KTM 1190 Adv. Problemsammlung

  • Moin, moin,
    war gestern beim :Daumen hoch: um meine Bremse vorne zu kontrollieren. Habe ein leichtes Rubbeln kurz vorm stehen. Leider noch nicht genug um die Scheiben zu wechseln. Aus dem Gespräch heraus wurde mir mitgeteilt, dass an der "R" einige Modifikationen vorgenommen werden:


    • Austausch Seitenständer gegen einen modifizierten inkl. Aufnahme / Befestigung
    • Modifikation des Hauptständers an der Befestigung
    • Austausch Buchsen / Befestigung des Dämpfers hinten (oben / unten)
    • Software update für Licht vorn / hinten, Motormanagement (Starten der Maschine) mehr ist nicht hängengeblieben

    Die Änderungen können jetzt vorgenommen werden. Ich warte bis Dezember und leiste mir dann das Update für das Schräglagen ABS :Daumen hoch: .
    Gruß
    Ronald

  • Ich möchte mal wieder dem Titel folgen : Problemsammlung


    Der Schlitz an der Nummerschildbefestigung hat astrein den Effekt das die Dreckbrühe durch den Schlitz aufs Nummernschild bzw auf die Kennzeichenbeleuchtung spitzt.
    Ok, merkt man nicht wenn man nur im trockenen fährt.
    Aber bei dem Sabberwetter läuft mir der Dreck längs übers Nummernschild.
    So ein blödes Loch.


    Kann ich mir im Winter wieder ein Blechle ausdenken damit ich die Löcher im Spritzschutz stopfen kann.
    Wenig hilfreich.


    Und vorne ist der Koti 2cm zu kurz. Der Dreck wird hochverteilt bis zum Lenkungsdämpfer.


    Ist der Afrika Tourist nie durch Dreck und Schlamm gefahren ? Die Prototypentour durch Afrika war meines Erachtens für die zukünftigen Käufer sinn- und zwecklos.


    Siehe Seitenständer/Hitzeentwicklung/Haltegriffe und was mir noch so einfällt.


    Das ulmi

    Einmal editiert, zuletzt von Ulmi ()

  • Ist der Afrika Tourist nie durch Dreck und Schlamm gefahren ?


    Der ist genauso Beta-Tester wie wir auch, nur ziemlich sicher mit mehr direkter Unterstützung vom Werk, damit er nichts Böses schreibt. Andererseits bin ich mir ziemlich sicher, dass er sich einen Dreck um den Dreck am Heck schert.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)


  • Genau das selber Problem habe ich auch!


    Liegt das evtl. an der Alarmanlage? Habe diese allerdings nie scharf geschaltet.


    Lg Norman

    Hallo,
    ich habe die Erfahrung gemacht, das sich meine 1190 bei aktivierter Alarmanlage die Batterie ruiniert. Wenn nicht eingeschaltet funktioniert es! Gibt es inzwischen Lösungen, da die Einträge hier schon etwas älter sind?

  • Hallo,
    ich habe die Erfahrung gemacht, das sich meine 1190 bei aktivierter Alarmanlage die Batterie ruiniert. Wenn nicht eingeschaltet funktioniert es! Gibt es inzwischen Lösungen, da die Einträge hier schon etwas älter sind?


    Meine Alarmanlage ist auch immer noch unbrauchbar da nach 3-4 Tagen die Batterie des Motorrades komplett leer ist ...


    Nikolaus

  • Mal sehen, ich habe meine mit scharfer Alarmanlage letzten Samstag abgestellt und werde sie erst nächsten Samstag wiedersehen :sabber: .


    Gemäss Anleitung sollte der Alarm doch nach ein paar Tagen auf Stromsparmodus umschalten.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • adventure 1190 probleme








    Hallo KTM Freunde habe mir im August einen Traum erfüllt und


    mir die Adventure 1190 T gekauft.





    Ist ein super Teil,




    aber so langsam macht sich bei mir Unmut


    breit.





    Es ging schon bei dem ersten Regenschauer los, ein Blinker


    ist gleich von innen angelaufen und in den






    neun Koffern und im Topcase die ich mir gleich dazu geholt


    habe stand auch das Wasser drin. (Wasserdicht)?






    Die wurden dann wieder zu KTM geschickt nach 3 Wochen kamen die neuen bei mir an leider ohne mein mit


    geschickten Rückenpolster.






    Was soll ich sagen nach der ersten km im Regen stand das


    Wasser wieder drin.






    Also wieder zurück zu KTM ,bis jetzt noch keine Rückmeldung.






    Dann war ich natürlich wie es sich Gehört nach 1000 km zur Inspektion.






    Nach weiteren 1000km dann der Schock , Anzeige auf den


    Display Motoröldruck zu niedrig!






    Nach einen längeren Aufenthalt in der Werkstadt ,die


    Diagnose Ölfilter ZU!






    Nun meine Frage an euch, habt Ihr auch solche Probleme?


    Gruß

  • Moin, moin,
    war gestern beim :Daumen hoch: um meine Bremse vorne zu kontrollieren. Habe ein leichtes Rubbeln kurz vorm stehen. Leider noch nicht genug um die Scheiben zu wechseln. Aus dem Gespräch heraus wurde mir mitgeteilt, dass an der "R" einige Modifikationen vorgenommen werden:


    • Austausch Seitenständer gegen einen modifizierten inkl. Aufnahme / Befestigung
    • Modifikation des Hauptständers an der Befestigung
    • Austausch Buchsen / Befestigung des Dämpfers hinten (oben / unten)
    • Software update für Licht vorn / hinten, Motormanagement (Starten der Maschine) mehr ist nicht hängengeblieben

    Die Änderungen können jetzt vorgenommen werden. Ich warte bis Dezember und leiste mir dann das Update für das Schräglagen ABS :Daumen hoch: .
    Gruß
    Ronald

    Habe meine R heute vom Händler wieder abgeholt, meine Zusatzscheinwerfer sind drangebastelt worden.
    Gleichzeitig ist die neue Software aufgespielt worden. Die mechanischen Teile waren noch nicht verfügbar. Lasse ich dann später machen.
    Die Umschaltung TFL zu Abblendlicht ist jetzt deutlich besser. Es wird nicht mehr ständig umgeschaltet, sondern bleit dann einfach länger auf Abblendlicht.
    Zuletzt (Bin gerade im dunkeln nach Hause gekommen) blieb es dann ganz an. Damit bin ich jetzt zufrieden.
    Das Aufblinken des Rücklichts nach 1min. nach Abstellen ist geblieben, - Finde ich aber OK.

    Seris venit usus ab annis

  • Hallo ich hab gar keine Probleme


    nach 8000 km gar nichts bis jetzt, nichtmal öl hat sie verbraucht


    ein geiles motorrad

  • War heute mal wieder etwas unterwegs :wheelie: als ich nach einiger
    Zeit meine 1190 abstellte, stellte ich leider fest das mein hinterer Bremsbehälter
    Deckel verschwunden war! :staun: :Daumen runter:




    Langsam nervt es, :zorn: immer was Neues.




    Gruß Dirk!

  • Zitat

    Mal sehen, ich habe meine mit scharfer Alarmanlage letzten Samstag abgestellt und werde sie erst nächsten Samstag wiedersehen :sabber: .


    Gemäss Anleitung sollte der Alarm doch nach ein paar Tagen auf Stromsparmodus umschalten.


    Heute zurück, nach 8 Tagen war die Batterie wie erwartet ziemlich flau (tiefentladen), habe es nicht versucht zu starten, sondern gleich die Batterie ausgebaut zum laden (habe noch kein Ziggi-Adapter für mein Ladegerät).


    Allerdings, die Alarmanlage war noch scharf. Weil Druck auf die Fernbedienung erst keine Reaktion gab dachte ich die Batterie wäre total leer und habe probeweise den Schlüssel im Zündschloss gedreht, da ging das Gejaule doch noch los.



