Beiträge von Meltor

    Die beiden Lager wird es immer geben.
    Die einen fahren nur bei schönen Wetter und kommen mit der Handschmierung perfekt hin.
    Die anderen fahren bei jedem Wetter und wissen dass man dann nicht mehr um eine Kettenöler drum herum kommt.
    Mein Hinterrad ist dank CLS bedeutend sauberer geworden als mit Sprühfettschierung. Außerdem lässt es sich kinderleicht abwischen
    wenn nach der Regenfahrt mal vergessen wird den Öler wieder zu zu drehen. Ehrlich gesagt sind mir die paar Spritzer auf dem Hinterrad
    total Wurst, denn ich weiß das die Kette gut geschmiert ist und das ist mir einfach wichtiger. Allerding habe ich auch keine 800€ lackierten Felgen.
    Im Endeffekt muss jeder selbst entscheiden was für ihn das richtige ist.
    Ich weiß nur das ich mit meinem CLS, an meiner Emme, super zufrieden bin und das meine GT im nächsten Monat (wenn sie denn kommt) auch sofort
    damit ausgerüstet wird.

    Zitat

    Das TomTom 400 kann übrigens nicht raus genommen werden, wenn die Scheibe unten eingerastet ist, das ist natürlich auch doof!


    Wie offt am Tag nimmst du das Navi ab? Scheibe hoch, Navi raus, Scheibe runter sonnte doch kein Problem sein oder irre ich mich da??!!

    Komisch ist die Sache trotzdem.
    War vor paar Wochen erst im KTM Werk und konnte dort sehen wie die Motoren im Motorenwerk Probe laufen
    und wie die Maschinen im Prüfstand getestet werden wenn sie vom Montageband rollen.
    Ist mir unverständlich das sich der vergessene Dichtring dort nirgends bemerkbar gemacht hat.
    Fehler passieren überall. Nur wer nicht arbeitet macht keine Fehler. Aber eigenartig ist es trotzdem.
    Jeden falls freu ich mich für dich das jetzt alles wieder im Lot ist.
    Wünsche dir Un-, Umfall und Pannenfreien Spaß mit deinem Baby.

    Nicht schlecht Dr. :Daumen hoch:
    Mein Glückwunsch!
    Ich habe im März bestellt.
    Da hatte mein Händler schon geordert (bei KTM) und bekommt laut KTM Plan eine Ende Mai und eine im Juni.
    Wenn ich das hier alles lese wirds wohl auch nen Monat später, aber ich warte einfach hab.
    Hab ja was geiles zum Fahren. Kann also warten (naja eigentlich doch nicht :lautlach: )


    LG
    Meltor

    Zitat

    ... und im SVrider Forum machen viele direkt eine Umbauanleitung wenn sie so ne Lösung haben, nur mal so als Tip :-)


    Ja das wäre was feines. :Daumen hoch:


    Hier wird eher rumgemeckert wie Sch...e es doch aussieht und das man ein gutes Moped nicht so verschandeln kann.


    Ich bin auch dafür sein Moped nach seinen Wünschen zu gestalten ob es sinnvoll ist oder nicht sollte dann jeder für sich entscheiden.

    WoW das ging ja fix. Danke Optimus!
    Ich habe den EVO Sport. Der wird mit Sicherheit zu groß sein. Ich brauch den Platz aber da ich meistens mit der Spiegelreflex unterwegs bin.
    Koffer kommen bei mir nur bei größeren Touren an das Bike. Werde mal sehen ob ich den TR auf dem Sozius befestigt bekomme.

    Hallo optimus,


    könntest du bitte ein Bild mit Tankrucksack einstellen?
    Was denkst du über den Navigrundträger für das TomTom?
    Macht der einen guten Eindruck oder schlackert das Ding rum?


    Gruß
    Meltor

    Welcher Händler hat den einen Vorführer?
    Den Meisten wurden doch die Bestellungen gestrichen so das die Maschinen die kommen sofort verkauft werden bzw. schon lange sind.
    Mal sehen wann meine endlich kommt. Ich muss sagen meine coolness ändert sich von Tag zu Tag zu einem kindlichen "haben will jetzt sofort
    sonnst schmeiß ich mich auf den Boden und stampfe mit den Füßen".
    Zum Glück hab ich ja noch ein Baby zum fahren.

    Zitat

    Sieht man denn was in den spiegeln .. optisch gefällt mir das sehr gut


    Fahre die gleichen Spiegel an einem anderen Bike.


    Die Sicht ist super da kein Arm im Weg ist allerdings ist die Blickführung sehr gewöhnungsbedürftig.


    Bei normalen Spiegel braucht man den Kopf nicht drehen um in den Spiegel zu schauen. Man bewegt nur die Augen.


    Bei Lenkerendspiegeln nach unten reicht die Augenbewegung nicht mehr aus so das man den Kopf runter und wieder hoch neigen muss


    was natürlich Zeit kostet. Am Anfang wars sehr ungewohnt aber irgendwann hat man es drinn.

    Wenn du dir so unsicher bist kommst du um eine Probefahrt nicht herum.
    Ich zum Beispiel mag keine Vierzylinder und damit ist der Beamer schon raus.
    Fahre eine Runde und schau welche dir von der Grösse besser passt und von
    der Motorcharakteristik besser gefällt.
    Eine Aussage kauf die oder die denn die ist viel besserwirst du nicht finden, aber
    das hasst du sicherlich schon aus deinen Zeitungsberichten erlesen.

    Da ich kaum Kurzstrecke Fahre und auch bei jedem Wetter gibt es für mich nur Textil.


    Bin derzeit komplett in Held Klamotten gebettet, aber demnächst werde ich wohl mal auf Rukka oder Stadler wechseln.


    Vorteil:


    - leicht anzuziehen und mit verschiedenen Klamottenschichten zu kombinieren (je nach Temperatur)


    - immer Wasserdicht


    - ich seh nicht aus wie Steffan Rab beim Schlittschuhlaufen (Stichwort Presswurst)

    Ein ähnliches Geräusch hatten wir im letzten Jahr bei einer GS800.
    Nach dem Ölwechsel 30km gefahren und dann genau solch ein blecherndes Geräusch.
    Dachte zuerst das sich im Vorschalldämpfer was gelockert hatte aber als es stärker wurde gings in die Werkstatt.
    Naja waren dann 3T€ Schaden. Kurbelwelle hatte total gefressen.
    Ich hoffe für dich das es nicht so schlimm ist. Daumen drück!

    Ich habe auch nur ein ca. Mitte Mai genannt bekommen.
    Finde es echt schade das die GT´s in D so rar sind und in A stehen sie in den Läden rum.
    Als ich letzten Donnerstag im Werk war wurden auch nur 690iger und normale SD´s gebaut.
    Eine Handvoll GT´s standen aber auch in der Ecke.
    Wer also Schnell eine haben will ab nach Österreich.
    Die Moppeds sind ja recht teuer da drüeben. Liegt das an einer Art Luxussteuer oder wieso ist das so??
    Bekommt man die Steuer erstattet wenn ich die Maschine nach Deutschland hole??

    Wenn mir jemand der 40T im Jahr fährt, erzählt das er kein ABS braucht kann ich das nachvollziehen,
    aber jemand der nur 3T im Jahr abreisst sollte nicht darauf versichten.
    Ich fahre ab Mai auch ABS und bin der Meinung das es auf jeden Fall ein Sicherheitsplus ist auf das man nicht verzichten sollte.
    Meine MZ 1000SF hat leider kein ABS . Ich hoffe ich bekomme dann den wechsel zwischen beiden Maschinen auf die Reihe.
    Mal mit mal ohne ABS.