Das wäre das Nonplus-Ultra. Mir wäre wichtig das die Sozius-Rasten noch nutzbar sind. Fahre zwar nur 3-5x pro Saison zu zweit, aber dafür dann den Auspuff umbauen.. nä.
Beiträge von HoLon
-
-
Was gibt es zu lachen? Heutzutage berechnen Navis ihre Routen unter Berücksichtigung mehrerer Kriterien, die auch irgendwie ermittelt wurden , also das mit Straßenzuständen wäre auch denk- und machbar. letztendlich könnte man die bekannten oder beliebten Motorradstrecken als Basis nehmen. was bringt mir "Kurvenreiche Strecke", wenn ich über die Straßen gelotst werde, die zum letzten Mal von einem Kreuzzug benutzt wurden...Man kann die Option "Kurvenreiche Strecke" noch weiter präzisieren, und zwar in Nebenstrecke, Mittelweg aus beiden und Hauptstraßen. Wählt man Nebenstrecken kommt man öfters über asphaltierte Feldwege. Für ne Enduro vlt ganz nett, für reine Straßenbikes aber ne Qual
Fahre eigentlich immer mit der "Mittelweg"-Option./e Benutze das TomTom UrbanRider
-
Zersetzt

-
Nutze das TTR seit 3Jahren und habe eigentlich keinerlei Probleme damit.
-Tire ist zum planen von Routen nicht gerade einsteigerfreundlich, das stimmt. Da könnte sich TomTom mal was einfallen lassen Mittlerweile klappts aber.
-Kompletter GPS-Verlust habe ich noch nie erlebt. Auch war ich mit dem TTR schon 2x in den Alpen und hatte da keine Probleme. Auch bei 40°C nicht.
-Quereinstieg in geplante Route ist möglich, gibt einen Menüpunkt der nennt sich " Route nach aktuellem Standort sortieren"Das sich das Navi aufhängt passierte mir bisher 3-5x in den 3Jahren. Ich denk das ist verkraftbar. Kann allerdings nichts zum Garmin sagen, hatte so ein Navi noch nie in der Hand und bisher auch keinen Grund zum Wechseln..
Auch das (anfangs ? ) häufige Problem der defekten Aktivhalterung habe ich nicht. Ich denke das Problem bei vielen ist das sie mit Aktivhalterung, aber ohne aufgestecktes Navi fahren. Dadurch vibriert die AH ziemlich stark und leiert aus. RAM-Mount ist da von Vorteil
-
Kann mich den Worten meines Vorredners nur anschließen! Sieht super aus
bitte eine Anleitung und mehr Bilder. 
CU
Wofür ne Anleitung ? Zum Löcher größer bohren ?

Schöne Lösung, jemand anders hier im Forum hatte das mit kleinen "LED-Streifen" gelöst. Ich glaube Pepec war das. Und rein vom Abstand her sollte das keinerlei Probleme mit der Rennleitung geben

-
Für 17,- pro Zange brauch man wohl Connections

-
Es gibt zwar noch keine Bilder, aber Husqvarna wird nicht bei der 701 Supermoto halt machen.
Geplant sind Versionen der 1290er Superduke und 1190er Adventure.
Bin mal gespannt, wie die das Design der SDR noch schärfer machen wollen?
Blau-Gelb hätte sicher was

-
An und für sich ganz interessant, aber diese ganzen Features nehmen sicherlich den Fokus aufs Wesentliche - das Fahren. Wenn ich mit Mutti hinten drauf durch die Gegend gurke stört es weniger, aber wenn man flott über die Hausstrecke fliegt ?

-
Du meinst sicherlich 2015?
Azußer einer neue V4-Wunderwaffe und einer neuen Africa-Twin ist mir nichts bekannt.
2014. Aber ich weiß nichtmal mehr genau ichs gelesen habe, vlt war es auch 2015. Mal abwarten. Japan muss langsam mal auf Touren kommen, sonst fährt die europäische Konkurrenz davon

-
Hat jemand schon was neuen Honda-Modellen für 2014 gehört ? Habs irgendwo mal aufgeschnappt das im Herbst ne "neue" CB1000R kommen soll

-
Ich vermute mal, der Kutscher sitzt nur "schief" ...
versuch mal mit einem wendigem Bergrad freihändig zu fahren
Aber einen Versatz von Vorder und Hinterrad kann man ja ganz leicht messen
Gut möglich, sonst wär es doch schon mehreren aufgefallen !?
-
Interessant.
Im S1000R-Forum beschreibt jemand das selbe Phänomen. An der Schwinge kann es da aber nicht liegen

-
So was wär mein Zweitmoped....bissl mehr Dampf wär auch wünschenswert

Ist die Basis ne Norton Commando ? Fänd ich als Sonntags-Mopped richtig edel. Und 80PS machen sicherlich auch Spaß. Allerdings geht die Auspuffanlage in deinem Video ja gar nicht
Da bekommt man beim zuschauen ja schon nen Tinitus
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.(okay, hier bekommt man nen Tinitus von dem Gesabbel.. :D )
-
Aber bei den Arbeiten was manche Werkstätten abliefern (egal ob Auto oder Moped) wäre das überlegenswert (beruht auf eigene ERfahrungen).

Somit für mich persönlich wird ausserhalb der Garantie 100% selbst geschraubt.
mfg
G.Da hast du natürlich Recht. Bei nem Mopped voller schwarzer Griffel wär ich auch stinkig

-
Jap, am besten nachfragen ob man die Hebebühne + Werkzeug selbst benutzen kann, damit Werkstatt auch kein Umsatz macht !

-
Ich denke das BMW hier genauso trickst wie KTM das mit den noch "auffindbaren" PS tut
Klopfregelung hat sie und auch auf der HP steht : "Kraftstoffart Super(plus) Benzin bleifrei, Oktanzahl 95-98 (ROZ) (Klopfregelung; Nennleistung bei 98 ROZ)". Also kann man empfohlener Weise auch mit 95 ROZ fahren (ist ja nicht gelogen) und wer halt statt 155 PS lieber 160 PS^^ haben will nimmt ROZ 98. Liest sich halt besser als : Muss mit SP gefahren werden (das wäre in jedem Test ein Minus).
Ich denke mal in der Richtung wird sich das Problem bewegen.....Versteh schon
Finds nur bissel merkwürdig. Könnte man ja genauso in die Betriebsanleitung schreiben. 
-
Wie schon erwähnt, auch mit Serienleistung wäre sie auf Augenhöhe zur KTM. Muss schwer sein die Markenbrille abzulegen und anzuerkennen das auch andere Hersteller top Bikes bauen können
( niemand hat KTM daran gehindert sich um das Thema Getriebe zu kümmern, vorher
)P.S Und trotz dieser Erkenntnis ist und bleibt die KTM erste Wahl, bei mir.........( mag nämlich keine Stammtische
)EDIT : Schlamperei kann man der Motorrad jedoch beim Kraftstoff vorwerfen, BMW sagt Nennleistung nur mit SP und beim Diagramm sieht es so aus als wäre das mit Super drin.........und weitere Angaben darüber finden sich dort auch nicht
(sehe ich als Nachteil zur KTM )
.... wird in der Fastbike wenigstens darauf eingegangen das man SuperPlus fahren muss für Nennleistung ? (kann sie leider erst morgen kaufen)Merkwürdig ist das in der Bedienungsanleitung klipp und klar steht:
Empfohlene Kraftstoffqualität: Super bleifrei ( max 10% Ethanol, E10 ) 95 ROZ/RON, 89AKIAuf der Homepage nach wie vor Super Plus...

-
Hab das Navi auch, allerdings an nem 4Zylinder. Seit 20tsd km keinerlei Probleme. Mein Navi hängt aber auch über ne gummierte Ram-Air Kugel am Mopped.
-
Kann sich hören lassen !

-
Richtig schick!