    Sent from my IBM Simon using morse

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

    Einmal editiert, zuletzt von Womble ()

  • Zitat

    Doch, bei Langfinger. :grins::achtung ironie:


    Stimmt, es wird das Unglaublichste geklaut. Letztes beim Kumpel von seiner Hoarli ein Öltankdeckel mit analoger Temperaturanzeige.



    Sent from my IBM Simon using morse

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • hier meine Kommentare zu deiner Liste:
    Hauptständer schleift beim Einfedern in Schräglage


    1190ger: => hatte ich auch, jedoch nur mit Sozius und vollen Koffern ... liegt ggf. auch an unserer Fahrweise :-).



    Seitenständer und Hauptständer zu schwach ausgelegt, deshalb Bruchgefahr


    1190ger: => Für den Hauptständer gibts ein Upgrade beim Freundlichen ... neue Verschraubung lasst sie besser stehen .. weniger wackeln.


    Seitenständerfeder bricht oder geht ab.
    1190ger: => Für den Seitenständer kommt ab Weinachten 2013 ein Update, so der Freundliche.




    Fahrersitz bekommt zu viel Hitze vom Motor ab
    1190ger: => Upgrade beim Freundlicher verfügbar. Folie unter dem Fahrersitz





    Tankentlüftung bei einigen Mopeds unzureichend, dadurch verstärkte Aktivität der Benzinpumpe.
    1190ger: => Kenn ich nicht, jedoch habe ich als uddate neue Entlüftungsschrauben bekommen.




    Speichenrad vorne mit Seiten- und Höhenschlag, dadurch Vibrationen und Pendeln über 180 kmh


    Lösung: beim Händler zentrieren lassen




    Kühlmittelverlust wegen nicht fest genug zugezogener Schellen an den Schlauchverbindungen.




    Kurbelwellenentlüftung, am Winkelstück Ölaustritt


    Lösung: neues verbessertes Winkelstück auf Garantie vom Händler einbauen lassen




    Verwirbelungen im Helmbereich ab 80kmh.


    Lösung: Es stehen insgesamt drei Windschilder mit unterschiedlichen Höhen zur Verfügung.


    Trotzdem ist die Anpassung schwierig.




    Verschiedene Softwareprobleme, die sich unter Anderem auf die Automatikschaltung des Tagfahrlichtes auswirken.


    Lösung: Softwareupdates
    1190ger: => habe heute das Software update draufbekommen. verbessertes verhalten Lichtsensor, besseres Kaltstartverhalten, Bremsassistenz update fürs Rücklicht ... Blinkt bei NOT - Bremsung-


    1190ger: => Ebenfalls gibt es als update neue Lenkungsdämpfer die dem Pendeln bei höheren Geschw. ent gegentreten sollen.


    Ready to race
    1190ger


    -----------------------------------------------




    Natürlich treten nicht alle Probleme bei jedem Motorrad auf und wirklich schwerwiegend scheinen


    mir nur die zu schwach dimensionierten Haupt- und Seitenständer zu sein.

  • Gemäss meinem Verkäufer soll es nun auch ein Software Update für die Alarmanlage geben, welche den überhöhten Stromverbrauch verhindert (nicht zu verwechseln mit der Bastellösung Kabel abklemmen). Ich mache gehe erst irgendwann im November hin, kann also noch nichts bestätigen...

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Aber bei dem Sabberwetter läuft mir der Dreck längs übers Nummernschild.


    Es sabbert rauf bis zum Topcase :Daumen runter: .Ich habe jetzt mal den Kennzeichenrahmen so hoch wie möglich gesetzt. Hat jemand vielleicht den TT Spritzschutz und weiss ob es was bringt ? Für vorne dürfte es wohl in Kürze einen FendaExtenda geben, so wie für die 990@.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Ausfall Blinker hinten links, nach nur 390 km. Keine echte Regenfahrt, aber auf regennasser Strasse gefahren.


    Ich habe schon mehrfach von undichten Blinker gelesen, man könnte das wohl in die Liste im ersten Beitrag aufnehmen.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)