Mitas Sport Force +EV

  • Ich hab den Mitas auch Mal in 200/55 bestellt. Er ist jetzt verfügbar.

    Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. Sobald der S22 seine letzten Millimeter verloren hat zieh ich ihn auf und teste ihn. Der S22 hat vermutlich noch 500-1000km in sich. Daumen drücken für gutes Mopedwetter:Daumen hoch:

    Also ich hab auf meinen Tripels schon zwei Sätze runter ich find den Reifen nur gut auser Laiufleistung aber mir ist geiles Einlenken und top Gripp wichtiger .

  • Bin beim rosso 4 auch bald am ende tausche immer beide (~1000km) und überlege noch ob ich den mitas mal testen soll


    Was habt ihr mit dem Druck so an Erfahrung?

    Bin nach einem längeren Gespräch mit einem kleinen guru den rosso 4 jetzt in Südtirol und Österreich mal mit v2,3 kalt (max 2,6 warm) und h2,4 (max 2,8 warm) gefahren, muss sagen das hat richtig gut funktioniert. (75kg mit montur und DS battle kit FW + oz felgen)


    Mitas gibt ja auch um die 2,4 und 2,5 an

    Einmal editiert, zuletzt von superduke1792 ()

  • Auf den Tripels fahre ich den Mitas 2,4- 2,7 das passt mir bestens und wenn jemand fragt warum vorne 2,4 das mache ich weil ich das superleichte Einlenken Liebe manche sagen Kippelig dazu .

  • Gibt es jetzt eigentlich schon Erfahrungen mit dem Mitas in 200/55?

    Den gibt's ja gerade im Netz für unter 130€.

    Als 190er war ich immer gut bedient mit dem Reifen.

    Bevor die Preise im Frühjahr wieder ins Kraut schießen würde ich mir 2 Sätze auf Lager legen.

    Evtl. kann ja jemand schon was dazu berichten

  • Gibt es jetzt eigentlich schon Erfahrungen mit dem Mitas in 200/55?

    Den gibt's ja gerade im Netz für unter 130€.

    Als 190er war ich immer gut bedient mit dem Reifen.

    Bevor die Preise im Frühjahr wieder ins Kraut schießen würde ich mir 2 Sätze auf Lager legen.

    Evtl. kann ja jemand schon was dazu berichten

    Also ich fahre den Mitas auch auf meinen Tripels und bin top zufrieden kann mir nicht vorstellen das vom 190/55 zum 200/55 irgend was schlechter werden sollte.

  • Ich hab nach dem aufziehen nur 30 km geschafft mit dem Mitas. Der Herbst war richtig scheiße wettertechnisch. Ergo kann ich noch gar nix sagen. Mal schauen was die nächste Saison bringt wenn's warm ist:zwinker:

  • Sollte ich doch noch eine 1290 RR dazu holen werde ich mir auf jedenfall den 190/55 eintragen lassen und da weiß ich das es passt.

  • Geht das so problemlos mit dem downsizing?

    Hier mal schauen?

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Wieso den 200/55 17 gibt es doch bereits

    Das Händling ist aber besser auf der Straße besonders beim schnellen Kurvenwechsel, der 200 macht nur Sinn auf der Renne. Man muss auch beim gleichen Speed mit dem 190 auch weniger Schräglage anlegen als mit dem 200 was auf der Straße auch zum Vorteil ist.

  • Ja das ist richtig nur meines Wissens ist es nicht so einfach den 190/55 eingetragen zu bekommen

    Du benötigst ein Gutachten den Reifenherstellers

    Dazu gibt es ein eigenes Thema.

    Bitte wenn dort weiter schreiben.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hallo Jungs... Die 190er Eintragung ist doch schon mehr als ausführlich

    behandelt worden... Hier geht es um die Erfahrung mit den Mitas Reifen....

    Fahre jetzt schon den 3. Satz auf der 890 R... Für das Geld ein perfekter Reifen..

    Hyosung 125 Kawa ZR7S Kawa ZX9R Kawa ZZR1400 165KW Suzuki Freewind Duc 998R Nr.47 Kawa Z1000 BMW S1000R 2x Suzuki DR 650 Aprilia Tuono V4R KTM 690 Duke IV KTM 690 Duke V Phase3

    BMW R850R KTM Duke 890R to be continued......


    Gruß Thomas

  • Ich hab die Tage den Mitas Mal weiter eingerollt. Bei 18 Grad Luft aber noch kaltem Boden ist er dieses Mal immerhin ein wenig warm geworden :grins:

    Schauen wir mal wie der Reifen sich macht wenns sportlicher zur Sache geht. Mehr als 30 oder 35 Grad Schräglage bin ich noch nicht gefahren - zwei aus meiner Gruppe haben ein Motorrad weniger... Auf der Strecke nebenan hat einer ins Gras gebissen... ist halt noch Saisonanfang. Immer langsam mit den jungen Pferden! :sehe sterne: Ich hab Zeit bis es warm genug ist um die Sportpelle zu quälen....


    Bisher kann ich sagen - sehr sämiges Fahrgefühl, dämpft besser als der S22. Er macht Lust auf mehr.

  • genau richtig....

    Hyosung 125 Kawa ZR7S Kawa ZX9R Kawa ZZR1400 165KW Suzuki Freewind Duc 998R Nr.47 Kawa Z1000 BMW S1000R 2x Suzuki DR 650 Aprilia Tuono V4R KTM 690 Duke IV KTM 690 Duke V Phase3

    BMW R850R KTM Duke 890R to be continued......


    Gruß Thomas

  • Ich fahre den Mitas Sport Force +EV auf meinen beiden Tripels einfach nur top , habe vor kurzen meine 765 RS bei 16 Grad durch den Südschwarzwald gescheucht alles war so wie es muss . :Daumen hoch: