Angedachter Kauf Superduke 1290R....immer mehr verunsichert.....wirklich alles soooo schlimm?

  • Hab das Bike seit Anfang Juni und jetzt 9.365km drauf und keine nennenswerten Probleme :respekt: :sensationell: :der Hammer: :alter schwede: :knie nieder:
    Absolute Kaufempfehlung :Daumen hoch:

    Grüsse aus der Steiermark (A) :knie nieder: :Kürbis:


    KTM Adventure 890

    KTM Duke 890R

    Vespa 250 GTS

    Kawasaki ZX10R

    KTM 1290 SDR-GT

    Triumph Daytona 675R

    Triumph Daytona 675

    KTM 1290 SDR 1.0

    KTM 990 SMT

    KTM 990 SM

    Yamaha FZ6 FAZER

    Aprilia Pegaso

    Yamaha XJ6

    Kawasaki GPZ 500S


  • Henri.............das musst nicht gleich melden, das ist ned schlimm............. du hast ja schon eine aber dich könnt ich mir da echt gut vorstellen......................... :respekt: Henri :respekt: :lautlach: du bist echt der Besste :alter schwede:


    Respekt, Knoti!
    So viel Infos von der Forumsleitung über Meldungen, was muss man tun, um in diesen Genuss zu kommen? :denk:
    Dachte bisher immer, hier sind alle gleich... manche sind halt doch gleicher! :der Hammer:

  • Weis zwar nicht was dir wieder alles durch dein kleines Köpfchen schwirrt :tröst: aber deine Taten sagen bzw. sagten ja bis jetzt immer mehr als Worte :zwinker:


    Ps: kannst dich ja wieder abmelden und unterm anderen Namen anmelden wenn dir was ned passt...... :lautlach: wäre ja nix neues bei dir und keinen würds interessieren :winke::prost:


    Würd dich aber trotzdem gern mal in dem KTM Outfit aus dem Video fahren sehn :sabber: Als Strafe :teuflisch:

    Rain-Modus is genug :zwinker:

  • Ich würde mal sagen du bist kein KTM Mensch und wirst nie in den genuß kommen auf die dunkle Seite der Macht zu kommen ! Nicht persönlich nehmen aber du denkst zuviel nach und lässt dich von Kleinigkeiten zum negativen denken hinreißen !
    Ich für mein Teil bin froh mir die 1290er trotz kurzer Bedenken weil ich Juli bißchen spät fand sie gekauft zu haben und ich finde das Teil macht einfach nur Spaß und süchtig !
    Finde sie genau so wie sie ist absolut geil !
    Die paar Änderungen nach meinem persönlichen Geschmack sind nicht erwähnenswert !
    :Daumen hoch: :prost:

    Hallo und guten Morgen.....richtig ich bin kein KTM - Mensch aber auch kein BMW, Honda. Kawasaki, Aprilia oder "Sonstwas" -Mensch!
    Und ich will auch nicht auf irgendeiner Seite stehen und die Welt aus irgendeiner gefärbten Brille sehen!


    Ich will lediglich das erhalten was quasi als "beworben" versprochen wird OHNE mit solch eine Menge an Problemen.


    Das wird mit 100% Sicherheit besser werden......nur nicht mehr in 2014!


    Der Witz ist eigentlich folgendes.....vor ca. 2 -3 Wochen war ich in Leverkusen und hab mir bei einem KTM-Händler die SD1290R mal angeschaut und (darum ging es mir eigentlich) mit dem Verkäufer mal völlig unvoreingenommen und auch wertneutral geplaudert.


    Er sagte "O-Ton".....ja wir wissen es gibt Foren aber da wird soviel geschrieben das kann man alles nicht für bare Münze nehmen.
    Wir haben keine Probleme mit der SD1290R zu verzeichnen.


    Als ich mal nach der Situation "Spiel am / im Hinterrad" fragte da sagte man mir......"ist uns nicht bekannt, wir kennen dieses Problem nicht"


    Auch sonst konnte man nach dem Gespräch meinen das die SD1290R überhaupt keine Probleme hat....


    Also heißt das im Klartext......"In Foren wird nur geflunkert und das meiste stimmt überhaupt nicht"


    Das war eigentlich das I-Tüpfelchen zu meiner Entscheidung in 2014 garantiert keine SD1290R mehr zu kaufen.


    Hätte der Händler Rückrat gezeigt und nicht alles als "Unsinn" abgetan......ok dann würde ich immer noch nachdenken und überlegen.


    Schauen wir mal was in 2015 oder 2016 so zur Qualität der SD1290R geschrieben wird.......offen und ehrlich sind die meisten User ja hier und ich denke das wenn etwas geschrieben wird dann kann man das auch als "bare Münze" nehmen


    Natürlich werden einige hier keine oder nur sehr wenig Probleme haben....das ist gut und so soll es auch sein!


