Beiträge von koli

    Wenn man hier über Probleme mit KTM liest, dann sollte man sich nicht gleich Sorgen machen. Das sind nur ein Bruchteil der Maschinen, die hier angesprochen werden. Es ist nun mal so, wenn Maschinen gut laufen, daß die im Forum gar nicht erwähnt werden. Erst wenn Probleme auftreten, schreiben es die Leute in ein Forum. Dann erscheint es so, als wenn die KTM nur Schrottmaschinen wären. Das ist aber nicht so. Auf jeden Fall nicht mehr die neueren Generationen.
    Warum sollte man auch schreiben: "hallo, Meine Duke R hat jetzt 40.000km ohne Probleme gelaufen". Ich glaube das machen die wenigsten.


    Gruss


    Koli

    Moin Bruder hat früher immer Stulpen im Winter gefahren auf seiner KLR. Das sah beschissen aus. Aber die halten wirklich warm in Kombination mit einer Griffheizung.

    Ich habe die Heizgriffe von PP drauf. Damit habe ich gut Erfahrungen gemacht. Für die ganz kalte Jahreszeit ist es wie schon beschreiben, die Hände in den Handschuhen werden nass und kühlen doch noch aus.
    Mein Bruder ist deswegen im Winter mit Stulpen gefahren, die über die Handbremse und den Gasdrehgriff gehen. Der fand das super. Sah aber auch super scheisse aus.
    Aber wenns hilft.


    Gruss
    Koli

    Hi Infected,


    das braucht man bei der R alles nicht mehr machen. Bei der kann dann noch die Druckstufe eingestellt werden bei der Gabel und im Federbei. Das nutze ich ständig. Ich fahre in der Rhön Thüringen und im Vogelsberg. Da gibt es Strassen von glatt bis Strassen mit Schlaglöchern und Baumwurzeln, die die Teerdecke anheben. Das Federbein hinten hat dann noch zusätzlich eine Einstellung für Low Speed und Highspeed. Dies bezieht sich auf die Einfedergeschwindigkeit der Feder. Die Federung der R ist schon sehr gut. Die kann ich einstellen von komfortabel(weich) bis straff. Da ist für jeden die richtige Eistellung dabei. Dann gibt es noch einen großen Unterschied in der Bremsanlage. Die von der R greift wesentlich besser. Das ist wirklich merklich. Wenn Du diese Bremsanlage auch noch an Deine normale Duke dran machst, dann kommst über den Preis der Duke R.


    Das mit der Leistungsänderung kann man machen, muss man aber nicht. Die Leistung der Duke ist bereits hoch. Hinzu kommt, dass die ABE mit dem Powercommander verfällt. Wenn keiner fragt ist es egal. Sollte mal was passieren, z.B. ein Unfall mit Personenschaden, der über 10.000 € hinaus geht, da schaut die Versicherung evtl. schon mal genauer hin und übernimmt den Schaden dann nicht mehr. Wenn Du mehr Leistung willst, dann würde ich die nächst größere mit zwei Zylinder kaufen.


    Gruss
    Koli

    Hallo,


    wenn noch Interesse besteht. Ich verkaufe meine 690 Duke R. Das ist die mit dem besseren Fahrwerk und höherwertigen Bremsen und Akrapovic Schalldämpfer, andere Gabelbrücke. Naja, den Unterschied kannst ja selbst auf der Website herausfinden. Vom Fahrwerk her sind es auf jedenfall Welten im Vergleich zur normalen Duke. Dann hat sie noch ein paar Goodies wie kurzes Heck, Griffheizung und elektrisches Ölthermometer. Insgesamt ca. 220,-€. Die 1.000 km Inspektion wurde auch gemacht(ca. 250,-€). Diese Kosten fallen schon mal weg.
    Die Kiste hat lediglich 2600 km. Man kann sagen, die ist gerade eingefahren. Steht tiptop da.


    http://suchen.mobile.de/motorr…iveFeatures=EXPORT&noec=1


    Gruss


    Koli

    was hast du denn für einen Lappen oder Schwamm verwendet? Wenn Du den gelben Spülschwamm mit der grünen Kunstofffilz auf der Unterseite verwendet hast, dann führt das schon zu kleinen Kratzern. Dieser grüne Kunststofffilz is ganz schön hart und zieht im weichen Kunstoff seine Bahnen.


    Gruss
    Koli

    Ich stand vor kurzem vor der gleichen Entscheidung. Ich habe mir vor 3 Wochen die R geholt. Sie ist etwas höher, das kam mir entgegen. Fahrwerk ist wesentlich besser. Sitzposition ist etwas weiter nach vorne gerichtet, was mir auch besser gefällt. Die Einstellmöglichkeiten an der Federung vorne und hinten sind auch nicht zu vernachlässigen. Bin noch am Einfahren. Das Ding macht aber jetzt schon richtig Spass.


    Gruss
    Koli

    Ich habe meine TDM 900 verkauft und mir eine 690 Duke geholt. Die macht einfach viel mehr Spaß. Von der Leistung her ist die TDM stärker, sie hat aber auch 50 kg mehr Gewicht, sodaß es eigentlich keinen großen Unterschied gibt. Die ktm ist einfach agiler und einfacher zu händeln und wuseliger. Macht einfach Spaß, ohne zu heizen.

    Hallo Luigi7,


    jetzt hast Du ja die Scheibe montiert. Wir ist sie denn. Bringt die was? Gibt es irgendwann Verwirbelungen? Es wäre schön, wenn Du darüber berichten könntest.
    Gruss
    Koli

    Hallo Leute,


    wie unterscheidet sich die Duke 690 aus Baujahr 2013 versus 2014? Kann sein, daß diese Frage schon mal gestellt wurde. Ich konnte aber keinen Beitrag hierüber finden, der mir wirklich kurz und prägnant weiterhilft.


    Gruss


    Koli