Ein kleines Update zum Pendeln meiner @:
Meine @ hatte ja mit Originalbereifung, optimalem Reifendruck, ohne Koffer,Topcase oder sonstiges, gefahren im eng anliegenden Lederkombi ab echten 220 km/h (laut Navi) auch angefangen zu pendeln.
Es scheint nun so zu sein, dass es bei den Contis auch eine gewisse "Streuung" in der Qualität gibt, denn jetzt hab ich das mit einem neuen, gerade erst eingefahrenen Hinterreifen wieder mal probiert. Labil wird die Fuhre ab ca. echten 200 km/h natürlich immer noch, was wohl dem Bauprinzip geschuldet ist. Sie fängt aber jetzt ab echten 220 km/h nicht mehr von selbst an zu pendeln. Bis zu echten 240 km/h konnte ich es testen: Nix. Dann war leider wieder zu viel Verkehr auf der Bahn.
Wirklich wichtig ist mir das ja sowieso nicht, weil ich eigentlich nur auf der Dosen-Bahn unterwegs bin, wenn ich unbedingt muss. Und auch dort fahre ich - wenn überhaupt - kaum schneller als echte 200 km/h.
Allerdings bin ich trotzdem nach wie vor der Meinung, dass ein Moped, welches die entsprechende Leistung hat und welches vom Hersteller mit einer Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h angepriesen wird, diese Höchstgeschwindigkeit zumindest solo, ohne Gepäck und Koffer im eng anliegenden Kombi auch tatsächlich gefahrlos erreichen sollte. In dem versandten Einschreiben hatte sich KTM ja auch entsprechend geäußert ... ;-)