    Gruß

  • Naja, ich denke man soll das für sich alleine entscheiden, kaufen oder lassen. Wenn man kein Vertrauen in die Sache hat - Finger weg.


    Ich lese mich in den für mich interessanten Foren ein und wenn was für mich interessantes geschrieben wird dann prüf ich das nach, soweit mich das betreffen könnte und soweit ich das auch kann, und beobachte das und frag auch mal meinen Händler hierzu.
    Aber ich geh da nicht zum Verkäufer sondern an die Basis zum Werkstattleiter, hier bekomme ich Infos aus erster Hand, beim Verkäufer bekomme ich vielleicht nur das zu hören was ich hören will, keine Ahnung, das "Risiko" ist mir zu groß etwas verblendet zu werden - Verkäufer Provision.


    Ich hab Anfang diesen Monat kurzentschlossen beim 15.000er KD meiner 1190 @ zugeschlagen und mir die 1290 neben die @ in die Garage gestellt.


    Mittlerweile stehen knapp 2000km auf der Uhr und ich hab damit Spaß pur - ich dachte nicht das es noch was aus dem Hause KTM gibt was den Spaß meiner 1190 @ T toppen könnte - falsch gedacht.


    Bis Dato keine Probleme - außer der nicht haltende eingestellte Fahrmodus nach Zündung AUS - ist bei meiner @ aber auch (noch) so - was ich persönlich jetzt nicht als Problem ansehe sondern eher als kleine "nicklichkeit" mit der ich bis zum Update gut leben kann.


    Des Weiteren hatte ich gestern eine 2 Stündige Probefahrt mit der Konkurrenz (S1000R), parallel mit einem Kumpel und meiner 1290 SDR (siehe Foto).
    Ich bin froh mich nicht für die Weiß/Blaue entschieden zu haben auch wenn diese mit ESA, Schaltautomat, Tempomat und was weiß ich noch allem auffuhr - hab auch keine Ahnung mit was für "Problemchen" die zu kämpfen haben.


    Wenn man von vornherein kein Vertrauen in eine Sache hat dann lieber in anderen Lagern schauen und nicht vehement den Teufel an die Wand malen.


    Ich hatte nach 2 Multis (ohne jegliche Probleme) kein Vertrauen mehr in die Italienische Marke und habe gewechselt, meine 1. KTM eine 1190 Adventure T, und nun nach tollen 15.000Km damit (und auch hier gibt es so manche Problemchen) steht nun die 1290 daneben. Hätte mir das einer vor 1 Jahr prophezeit das ich mal eine Kati fahre hätte ich ihn wohl schallend ausgelacht - und nun sind es sogar zwei zeitgleich.


    Also, entscheidet für Euch und redet nicht alles schon im Vorfeld kaputt - oder lasst es einfach bleiben wenn ihr kein Vertrauen in die Sache habt.


    Ich persönlich finde die 1290 das Sahnehäubchen und kann es nur jedem empfehlen der daran Gefallen findet.


    Einen schönen Sonntag Euch allen - hier pisst es leider schon wieder und ein Moped fahren (egal mit welchem) bedarf eher Schnorchel und Taucherbrille....... :weinen:


    My 2 Cents

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :lautlach: Knoti so kommst du nächstes Jahr zum 1290er Treffen :applaus:

  • Also wir haben heute zu fünft einstimmig festgestellt das die superduke 1290 r Riesen Spaß macht und das alles was da so als Mängel bezeichnet wird daran nichts ändert !
    Scheiß die Wand an ist das schön .... :der Hammer:

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

  • Also wir haben heute zu fünft einstimmig festgestellt das die superduke 1290 r Riesen Spaß macht und das alles was da so als Mängel bezeichnet wird daran nichts ändert !
    Scheiß die Wand an ist das schön .... :der Hammer:

    :sensationell:

  • so nen langen Fred
    für eine "Kaufempfehlung" ? ey sorry... aber jeden das seine.


    Wie man so eine Entscheidung fällen kann:


    1.) Fahr zum Händler wenn du unsicher bist, 2.) setz dich drauf, fahr ein paar Runden und wenns gefällt, dann 3.) kauf dir eine.


    Vielleicht bin ich da etwas anders, ich musste mir solche Fragen zum Glück nicht stellen, ich hab Sie gesehen ich hab Sie bestellt und ich hab Sie im April bekommen, da standen zum Glück solche "Konstruktionsmöngel" und dergleichen gar nicht zur Debatte, und ich habe seither einfach nur Freude.



