Lichtsensor - Abblendlicht - Probleme

  • Hi


    Ich hatte bei meiner letzten Dämmerungsfahrt auch das Ein- und Ausgeschalte. Na ja - irritiert mich etwas. Wenn die das besser hin bekommen ist schön - wenn nicht kann ich glaub ich auch so damit leben.



    Gut Ding will Weile haben. Bin mir ziemlich sicher, dass KTM hier
    nachbessern wird. Da haben sich sicherlich schon genügend beschwert!



    Schönen Gruß

  • Besorg doch mal einer die Ktm software damit wir das Licht ein und aus schalten können.
    Dann hat das Licht und andere Probleme ein Ende.
    Gruß Vorn

  • Hi Parkinson,(Dopamin)
    Werde ich sofort morgen machen. Hi Hi.
    Gruß Weg


  • Hallo,


    Das Hauptsteuergerät hat sogar eine Strombegrenzung beim Einschalten, um die Lebensdauer der Glühlampen weiter zu erhöhen, also keine Angst.
    Mfg

  • Allgemeine Info:


    Das Tagfahrlicht (DRL) kann am Tacho im Menü "Settings" ein/ausgeschaltet werden. Bei der derzeit freigegebenen Tachosoftware kann es allerdings vorkommen, dass die Einstellung "aus" "vergessen" wird, wenn die Zündung länger als 1min ausgeschaltet war. Wer das DRL dauerhaft nicht benützen will, kann sich das DRL von seinem Händler per Diagnosetool deaktivieren lassen.


    Der Wert des Lichtsensors, wann von DRL auf Abblendlicht umgeschaltet wird, kann nicht frei konfiguriert werden. Allerdings können verschiedenste Einflüsse mitspielen, wann umgeschaltet wird. Einen Lichtwert, wann umgeschaltet wird, kann man somit nur unter Laborbedingungen angeben und hat für die Strasse wenig Information.


    Beim nächsten Update wird der o.a. Bug natürlich behoben sein und die äußeren Einflüsse durch eine spezielles Messverfahren eliminiert sein.


  • Das hört sich nicht schlecht und auch offiziell an. :Daumen hoch:

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • In diesem Zusammenhang, gibt es eigentlich irgendeinen Hinweis wann ein update zur verfuegung steht und welche bugs oder upgrades da enthalten sind?


    Mein Haendler hat mir erklaert das die Updates automatisch in deren System geladen werden, sobald die sich bei KTM einloggen.


    Allerdings gibt da wohl keinen Hinweis was eigentlich upgedated wird.


    Mein Haendler ist etwa 60 km entfernt. Ich kann doch da nicht jede Woche hinfahren. Ueber die extra Arbeitszeit wuerde sich mein Haendler da aber auch nicht freuen.

  • Zum glück sind wir noch nicht gänzlich eu verseucht , und es ist so das die ad und bmw gegen das gesetz sind


    Fahren mit Licht am Tage : KFG § 99 (5), (5a); KDV § 11 (8)

    In Deutschland ist der §17 StVO mit Wirkung zum 01. April 2013 angepasst und (einige Regeln sind zu beachten) m. E. alles zulässig. Würde mich sonst auch wundern, weil das Fahrzeug ja allgemein zugelassen werden muss (Zulassungsverordnung, EU-Typengenehmigung usw.).


    Vielleicht ist das in Österreich auch so und die Paragraphen im Netz noch veraltert?


    Selber mal Google bemühen.


    Siggi K.

  • Hi


    die haben bei der neuen KTM eindeutig den Ethernet Anschluss vergessen. Oder WLAN wär ja noch besser. Neben dem Batterieladegerät sollte das doch bald Standard sein. Dann wird über Nacht immer schön das neueste Update geladen und die aktuellste Werbung im Display eingespielt. Natürlich kann KTM auch schick den Speicher und Daten über das Fahrverhalten abrufen. So ne KTMCloud sozusagen.
    Wär doch was! Wartets nur ab... ;-)


    :achtung ironie:




    Schönen Gruß

  • Hallo!


    Habe in 2 Wo. Termin beim Dealer
    Mein Sensor reagiert gar nicht auf Dunkelheit.
    Dealer will Software genaustens auslesen, ansonsten gibt`s neue Teile.
    Klingt nach Tachoeinheittausch.
    Schaun mer mal.
    Werde berichten.


    Gruss,


    Guido

  • Hallo!


    War heute beim Dealer!
    In ca. drei Wochen kommt ein Update. Damit können sie den Lichtsensor einstellen, heisst es. Soll mich dann melden.
    Schaun mer mal!


    Gruss,


    Guido

  • Moin,
    die neue Software ist da. Probleme mit Tagfahrlicht sollen nun behoben sein. Ebenso das Problem mit dem Blitzen des Bremslichtes.
    Ciao,
    Thomas

    690 Duke IV in schwarz und 1190 Adventure T in orange

  • Hallo KTM Freunde habe mir im August einen Traum erfüllt und
    mir die Adventure 1190 T gekauft.


    Ist ein super Teil,


    aber so langsam macht sich bei mir Unmut
    breit.


    Es ging schon bei dem ersten Regenschauer los, ein Blinker
    ist gleich von innen angelaufen und in den



    neun Koffern und im Topcase die ich mir gleich dazu geholt
    habe stand auch das Wasser drin. (Wasserdicht)?



    Die wurden dann wieder zu KTM geschickt nach 3 Wochen kamen die neuen bei mir an leider ohne mein mit
    geschickten Rückenpolster.



    Was soll ich sagen nach der ersten km im Regen stand das
    Wasser wieder drin.



    Also wieder zurück zu KTM ,bis jetzt noch keine Rückmeldung.



    Dann war ich natürlich wie es sich Gehört nach 1000 km zur Inspektion.



    Nach weiteren 1000km dann der Schock , Anzeige auf den
    Display Motoröldruck zu niedrig!



    Nach einen längeren Aufenthalt in der Werkstadt ,die
    Diagnose Ölfilter ZU!



    Nun meine Frage an euch, habt Ihr auch solche Probleme?
    Gruß!

  • Moin,
    die neue Software ist da. Probleme mit Tagfahrlicht sollen nun behoben sein. Ebenso das Problem mit dem Blitzen des Bremslichtes.
    Ciao,
    Thomas


    Ebendieses erfuhr auch ich gerade von meinem Händler. Außerdem verstärkte Buchse Federbein, Seitenständer nach Bedarf und noch so einiges. Am Freitag weiß ich mehr. :ja:


    Bis denne Antenne

    "Vom langsamfahren wird die Strasse auch nicht breiter". Walter Röhrl

  • Meine R ist gerade beim Händler und bekommt nun endlich die Zusatzscheinwerfer (7 Monate nach Bestellung) und die technischen Nachbesserungen.
    Mich hat das Umgeschalte zwischen Abblendlicht und TFL schon arg genervt. Ein "Problem" war es allerdings nicht.
    Werde morgen berichten können ob es nun besser ist....

    Seris venit usus ab annis

  • Hallo Dirk,


    stell Dein Posting lieber unter "Problemsammlung" ein, hier bist Du im falschen Fred.


    Ich hatte auch nach stundenlanger Autobahnfahrt im strömenden Regen keine Probleme bis auf einen undichten Blinker. Wird vom Händler anstandslos getauscht.
    Meine Gepäckrolle ist auch dicht :zwinker:

    “FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL.”