Hallo zusammen,
meine Duke war vor ein paar Wochen in der 10000km Inspektion und ich bin seitdem nichtmehr wirklich zum fahren gekommen. Maximal ein bisschen Stadtverkehr.
Heute habe ich es endlich mal wieder auf die Landstraße geschafft und musste mich dann wundern, dass im 4. Gang oberhalb von 6000RPM nichtmehr wirklich viel Leistung kam. Auch im 5. und später im 6. wurde es über 6000 dermaßen zäh, dass mit viel Anlauf und Rükckenwind laut GPS maximal 161km/h auf der Uhr standen.
Meine Duke läuft seit gut 8500km mit leovince Kat-Ersatz Rohr und vorne 15 Zähnen und ist bisher locker bei 188 in den Begrenzer gerannt. Ich wundere mich wirklich was da los ist. Sie nimmt sonst ganz normal Gas an, stottert nicht...zieht bis 6000RPM sauber durch...
Bei der Inspektion wurde meines Wissens nur das Mapping aktualisiert. Aber nicht zum Beispiel das für das Tuningkit mit der anderen Nocke aufgespielt. Ebenfalls war die Batterie mal raus ist aber nun schon wieder gut 100km drin.
Meint ihr das kann mit den kühleren Temperaturen (rund 8 Grad) und dem Leo Rohr ohne kat zusammen hängen? Läuft sie vielleicht zu Mager? Bin heute nicht dazu gekommen wieder den normalen VSD zu montieren...sollte ich den Fehler nicht anders eingrenzen will ich das als nächstes probieren...
ich würde mich über den ein oder anderen Tipp freuen!
Lieben Gruß,
Lars