Batterie nach Winterschlaf wieder eingebaut: Leider tut sich nix

  • einfache frage : mit welchem schlüssel wolltest du starten???

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Gute Frage! Selbst wenn er *nicht* den orangefarbenen Schlüssel benutzt hat - ich würde mal aus Jux den anderen schwarzen benutzen. Versuch macht klug.

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • hallo michael!
    miss mit einem messgerät von batterie - zu batterie +.
    dann immer von batterie- zu punkt A am starterrelais,danach zu 1,2 am starterrelais.
    die spule im starterrelais brauchtst du jetzt noch nicht beachten,da erst deine bordelektrik versorgt werden muss.
    poste die werte,dann sehen wir weiter.
    mfg.

  • WOW!
    ich bin begeistert - danke für sämtliche antworten und tipps! :staun: :knie nieder:
    das nenn ich mal ein forum! :Daumen hoch:


    mein problem hat sich erstmal erledigt.
    am sonntag nochmal die batterie eingebaut und beim ersten anlauf ging alles - fällt wohl unter die rubrik "wundersame heilung".
    war wohl irgendwo ein wackler oder feuchtigkeit. hab auch wie gesagt nochmal sämtliche steckverbindungen kontrolliert. es war nichts auffälliges zu finden. :nein:


    sehr komisch.
    werd das ganze weiter beobachten. sollte sowas häufiger auftreten ist es ja auch nervig.



    euch jedenfalls danke für all die tollen tipps! :Daumen hoch::respekt:

  • am sonntag nochmal die batterie eingebaut und beim ersten anlauf ging alles - fällt wohl unter die rubrik "wundersame heilung".

    Hört sich dann doch eher nach einer "nicht richtig angeklemmten" Bakterie an, so dass zumindestens ein Pol locker war.

  • Hört sich dann doch eher nach einer "nicht richtig angeklemmten" Bakterie an, so dass zumindestens ein Pol locker war.

    also das kann ich definitv auaschließen. habe sie mehrfach angeklemmt und das :ja: :grins: auch zu 100% fest & richtig.
    ich hab alles dreifach kontrolliert, bevor ich hier geschrieben habe, weil ich auch an einen "blöden fehler" gedacht habe. :ja:

  • Tja, seltsam. :denk:


    Aber solange es keine Probleme mehr gibt, ist alles weitere Spekulatius. :ja:

  • Ich hab mir jetzt so ein Akkupackgeholt, damit kann man sich im Notfall erstmal helfen. Und den Laptop treibt's auch an.


    So ein Ding habe ich mir auch zugelegt, am Anfang war ich eher skeptisch, aber das Ding macht sogar meinem Diesel wieder Beine. Man darf sie nur nicht kühl lagern, also wenn man sie im Winter im Auto liegen lässt, kann es sein das sie auch zu schlapp sind.