SC Projekt ESD

  • Hallo Leute...


    Habe vorhin auch meinen SC montiert. Er sitzt aber ein wenig auf Spannung. Auch wenn ich das Verbindungsrohr leicht in verschiedene Stellungen drehe...
    Frage: war das bei Euch evtl auch so...?


    Gruss


    Andre

  • Nee, sitzt perfekt.


    Tipp: sprühe etwas WD40 zwischen Daempfer und Verbindungsrohr, dann kannst du das Verbindungsrohr
    leicht drehen und den richtigen Winkel einstellen


    LG


    Markus

  • Ich hatte auh keine Probleme, musste nur den Halter in den Langlöchern ganz hinten montieren.
    Evtl. ist das Katersatzrohr etwas kürzer als der Brotkasten?!
    Bei der Position der Auslieferung war der SC am Verbindungsrohr leicht undicht und entsprechend laut

  • Sieht doch harmonisch aus :zwinker:


    jetzt haben wir SC-Fahrer neben Rain-, Street- und Sport- einen SC-mitEater-Modus :grins:


    Aber schön zu sehen das die Duke bei echten 270 in den Begrenzer geht und die angegebenen 10.250 Umdrehungen erreicht werden

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Nur mal aus Interesse:
    Fahrt ihr dann ohne Eater, oder sind euch die 14 PS weniger egal? Klar, die Leistung reicht auch so noch, aber sowas würde mich schon sehr stören (und ist jetzt auch der Grund warum ich erstmal beim Originalen bleibe)...


    Danke
    Diddy


  • Nur mal aus Interesse:
    Fahrt ihr dann ohne Eater, oder sind euch die 14 PS weniger egal? Klar, die Leistung reicht auch so noch, aber sowas würde mich schon sehr stören (und ist jetzt auch der Grund warum ich erstmal beim Originalen bleibe)...


    Danke
    Diddy


    Jeder hat da ja ne andere Konfiguration,...mit altem Eater, mit neuem Eater,


    mit modifizierten Eater, mit ohne Katersatzrohr,.usw....


    Da ich mit dem Teil nicht auf die Strecke gehen wollte,.....


    reicht mir das, was ich auf der Strasse abrufen kann,....


    bin rennstreckenerfahren mit HRC-RC30 und 990er SD-R,.....


    ich glaube schon, das da ein paar PS auf der Strecke bleiben,.....


    und ehrlich, wer hat schon mal bei echten 180 PS am Kabel gezogen??? die Wenigsten :rolleyes:


    Das ist auf der Strasse Unsinn......und im Norden der Republik sowieso,.....


    Gruß UWE

    690 SMC-R / 990 SD-R / 1290 SD-R

  • Das ist auch bei uns im Süden Unsinn :)


    Und ich verstehs ja auch wenn jemandem der Verlust egal ist (eben weils ja eigentlich egal ist in der Leistungsklasse).



    Aber bei mir ist das ganze halt Kopfsache. Egal ob ich den Unterschied spüre oder nicht, ich weiß halt dass da plötzlich weniger Leistung da ist - und das mag ich nicht :traurig:
    Das ist genauso als wenn ich mir jetzt ne LifePo Batterie einbaue, da spür ich bestimmt nichts, aber mein Kopf sagt mir "Weniger Gewicht, geht gleich viel besser"...


    Aber ich bin da vielleicht ein bisschen komisch :grins:

  • Servus zusammen,


    ja es wurde im 6ten Gang gemessen und ja ich hab den DB-Killer rausgeschmissen, da sie sowieso noch den Brotkasten hat und so nicht übertrieben laut ist von dem her kein Problem... natürlich erwischen sollte man sich nicht lassen :polizei::gute besserung::wheelie:

  • Servus zusammen,


    ja es wurde im 6ten Gang gemessen und ja ich hab den DB-Killer rausgeschmissen, da sie sowieso noch den Brotkasten hat und so nicht übertrieben laut ist von dem her kein Problem... natürlich erwischen sollte man sich nicht lassen :polizei::gute besserung::wheelie:


    Außer die Lautstärke, wie macht sich das ganze nun auf der Piste bemerkbar ?

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • So langsam steige ich dahinter, wie KTM auf die Leistungsangabe in den Prospekten gekommen ist! :lautlach:
    Einfach Killer raus und gut ist! :achtung ironie:


    14 PS weniger und das nur durch einen sog. DB-Killer, das ist wirklich heftig. :alter schwede:

  • Außer die Lautstärke, wie macht sich das ganze nun auf der Piste bemerkbar ?


    Ja sagen wir mal so man merkt schon dass sie besser durchzieht aber im normalen Straßenbetrieb ist es eher die Lautstärke die einem das Gefühl gibt dass sie besser zieht weil wenn wir mal ehrlich sind man kann genau so wenig 160 oder 170 PS auf der Straße richtig ausnutzen geschweige denn 180 aber wie gesagt vom Durchzug her ist schon ein deutlicher Unterschied bemerkbar!!! glaube aber das macht eher die fehlenden Nm als die fehlende Spitzenleistung :amen:

  • Danke für die Auskunft Bertl**, vielleicht mach ich aus Langeweile mal den Originalen drauf ob ich dann nen Unterschied bemerk :denk:


    Aber das Ding geht auch so schon wie Dreck, vielleicht lass ichs lieber..... :lautlach:

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie: