Alles zum Thema Austin Racing Slip-on

  • Das wären dann ca. 13 PS…die laut Diagramm fehlen? Wenn ich es richtig sehe? Und der Endtopf ist ziemlich voluminös.

  • Der S1 wird nicht mehr gebaut , ab und zu taucht mal ein Gebrauchter in den einschlägigen Foren für teuer Geld auf wie auch der AR :ja:

    Den SC-1 R kann glaube ich noch für die 1290 R 2.0 geordert werden.

    Ich hätte noch nen S1 für die 2.0 zum Verkauf, falls du interesse hast sag mir bescheid.

  • Kann jemand nochmal kurz zusammenfassen, was ist jetzt der aktuelle Stand bei AR?

    Wie ist der Unterschied von den alten zu den jetzt bestellbaren AR?

    Und sehe ich das richtig. Auf der Webseite steht:

    • DB-Killer wird mit nicht-db-kompatiblen Optionen geliefert.

    Also wenn ich die "illegale" Version bestelle, bekomme ich nen dbkiller dazu und kann somit damit auch legal fahren und den dbkiller für die Rennstreck entfernen?


    Danke für eure Hilfe.

  • 1. Du brauchst eine Pott mit E-Nummer, wenn Du hier legal fahren willst, vergiss alles andere.


    2. Die illegale Version wird die nicht haben, denn laut Norm muß der Killer fest verschweißt sein, machen inzwischen alle bei echten E5-Tüten, auch bei Tröten für ältere Modelle, so bei mir und 25 jahre alter Honda passiert, bei Kauf eines neuen Takkoni. Die Hersteller bauen inzwischen wohl nur noch eine version, alles andere wäre Zeit- und Geldverschwendung.


    3. Die ursprüngliche Versionen, Anfangsphase, gab es mit und ohne E-Nummer......dann folgte die Mittelphase, da gab es nur noch Pötte, die den europäischen Lautstärkevorschriften entsprechen sollten oder auch welche, die dies nicht taten, eine E-Nummer gab es NICHT mehr. Auf Bildern habe ich eine C-Nummer identifiziert, daher drauf achten !!!. Inzwischen, Phase 3 liefert AR wohl auch welche mit E-Nummer und ohne aus. So ist mein Kenntnisstand, kann gern ergänzt oder verbessert werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Chris3012 ()

  • AR V3 200mm.jpg


    Habe heute einen gebrauchten V3 200mm montiert und habe festgestellt, dass ich sehr wenig Platz zwischen Slipon und Hinterreifen habe (weniger als 1cm). Wollte mal fragen, ob das bei euch auch so ist oder ob ich was falsch montiert habe.

    Habe das Bild von en-rico81 kopiert, da ich selber aus technischen Gründen gerade keins hochladen konnte.

  • Der geringe Abstand ist normal und laut AR unbedenklich ... is bei mir genauso. Kannste lediglich am Ansatzstück durch etas drehen verändern.

    KTM 1290 Super Duke R
    KTM 1290 Super Duke GT

    KTM SMC 690

    KTM LC4 640

  • Guten Abend,


    ich bin aktuell schwer am überlegen wie ich meinen 250er AR konfiguriere.


    Schwarzer Mantel, orangefarbene Kappe, Logo farbig oder alternativ dazu

    Titan Mantel, schwarze Kappe, Logo schwarz.


    Montiert wird das Ganze an eine 22er SD in Orange.


    Hat jemand vielleicht eine der oben aufgeführten Varianten und kann mal ein paar aussagekräftige Bilder davon zeigen? (Auspuff mal von Nahem und das Bike Mal komplett)

    Leider haben mich die Aufnahmen welche ich im Netz gefunden habe eher verunsichert als unterstützt.


    Vielen Dank und Grüße!

  • Du, hier im Thread sind genug Bilder eingestellt...blätter doch einfach mal..ev. auch ma im normalen Auspuff-Thread


    Alternativ gibt es Bilder bei Bikes, die in Kleinanzeigen eingestellt wurden


    früher gab es bei AR mit dem Orange am Enstück Probleme mit dem Lack, wenn ich mich noch so erinnere

    Einmal editiert, zuletzt von Chris3012 ()

  • Ein oranges Endstücke sieht halt gerne mal dreckig aus.

    Ein schwazes nicht.

    Das gibt es vll noch zu beachten.


    Auspuffanlagen – The Mexx


    Auf meiner Homepage findest du nich das ein oder andere Bild, auch wenns zum Teil andere Bikes sind.


    Sonst müsste zufällig jemand genau deine Kombination haben und hier unterwegs sein.

  • In deinem Shop bietest du den V3 200 mit Zulassung für die SDR 2.0/SD GT an.

    Sind das noch Restbestände, oder die DB Compliant Variante die nicht homologiert ist?

    "Achtung ist mehr als Beachtung, Ansehen mehr als Ruf, Ehre mehr als Ruhm."

  • In deinem Shop bietest du den V3 200 mit Zulassung für die SDR 2.0/SD GT an.

    Sind das noch Restbestände, oder die DB Compliant Variante die nicht homologiert ist?

    Das waren Restbestände die ich von dem mit Zulassung noch hatte und verkauft habe.

    Hier habe ich allerdings keine mehr.


    Da hier jedoch wieder welche kommen sollen, gibt es den Artikel noch im Shop.

    Sobald die raus kommen wird die entsprechende Länge wieder aktiviert und die nicht erhältliche Länge entfernt.

    AR hat mir leider nicht beantwortet welche Länge kommen wird. Daher habe ich vorerst mal beide gelassen.

  • Ich hätte nen

    V3 200mm alte Version mit eNummer (schwarz/orangener Ring)und

    V3 MINI 140mm mit eNummer (schwarz) (der heilige Gral)

    grad auf Kleinanzeigen...

  • wo stehen die ? hab gerade geschaut

    KTM 1290 Super Duke 2020 Austin Racing V3 Mini Auspuff Slip On
    Ein AR v3 200mm in Schwarz mit Orangenem Ring. Klingt hervorragend und wird in genau dieser Version...,KTM 1290 Super Duke 2020 Austin Racing V3 Mini Auspuff…
    www.kleinanzeigen.de


    Der Mini ist nicht offiziell drin, aber auf dem vierten Bild zu sehen... Grund: Der ist so selten und klingt so gut, dass ich ihn fast selbst fahren "muss" (lies: darf), weil wohl niemand den Preis zahlen würde, den ich dafür verlangen müsste... :-D

  • Peinlich ists eh schon mit den Tommycrackern durch die Gegend zu fahrn.