Clutch Oil Jet thread - cleaning without removing
I wanted to start a thread on my exploration on potentially being able to clean out the oil jet without removing it. It seems a pain to remove but more…
www.ktmforums.com
Sind die Gewinde lang genug um die RDK Sensoren beizubehalten?
Nein dafür sind die Gewinde zu kurz.
ok, gibts auch was eckigeres. die Racefox sind so hässlich unpassend rund :)
Und 20€ für eins is eher viel oder ?
Schwarze sind im Moment nicht lieferbar.
Ist wohl einen Versuch Wert und kostet keine 10€...bevor man den KNZ tauscht...
Vorraussetzung sind intakte Dichtungen und davon sind einige verbaut die das Kupplungssystem betreffen.Mir wäre völlig neu das dieses Dot 4 SL 6 ähnlich wie Kühlerdicht funktioniert.Kipp das Zeug rein und freue dich das dafür ca.10 Euro fällig werden.Das Problem liegt ganz woanders und was es ist poste ich hier nicht.Möchte den Markt für SL6 nicht kaputtmachen.
Ich würde mal den KNZ demontieren und schauen ob er dicht ist, bzw bei Betätigung der Kupplung Dot durch den O-ring drückt (falls es noch der original Magura sein sollte) muss in verbautem Zustand nicht unbedingt sichtbar sein, jedenfalls wars bei mir so. meine Vermutung:zieht immer wieder luft, und nach ein paar 1000km musste ich wieder entlüften.
Jetzt Sigutech bestellt, hoffentlich Ruhe
Hier wird viel von einer wundersammen Flüssigkeit die sich DOT 4 SL6 nennt berichtet.
Das Gewinde der Achse wirklich nur ganz leicht fetten und nicht mit dem dicken Pinsel.
Etwas Fett auf den Zeigefinger und nur die Gewindegänge fetten und zwar nur die Achse nicht noch zusätzlich die Mutter.
Überschüssiges Fett würde beim raufdrehen der Mutter in richtung Passscheibe gedrückt und an der Passscheibe hat Fett nichts zu suchen.Das Teil muss trocken wie die Wüste Gobi sein.
Könnte es sein das der ein oder andere auf dem Tripp ist viel hilft viel.?
Das Problem hatte ich an meiner SD noch nicht.
Was habt ihr mit dem Druck so an Erfahrung?
Ich fahre den Sport Force +EV mit 2,5- 2,5 auf meiner SD 2.0.
Das passt mir persönlich am besten und ich bin immer noch hochauf zufrieden mir dem Reifen.
Ach, wegen mir diskutiert gerne weiter, wer hier mehr Recht hat. Will euch da nicht aufhalten, eure Freizeit für scheinbaren Ruhm zu opfern
Ach wenn so ein Thema wieder einmal auflebt wird es nicht langweilig.
Kann ja mehrere Lösungen für das gleiche Problem geben.
Davon ist auszugehen.
Danke. Mancheiner will das ja nicht glauben.
Meine 2018 bekommt DOT5 .Muss ich zwischendurch entlüften.?Nein.!Habe ebenfalls einen Oberon KNZ verbaut.
Ich würde mir erst Gedanken machen wenn gar nichts mehr tickert.
Ja eine Zündkerze und zwar die äußere am vorderen Zylinder hat etwas Rostbefall.Nicht viel aber schon komisch.
Tagestouren über 300 Kilometer sollten eigentlich ausreichend sein um den Motor auf Betriebstemperatur zu bringen.Ich kann es mir nicht erklären.
Scheint ja absoluter Standard zu sein das die Zündkerzen anfangen zu gammeln.Ich fahre meine SD nicht bei Regen und wasche sie auch nicht mit dem Hochdruckreiniger.Trotzdem kam etwas brauner Schmodder aus der Ablaufbohrung am Zündkerzenschacht.
Für mich war es rausgeschmissenes Geld.
Sehe ich auch so.
Was soll das Teil bringen.? Die einzigste Alternative um die Schaltung präziser zu machen ist der Austausch des Schaltsterns.
Keine neue Erfindung hatte ich an meiner 2.0 auch schon.
Etwas WD 40 und das Problem war gelöst.
... und dann einfach rausprogrammiert? Oder zeigt das Display dann einfach nichts an?
Muss der Händler rausprogrammieren.
vermute mal 11,5 mm hinten und 8,5 mm vorne.
Für vorne und hinten sind es 8,5 mm.Und TPMS klein laut Spare Parts Finder.
Ich habe die Dinger komplett rausgeschmissen und gute Winkelventile verbaut.
Peinlich ists eh schon mit den Tommycrackern durch die Gegend zu fahrn.