Beiträge von Womble

    Hat den schon jemand Langzeiterfahrung mit den H11 Nightbreaker ? Ich hatte damals die H7 (Abblend) im Auto und die sind nach 6 Monaten rechts und links fast zeitgleich abgebrannt. Osram fand das OK, ich nicht. Die H1 fürs Fernlicht hielten 6 Jahre, aber soviel fahre ich auch nicht mit Fernlicht.

    Nee, schon klar. So ein Throttle-lock wäre ja auch nur eine Wurschtl-Lösung, falls die Herren Ingenöre bei KTM kein echten Tempomaten gebacken bekommen. Tuneboy hat z.B. einen Tempomaten für die Multistrada im Shop. Ein Knopp für Set, Bremse oder Kupplung für Cancel. Kann also keine Hexerei sein.



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    Ja, das habe ich auf meiner HD Schlappschwanz auch. Das ist besser als die Handballenlösung. Kaoko hat das ja im Programm. Allerdings, $125 für eine Feststellschraube mit Lenkergewicht :(



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    Logisch, dass es das Feature nicht umsonst geben würde, es ist mir auch soviel wert. Aber ob KTM das ohne Hardware, sprich Extrataste anbieten wird ? Sie hätten zumindest ja auch die Sitzheizung wie die Griffe über das Menü steuern können.

    weil ich hab bei meiner @R im Menü den punkt tempomat,(unter der 80 Oktan einstellung)


    Hi Poldi, kannst Du davon mal ein Foto reinstellen, damit ich dem Händler mal was Konkretes unter die Nase schieben kann ? Wäre nett :Daumen hoch:

    Ein Tank-ruck-sack sollte doch auch irgendwie als Rucksack dienen können, sonst ist es einfach ein Tanksack. Sehe ich das falsch oder ist das bei der Ambato-Serie wirklich nicht vorgesehen (bei dem Preis) ? Man hat ja meist doch wertige Sachen im Sack, z.B. GPS, Kamera, Handy, Kaugummi und muss den bei Fussbesichtigungen in der City mitschleppen und will trotzdem keine Hand dafür opfern.

    Bei Holan kann man in Verbindung mit dem Remus Hexacone auch zwei gleiche Koffer nehmen. Der Rechte bekommt dann einen Einschnitt, der gemäss Holan ca. 5 Liter kostet. Bei 38/38(33) käme man auf eine Breite von 95 cm, bei 45/45(40) 103 cm. Also 2 Liter mehr Volumen für 3 cm mehr Breite. Aber vor allem zumindest oben herum ein symmetrisches Kofferverhältnis in etwa wie bei TT für die GS Adv.



    Ich habe mal um eine Heckansicht von der 45L Variante gebeten, aber die ist gerade auf Reisen.

    Ein permanenter Rohrträger hat bei einer R noch einen 2. Zweck und macht sich ohne Koffer auch gut als Sturzbügel für hinten. Hatte sich bei meiner Alten (bitte nicht missdeuten) bezahlt gemacht. In sofern darf er sogar orange sein.


    Ich hatte auch einen Abnehmbaren von Givi SW-Motech auf der Varadero. Der hält auch einiges aus und als er mal was abbekommen hat waren die Befestigungspunkte davon nicht betroffen und haben gut gehalten.

    Zitat

    ja war bei mir auch so. Nicht den größten Rabatt beim Kauf der @ bekommen aber dafür die Pakete für Null, Nichts angebaut bekommen. Selbst das anbauen der Navihalterung wurde mit erledigt. Dafür gibt es aber dann auch mal was in die Kaffeekasse. :Daumen hoch:


    Der Einzige Händler zu dem ich im Moment Vertrauen habe macht Benz. Der Schrauber der mein Vertauen geniesst macht hauptsächlich Harley. Der macht auch das an meiner Enfield das ich nicht selbst machen kann. Für KTM oder alles mit eigener Diagnose fehlt ihm die Software. Mir kommt es auch nicht auf den Rabatt an, wenn ich die KTM haben will, dann würde ich sie auch ohne nehmen. Aber für ein ehrliches Angebot gibts bei mir Bonuspunkte. Wenn einer so tut, als ob es wahnsinnig viel Arbeit macht, die Pakete anzubauen, dann macht bei dem vermutlich jede Serviceaktion wahnsinnig viel Arbeit.

    Ich fände es mal interessant von verschiedenen Neukäufern zu erfahren, wieviel Arbeitszeit von den Freundlichen für die Montage der Pakete verlangt wurden. Es will mir doch scheinen, als ob Rabatte durch erhöhte Arbeitszeiten zunichte gemacht würden. Ich habe da ein konkretes Beispiel.


    Ich habe 2 Offerten bei 2 verschiedenen Händlern für die R bekommen. Gewünschte Pakete : Comfort, Travel und Rally. Dazu die Aluboxen links und rechts und ein Givi Trekker Topcase. Es ist mir klar, dass das mit Aufwand verbunden ist, vor allem die Elektrik der Sitz und Griffheizung und Lampen. Andererseits gehe ich davon aus, dass im Kabelbaum schon alle nötigen Kabel vorbereitet sind, es wäre echt blöd wenn nicht.


    So und jetzt der Hammer, der eine berechnet 5.5 Stunden Lohn, der andere 13 Stunden. 5.5 Stunden erscheinen mir für einen erfahrenen Techniker der so etwas häufiger macht OK, schon fast komfortabel, es muss ja nicht geschweisst und fast nicht gebohrt werden. Mein Harley-Bastler muss da schon ganz andere Wunder vollbringen.


    Das Witzige dabei : unterm Strich finden sich die beiden fast wieder, d.h. Rabatt abzüglich Arbeitszeit macht am Ende nur ca. 100 Euronen aus.


    Stimmt so nicht ganz.
    Hergestellt werden sie in Australien, nur der Import für die EU geht über Slowenien


    zitat von der Webseite silencers are created in our family workshop in the ancient Slovenian city of Ptuj


    Unter "created" kann man natürlich auch "entwickelt" verstehen, nicht "hergestellt". Sie schreiben aber, dass Wings in Übersee Vertretungen haben.


    Habe mal eine Preisanfrage gemacht, vom Sound her gefallen sie mir besser als Akra. Bleibt dann noch das OK von KTM, nicht das die Garantie darunter leidet.

    Ein Überbremsen fand bei den Trommelbremsen nicht so oft statt, man fuhr vorausschauend, so dass man ausrollend vor dem Hindernis zum Halten kam.


    Kann ich bestätigen, auf meiner 66er Enfield fahr ich komplett anders. Bei der habe ich aber auch bei 70-80 km/h den totalen Tripp und denke ich rase so wie die vibriert und bollert :der Hammer:

    Im Straßenverkehr bei einer Notbremsung schafft aber nicht mal der soeben erwähnte Profi das!!!


    +1. Beim Sicherheitstraining weisst du wann und warum du bremsen musst und kannst dich drauf einstellen. Das unter diesen idealen Bedingen ein Profi auf nasser Fahrbahn besser bremsen kann sehe ich ein. Aber Bremsweg ist nur ein Teil der Sicherheit. Kontrolle über das Fahrzeug ist viel wichtiger. Und ein Fahrzeug, dessen Räder rollen ist im Panikmoment besser zu unter Kontrolle zu halten! Ein blockierendes Vorderrad, dass zur Seite wegrutscht kannst du mit viel Selbstkontrolle vermeiden. Ich habe die leider im Panikmode nicht, dafür ABS.


    Mal ne Frage als nochnichtKTMler : Wie sieht das denn Erfahrungsgemäss bei KTM mit Software updates aus ? Werden solche doch sehr relevanten Änderungen auf ältere Fahrzeuge aufgespielt? Gibt es da Erfahrung von älteren Modellen ? Es ist doch etwas mehr als nur ein Debugging.


    Die 700 Euro mehr könnten sich auch damit erklären, dass das EDS bei der T serienmässig wird. Jetzt ist es ja schon so, dass es im Kalkulator schon angehakt ist und man es abwählen muss, falls unerwünscht.


    Gruss,Womble

    Ich habe gestern noch die R probeweise den Berg raufgehetzt. Die manuelle Einstellung der Federung/Dämpfung war super, gefühlt besser als die EDS Komfort oder Street. Die grösseren Räder haben mich nicht eingeschränkt, die Sitzbank war auch bequem und der breitere Lenker gefällt. Die Entscheidung ist also gefallen.