    Hab den restlichen Fred nicht verfolg, lieb´s oder lass es dazwischendrin gibts nichts ;)


    Wenn
    du dir nen Toster kaufst kann der auch nen Mangel haben, ich hab auf
    jedenfall mit meiner 1290 kein einziges Problem feststellen können jeder der mit ner 1290er gefahren ist ist abgestiegen, hatte ein rießen Grinsen im Gesicht und sagte wow und
    für alles andere gibt es Herstellergarantie...



    Wenn du dir den Spaß bis 2015/2016 entgehen lassen willst, okay ;) aber du willst das Motorrad anscheinend studieren, weniger fahren wenn ich mir deine Fragen so ansehe...Ob da jetzt was lockerer sitzt oder nicht, wenns funktioniert is doch alles i.O.


    Ich drück dir die Daumen das richtige Motorrad für dich zu finden

    remove before flight :peace:

  • @ Meiershans
    [/quote]:lautlach: Knoti so kommst du nächstes Jahr zum 1290er Treffen :applaus:[/quote]


    Das kann ich mir vorstellen das dir das gefallen würde :grins: aber du weist doch hab schon Frau und Kind und deshalb wäre nur gucken und ned anfassen für dich angesagt :arsch:
    Probiers mal bei denen für dies gedacht ist..... :zwinker: ....vielleicht ist da einer dabei für dich :sabber: oder versuchs doch einfach mal hier http://www.ktmforum.eu/forum3/wbb/sonstiges/tratsch/72489-partnerbörse-ktm-verbindet/ gib deine Daten und Neigungen ein vielleicht wartet ja der ein oder andere schon drauf..... :tröst: ....... das klappt schon :Daumen hoch::grins::prost:
    Normal würd ich jetzt sagen, ich steh voll hinter dir Hans, aber aus gegebenen Anlass trau ich mich jetzt nicht mehr.............. :arsch: ............ :lautlach::kapituliere::kapituliere:

    Rain-Modus is genug :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von knoti ()

  • Was soll das bringen, bestes Beispiel ist die Pannigale oder die neue Monster S wird auch mit 195PS und 145PS beworben und im Brief steht dann weniger :traurig:



    Schon aber die Monster hat wenigstens die 145 ps :ja: , wenn die 1290 die 180 hätte und nur 170 im schein stehen wäre mir das Wurscht :ja:

    KTM ADV 390
    Multistrada 1200 S PikesPeak 2017
    Panigale V4 Speciale

    Monster 1200 S Aniv.

    Scrambler 1100 Sport

  • Keine einzige Pannigale hat nur ansatzweise die Leistung von 195PS und es gibt aich Tests von der Monster mit unter 140PS :zwinker:

    Schon aber die Monster hat wenigstens die 145 ps :ja: , wenn die 1290 die 180 hätte und nur 170 im schein stehen wäre mir das Wurscht :ja:

  • ja es gibt ja auch die normale mit 135ps, den letzten test den ich gelesen habe hatte die S version 142ps

    KTM ADV 390
    Multistrada 1200 S PikesPeak 2017
    Panigale V4 Speciale

    Monster 1200 S Aniv.

    Scrambler 1100 Sport

  • Was heißt freut mich für dich, bin letztes jahr noch KTM gefahren, RC8R 12, SDR 08, und SMT und ich kann dir sagen es waren alle 3 geile Geräte, und der RC8 r motor war mit sicherheit auf der landstrasse geiler zu fahern, mehr dampf von unten raus und eine gleichmäßigere Leistungsenfaltung, hier gehts ja auch nicht um das wer wann wo wieviel Leistung hat, sondern um das das viele sachen versprochen wurden bei der Duke, zb 203kg Fahrfertig, Schaltautomat usw, und da kann sich doch der eine oder ander Fragen ob er das kaufen möchte oder nicht!


    Ps und in der letzten Motorrad hatte die Monster S 143 ps und 124 Nm, und die normale mit 135 Ps hatte sogar 138 Ps und 118Nm, mußt halt mal genau lesen und dann schreiben

    KTM ADV 390
    Multistrada 1200 S PikesPeak 2017
    Panigale V4 Speciale

    Monster 1200 S Aniv.

    Scrambler 1100 Sport

    Einmal editiert, zuletzt von Tomson128 ()

  • Die Pannigale mit hohen Lenker und ich würde auch schwach werden :sabber: ist aus der Auslage eines der schönsten bikes für mich :Daumen hoch:


    Das mit den Versprechen der Hersteller ist ja leider schon bei fast allen Herstellern an der Tagesordnung :sehe sterne:


    Ps.: Es gibt ja nich nur deutsche Motorradzeitschriften :zwinker:

  • ja nen Streetfighter auf Paningale Basis wär was :) ... mal sehen was die Pennedreher auf der EICMA bringen :grins: