Beiträge von Womble

    Gibts hier sowas wie einen Moderator ? Seit Post 3 hat das mit Carbonteilen nix mehr zu tun, ausserdem wird das gleiche Thema im 17 Zoll Felgen Faden auch diskutiert (wo es auch ziemlich OT ist, aber etwas weniger).


    Oder vielleicht dieses Thema umtaufen, und die zwei irrtümlich hier herein gelangten Carbon-Teile Posts verschieben :amen:

    Aber schon irgendwie unlogisch mit der Sequenz. Besser wäre Grün (Standby), Amber (I), Rot (2).
    Bei den Zusatzscheinwerfern wäre es auch toll, wenn die Taste im Standby beleuchtet wäre.

    Haben diejenigen, die die PP Lampen stabiler als mit der KTM Lösung fixiert haben, weiterhin keine Probleme ? Ich frage weil mein Tech meinte die müssten etwas wackeln, bzw federn dürfen, sonst gingen die Lampen schneller kaputt. Fact or Fiction ?



    Sent from my IBM Simon using morse

    Ok, ich habe die Lösung bekommen und veröffentliche diese auch hier, für den Fall, dass es auch andere technikbehinderte Fahrer gibt, denen so etwas passiert. Ich bin auch gewappnet, jeglichen Spott über mich ergehen zu lassen :gute besserung:


    Beim Ausbau der Batterie ist das 2. Minuskabel unter dem Rahmen ausser Sichtweite gerutscht. Schon vor dem Einsetzen der Batterie war auf der Minus-Seite kein 2. Kabel direkt zu sehen. Ich habe mich zwar gewundert, warum 2 x Plus und nur 1 x Minus, habe mir aber dann gedacht, dass vielleicht konzepttechnisch alles Nötige Minus in einem Strang liegt. Auch auf dem Bild in der Bedienungsanleitung sieht man klar 2 Plus-Kabel, aber das 2. Minus-Kabel ist dort auch nicht so einfach erkennbar. Für Mittel- bis Fortgeschrittene ist es vielleicht logisch, dass - wenn 2 x Plus dann auch immer 2 x Minus, aber ich bin drauf reingefallen.


    Beide Minus-Kabel drann, alle Warnungen aus :tröst:

    So, ich habe das gleiche Problem !


    Bin ja gestern aus dem Urlaub zurück und hatte wegen der scharfen Alarmanlage eine tiefentladene Batterie. Die hatte ich ausgebaut und sie war dann für 27 Stunden am Ladegerät (Polo). Es hat mehr als 10 Stunden gedauert, bis der Tiefladezustand vorbei war, irgenwann in der Nacht hat die dann geladen und heute Mittag war sie voll. Habe sie dann noch bis 19h drann gelassen.


    Dann wieder eingesetzt und angeschlossen. Zusäzlich habe ich einen Adapterstecker für das Ladegerät an die Batterie geklemmt. Erstmal nur Zündung um zu sehen ob sie auch wirklich Saft hat. Tachoeinheit selbsttest abgewartet, Uhrzeit eingestellt, Fehlermeldung ABS und MTC und dann wieder aus. Heizbank wieder eingestöpselt und Sitze drauf. Dann Zündung nochmal wieder an. Wieder Tachotest, dann blieb Motor, ABS und MTC Warnungen an. Auch Warnung auf linken Display. Sitzheizung blinkt auch. War vielleicht beim ersten Kontakt auch so.


    Sitzbank wieder runter, Heizkabel kontrolliert, Sitz wieder drauf. Sitzheizung blinkt nicht mehr. Alles anderen Fehler wie vorher. Habe dann auf Grund dieses Beitrags trotzdem den Motor gestartet und 2km gefahren. Danach wieder aus, Fehler weiterhin da.


    Ich frage mich, ob es daran liegt, das die Käte über 24 Stunden ohne Batterie gestanden hat. Muss die Elektrik erst wieder eine Weile Saft haben ? Ich lasse sie jetzt über Nacht stehen und sehe morgen weiter.


    Irgendwelche anderen Ideen ? Sonst phone ich morgen erstmal El Mecano.


    PS . Trip1/2, Durchschnittsgeschwindigkeit, etc alles noch da.



    Sent from my IBM Simon using morse

    Ich habe mir jetzt auch den Tutoro bestellt. Habe lange mit der Entscheidung gehadert, CLS oder Pro-Oiler in Erwägung gezogen, aber der ganze Kabelsalat wegen Strom und Geschwindigkeitsmessung war mir dann doch etwas zuviel Aufwand. Ausserdem habe ich schon mit der Alarmanlage und dem Ergo Sitz Kabel genug unter dem Hintern. Kostenmässig schlagen die ja auch noch heftig zu Buche. Ich sage nicht, dass die Top-Oiler nicht ihr Geld wert sind, aber ich hatte die letzten 11 Jahre lang den Scotty und der hat gute Dienste geleistet. Klar sind Viskosität und Geschwindigkeit Faktoren, aber hey für 200 Euro kann ich ne Menge Öl verballern. Da soll das Moped erst mal so lange halten.

    Von der Webseite ktmadventure.com, nicht wirklich ein Forum, eher ein Informationstool von KTM Frankreich an die Kunden. Achtung ! Wenn man die Seite aufruft, gibt es eine BADWARE Warnung ! .


    Warum macht KTM Österreich nicht so eine öffentliche Dialogseite für die deutschsprachigen Kunden ? (Oder habe ich das übersehen ?)


    Zitat

    KTM France
    9 octobre 2013 à 14 h 54 min


    Bonjour,
    Concernant la béquille, une TI va arriver mais nous ne savons pas encore quand elle sera disponible. Pour le pare chaleur, le design de la moto et l’architecture du cadre ont été développés comme cela, et cette remontée de chaleur au niveau des cuisses n’est pas de ce fait un défaut de conception, comme l’était la chaleur sous la selle. Donc pour ceux que la chaleur gêne, ils pourront avoir la possibilité de monter une protection du Power parts ; également une selle confort ergot existe au catalogue PowerParts, qui améliore grandement le confort.
    Patrick Fura pour KTM France


    Übersetzung : Betr. des Seitenständers wird eine TI kommen, aber wir wissen noch nicht wann. Betr. des Hitze-Schilds, das Moped und die Rahmenkonstruktion wurde so entwickelt und die aufsteigende Wärme in Richtung Oberschenkel ist aus diesem Grund kein Konzeptfehler, im Gegensatz zu der Wärme unter dem Sattel. Also für diejenigen, die die Hitze stört, wird es ein Power part zur Montage geben; es gibt ausserdem einen Komfort-Ergo-Sitz im Power Part Katalog, welche den Komfort deutlich verbessert. Patrick Fura für KTM France.


    Zitat

    KTM France
    14 octobre 2013 à 16 h 22 min


    Bonjour,
    La dernière information que nous avons, c’est que les déflecteurs pare-chaleur seront présentés à l’EICMA, seront ensuite à la vente sur février/mars.
    Patrick Fura pour KTM France


    Übersetzung : Nach der letzten Information die wir haben werden die Hitze-Schilde bei der EICMA vorgestellt, danach gehen sie im Februar/März in den Verkauf. Patrick Fura für KTM Frankreich



    P.S. Patrick Fura ist Verantwortlicher für Qualität und Ausbildung bei KTM Frankreich.

    Eine frage hab ich aber immer noch, WARUM
    fallen solche kleinen Vermeidbaren Fehler nicht euren Testfahrern auf.


    Ohne den Herren Ingenöre eine Entschuldigung liefern zu wollen : wie meistens wird der Hauptgrund Zeitdruck sein. Das Moped wird auf einer Show vorgestellt, da ist es meistens zwar konzeptuell fertig, aber das Fine-tuning fehlt eben. Dann muss es für die nächste Saison ja hergestellt und zumindest die ersten paar Tausend an die Händler gehen können,sonst ist der Hype um die Neue verpasst. Sachen die nicht direkt sicherheitsrelevant sind werden erstmal herabgespielt (z.B. Hitze), andere auch wirklich erst mit der Menge Kilometer bemerkt (Ständer). Man kann auch davon ausgehen, dass die PP-Teile ja erst in letzter Minute fertig geworden sind. Darum kommt ja auch das MSC erst jetzt als Upgrade.


    Natürlich wäre es besser gewesen, das Moped vorher Monate und 10Tkm lang zu testen. Dann hätte BMW 1 Saison Vorsprung mit der LC und Bosch hätte sich mit dem MSC zuerst an die Berliner gewendet. So konnte KTM doch schon gleich von Anfang an den Störenfried spielen und zumindest ein paar Tausend Zulassungen abknöpfen. KTM hat dieses Jahr eine Fahrergruppe angesprochen, die bisher nicht an KTM gedacht haben, weil sie keine hart gekochten Eier hatten (das ist jetzt dank der Sattelhitze auch passé :Kürbis: ).

    Ist schon lustig : die Hitzeentwicklung unter dem Sitz ist ein Fehler und wurde durch die Isolation unter dem Sitz korrigiert. Die Hitzeabfuhr an den Beinen ist konstruktionsbedingt, also 'gewollt' und in sofern kein Garantiefall, daher durch ein PP-Teil auf Wunsch u. Kosten der Kunden zu korrigieren (Zitat KTM F'reich). Doch nicht Ernsthaft, oder ?



    Sent from my IBM Simon using morse

    Hat sich diesbezüglich irgendetwas getan (Software Update) ? Und wieso hat Jodi das Problem nicht ? Hat dessen Händler die Anlage besser oder die Anderen schlechter angeschlossen ?


    In der Anleitung steht ein Verbrauch von 1,8 mA, nach 5 Tagen 0 mA, das kann in 8 Tagen keine 11A Batterie killen. Meine Batterie ist jetzt seit über 5 Stunden auf 'Tiefentladen', was gemäss Polo-Ladegerät 'Entsorgen und Ersetzen' heisst.



    Sent from my IBM Simon using morse

    Ich finde die Idee gut. Navi und Fahrzeug-Informationen wie Geschwindigkeit im Display zu haben ist gut. Bei vielen Mopeds sind Navi Halterung und auch Tacho so angebracht, dass man zu sehr von der eigndlichen Strecke wegsehen muss. Und da ja fast alle 100m irgendwo geblitzt wird, muss man die Geschwindigkeit genau im Auge haben und trotzdem vorausschauend fahren.



    Sent from my IBM Simon using morse

    Zitat

    Mal sehen, ich habe meine mit scharfer Alarmanlage letzten Samstag abgestellt und werde sie erst nächsten Samstag wiedersehen :sabber: .


    Gemäss Anleitung sollte der Alarm doch nach ein paar Tagen auf Stromsparmodus umschalten.


    Heute zurück, nach 8 Tagen war die Batterie wie erwartet ziemlich flau (tiefentladen), habe es nicht versucht zu starten, sondern gleich die Batterie ausgebaut zum laden (habe noch kein Ziggi-Adapter für mein Ladegerät).


    Allerdings, die Alarmanlage war noch scharf. Weil Druck auf die Fernbedienung erst keine Reaktion gab dachte ich die Batterie wäre total leer und habe probeweise den Schlüssel im Zündschloss gedreht, da ging das Gejaule doch noch los.



    Sent from my IBM Simon using morse

    Zitat

    @ Womble


    Hast Du vor, die GIVI-Platte auf die Originalplatte zu schrauben? Wie dick ist denn die GIVI-Platte?


    Gruss Gecko


    Die Platte ist 5mm dick, also ganz ordentlich.


    Ich glaube es gibt die Platte auch in schwarz. Ich meine Bilder gesehen zu haben.






    Sent from my IBM Simon using morse