schon voll und ich muss bis nächste Woche auf den KD warten... :weinen::grins:

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Hi Thomas,


    jepp die 12er Bandits waren schon eine Hausnummer :grins: ....wenn halt der Reihenvierer nicht wäre :zwinker:


    Was bezeichnest Du als " kurze " Touren ?


    WN ist relativ groß, komme selber aus Oppenweiler .


    Gruß Walle



    PS: Ja Clausi, hat ja dann bei Dir doch recht lange gedauert :staun: und alles gut ?

  • PS: Ja Clausi, hat ja dann bei Dir doch recht lange gedauert :staun: und alles gut ?


    Hat unterm Strich ~3 Wochen gedauert :grins:


    Alles bestens Danke Walle :Daumen hoch: Hoffe bei Dir und deinem Beast auch :ja: Deine Multi scheint ja nach der Insel immer noch zu funktionieren :staun::zunge::zwinker:

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • ...Auch ich bin seit letzter Woche begeisteter Neuling der 1290 - nachdem mir meine 1190 Adventure T seit letzten September und nach mitterweile 15.000 km immer noch ein Grinsen unter den Helm zaubert - hat sie seit letzten Mittwoch eine "Freundin" bekommen.


    Nach 500km im Schwarzwald einfach ein Hochgenuss - was soll man da alles noch schreiben, wurde ja alles schon von den Vorrednern gemacht :Daumen hoch: .


    Tolles Bike :sabber: .....leider.....waren die 1000 km nach 3 Tagen schon voll und ich muss bis nächste Woche auf den KD warten... :weinen::grins:


    Dazu kann ich nur sagen, was lange währt wird endlich gut!
    Gratulation zu Deinem "Beast". Zwar in Orange, aber das ist nur äußerlich... :lautlach:
    Jetzt wäre es doch an der Zeit, wieder mal ein Treffen bei Euch abzuhalten. Ich wäre auf jeden Fall wieder dabei und der Walle doch auch! Kalle und Leo dürften auch dabei sein und die ganze Schwabencrew... wäre echt mal wieder schön.
    Da ich zum Multistradatreffen nicht fahre, hätte ich in diesem Jahr noch einen Termin für ein solches Treffen übrig! :Daumen hoch:


    Viel Spaß mit Deinem neuen bike mit passendem Endtopf. Jetzt klingt "SIE" auch noch wie ein richtiger V 2 !!! :sensationell: