Beiträge von Johannes79

    Ich hatte das gleiche Problem nach Motorrevision: Motor ging beim ziehen der Kupplung während der Fahrt aus.


    Lösung war : Initialisierungslauf durchführen (Moped kalt, dann 15 min und 30s auf dem Seitenständer Motor im Strandgas laufen lassen ohne das Gas anzurühren. Nach Ablauf der Zeit per Killschalter Motorrad aus).

    War selbst schon zweimal auf Sardinien und habe jemandem, der vor dem gleichen Problem wie du stand, meine Reifen die ich dort gefahren bin in höchsten Tönen angepriesen. Ergebnis war: derjenige war mit dem Reifen total unglücklich. Zu hart, kein feedback, usw.
    Deshalb habe ich für mich beschlossen, niemandem mehr eine Reifenempfehlung auszusprechen.


    Warum ich dir trotzdem antworte? Weil ich dir empfehlen möchte, einfach den Reifen zu fahren, den du magst, auf den Du bock hast und mit dem du dich wohl fühlst. Es bringt nichts, dir deinen schönen Urlaub da unten kaputt zu machen durch einen Reifen, bei dem du erst unten auf Sardinien feststellst dass du ihn blöd findest.


    Gruß,
    Johannes

    Das Windows7-interne Programm robocopy kann Dateien kopieren, während diese in anderen Programmen geöffnet sind.


    Beispiel:


    mkdir C:\1
    robocopy C:\ProgramData C:\1 File *.tmp

    OK, hab es hin gekriegt: der user 924sas auf http://forum.lc8.info/viewtopi…d927dc61807ce749cbc508d11 hat es korrekt beschrieben:


    frontmaske abbauen und am hauptstecker vom tacho den pin18 auspinnen und dann im anzeigemodus trip1 die mode taste länger als 10 sec gedrückt halten.
    mode taste ist + und set taste ist - !
    nach dem einstellen zum abspeichern mode u. set gleichzeitig drücken und pin18 wieder einstecken.




    Hab die Länge nun wieder eingestellt, aber die rote Temperatur-LED ist immernoch an und die 12 Temperaturbalken blinken immer noch.
    Jetzt bräuchte ich mal einen austausch-Tacho, um zu sehen ob es am Tacho liegt oder am Temperatursensor.

    Hallo,


    mein Kombiinstrument zeigt nach der Winterpause bei Zündung=ein den Radumfang von 0mm an. Dementsprechend zeigt der Tacho in Bewegung auch nur Mist an. Ausserdem blinken alle 12 Balken der Temperaturanzeige, und die rote Kühlwasser-Warnlampe ist an - auch bei kaltem Motor (z.B. 5 Sekunden nach dem Anlassen).


    Bevor ich mir nun für 400€ einen neuen Tacho kaufen muss: vielleicht kann ich meinen alten ja noch retten, indem ich den Radumfang zurück auf 1870mm stelle. Ich hab gefunden wie es bei der 690 geht. Weiss jemand, wie man das bei der 990 macht? Ich hab kein Werkstatthandbuch, das steht doch da bestimmt drin. Kann jemand mal schauen?


    Gruß,
    Johannes

    alfix:
    Es gibt zwei Versionen des Akrapovic Krümmers: eine Version ist legal auf öffentlichen Strassen, die andere nicht. Unterschied ist: der für öffentliche Strassen zugelassene Krümmer hat Katalysatoren drin, der andere nicht. Der Krümmer selbst ist der gleiche. Weil beim nicht-zugelassenen "racing only" Krümmer die drei Katalysatoren fehlen, ist der sogar günstiger im Neupreis. Die drei Katalysator-Kartuschen werden einfach eingesetzt. Sie befinden sich im Eingang und den beiden Ausgängen des Y-Rohrs.
    Die beiden Akra-Schalldämpfer passen auf beide Versionen des Akra-Krümmers drauf.
    Die Akra-Schalldämpfer passen nicht auf das Y-Rohr des Serienkrümmers drauf. Damit die Akra-Schalldämpfer an den Serien-Krümmer montiert werden können, braucht man das Y-Verbindungsrohr von Akrapovic. Deshalb kann man zwei Versionen der Akra-Schalldämpfer bestellen: die für den Akra-Krümmer (ohne Y-Rohr) und die für den Serien-Krümmer (mit Y-Rohr). Weil bei der Version für den Serienkrümmer noch das Y-Rohr dabei ist, ist diese Version der Schalldämpfer teurer.


    olli4321:
    Alles klar, danke.


    @Joker_72:
    Ja, richtig.

    Hallo,


    weiß jemand wo man einen Lenkkopf-Montageständer kaufen kann, der an die SM-T passt? Ich habe im Netz welche für die 990 SuperDuke gefunden, aber keinen, der an der SMT passt. Mein Händler wusste auch nicht, wo es welche zu kaufen gibt. Er selbst hat seinen von KTM, sich allerdings den Metalldorn an der Spitze selbst gedreht, weil der bei der SMT länger sein muss als der, der dabei war.


    Grüße