Beiträge von Meltor

    Vielen Dank an petroleur und otzelot für eure Ausführungen.


    Hat vielleicht noch jemand erfahrung mit der Dane Torben?


    Meine Held Imola geht bei mir im Wohlfühlbereich bis 10 Grad.
    Im Bereich 5-9 muss ich schon einen Bullover drunter ziehen. Kühle aber nach ca 2h an Armen und Brust sehr stark aus.
    Unter 5 auf Langstrecke nur mit Regenjacke drüber um den kalten Fahrtwind von der Jacke fern zu halten.
    So bin ich auch bei -7 gefahren aber das geht dann bei mehrstündigen Fahrten wirklich an die Substanz.


    Die Dane Torben gefällt mir auch ganz gut aber was soll ich im Sommer bei 35 Grad mit den Windbrakern in den Ärmeln anfangen.
    Werde auf jeden Fall die Dane Torben 2 probieren und die STadler Track 2 Pro wenn sie im März auf den Markt kommt.


    Falls noch jemand Erfahrungen mit einem der beiden hat, ob positiv oder negativ , ob per PN oder per Post, immer her damit.


    Danke
    MeLt0R

    otzelot: Dankeschön
    Noch ne kleine Frage.
    Wie würdest du den Wohlfühlbereich einschätzen bzw. bis zu welchen Temperaturen fährst du die Jacke?
    Der Typ auf der Messe erzählte mir etwas von 15-30 Grad.
    Da ich auch bei Minus Graden fahre, hatte ich mir eigentlich erhofft das
    so eine Premiumjacke den Bereich 0-30 (bzw. mind. +5 bis 30) abdeckt.

    Bei allen Intercom Systemen liegen in der Regel Klebepads oder eine Klemmvorrichtung dabei.
    Entweder bestellst du dir etwas bei Hersteller deines Intercom nach oder du kaufst dir selbst ein Klebepad z.B. von 3M.
    Mitte Doppelseitigem Klebeband aus dem Baumarkt würde ich es nicht machen das ein dickes Pad die Helm Wölbung
    ausgleicht was das dünne Doppelseitige Klebeband nicht kann. Also wird es sicherlich nicht gut halten.
    Bedenken wegen der Festigkeit es Helms habe ich bei den paar Quadrat cm keine.

    Unter dem Begriff Kickstandkritter wurden Seitenständerunterlagen in Form von Plüschtieren verkauft.
    Dank Klettverschluss konnte man sich die lustigen Tierchen irgendwo am Moped befestigen
    und hatte sie schnell zur Hand wenn sie gebraucht wurden.
    Leider hat der Shop seit geraumer Zeit geschlossen. http://www.kickstandkritters.com


    Kennt zufällig jemand einen Anbieter der diese Idee übernommen hat
    und ob man noch irgendwo so ein Teil auftreiben kann?

    Also den PAGT fährt jeder bis auf die Kante.
    Hab mich echt erschrocken als ich die GT neu geholt hatte und mit dem Töchterchen hinten drauf sachte nach hause gefahren bin.
    Schau auf das Hinterrad und hatte nur einen mm Angststreifen. Das Schaff ich bei meiner Emme und Michelin Road4 nur unter Einsatz meines Lebens.


    Zum Thema "übertreiben auf Sardinien" (ich kenn den Vorfall in der FB Gruppe nicht). Aus Erfahrung kann ich sagen, wenn man den ganzen Tag saugeile Kurven ala Sardinien, Korsika .... fährt wird man ohne wirklich Lebensmüde zu sein immer mutiger im Laufe des Tages, weil es einfach saugeil läuft. Da kann man auch mal etwa übertreiben und dann gibt's Asphalt Kontakt. Das hat jetzt aber nichts mit übertriebenem Rennstreckenfahren zu tun. Sicherlich kann eine Superduke auch ganz sachte durch die Natur bewegen aber wer das macht hat sich wirklich die falsche Maschine ausgesucht. ;-)

    Zitat

    Danke für die antworten (wenn es auch nur 2 sind) ich habe die Spiegel gestern montiert und sie passen super auf und zur GT.
    Gewinde ist 10 x 1,25


    Hallo Z-Racer
    Wärst du bitte so net und verwöhnst und mit einem Bild deiner neuen Spiegel im montierten Zustand.

    Ich kenne das Geräusch, weiß allerdings nicht wo es her kommt.
    Ich kann aber sagen das es nach paar tausend Kilometern verschwindet und jeden falls viel leister wird.

    Zitat

    Oh, da fühle ich mir gerade etwas auf den Schlips getreten.


    Sorry roewe das war nicht so gemeint!
    Ich wusste das ich Ende Juli eine 5-6Tkm Tour machen will.
    Also hab ich zugesehen das ich die 15 voll bekomme in dem ich einfach mal paar lange Touren gefahren bin.
    Letztes Wochenende 1800km und alle ist im grünen Bereich.
    Außer der defekte Kühler, aber der wird nächste Woche getauscht.

    Ich habe die Tour Ende September gemacht.
    Wir hatten alles von Hitze bis nahe dem Gefrierpunkt und Regen.
    Der Angel GT hat mich super hin und wieder zurück gebracht.
    Allerdings kommt es auch auf deine Fahrweise an.
    Für normale bis zügige Tourenfahrer absolut in Ordnung (Laufleistung 5k-7k).
    Für den Organspender bietet er meiner Meinung nach zu wenig Reserven
    in Schräglage (Laufleistung 4k).

    Sicherlich muss man eine Range haben bei den Durchsichten, aber deine ist schon etwas heftig.
    Da kann ich ja auch gleich bei der 1000km Durchsicht sagen, mach mal die 15.000km gleich mit dann hab ich die hinter mir.
    Ich bin gerade bei 15.000km und mach jetzt die 15K Durchsicht obwohl diese erst bei 16k dran ist.
    Aber genau wie du bin ich da schon im Ausland.
    Ist eben einfach schlecht von dir geplant. Bei der Tourenplanung ist es genau wie beim normalen Motorrad Fahren.
    Immer schön vorausschauen.
    Ich weiß das hilft dir jetzt nicht weiter, aber vielleicht im Hinblick auf die 30k Durchsicht.

    Das Thema mal wieder hoch geholt.
    Muss jetzt den dritten Satz Reifen aufziehen und mich würde interessieren ob ihr beim AngleGT geblieben seit oder
    ob ihr gewechselt habt und wenn auf welchen Reifen und wieso?

    Im Gegensatz zu meinem Zweitmoped steht die GT wirklich sehr gerade.
    Ich muss gerade auf unbefestigten Straßen oder bei Kopfsteinpflaster darauf achten das sie nicht zu gerade steht und nach rechts kippt.
    Würde mir auch wünschen das der Ständer 1cm kürzer wäre, aber wenn man sich dem Sachverhalt bewust ist kann man einfach drauf achten und OK ist.

    Bin auch in der 90Kg Klasse mit 182cm und Textil.
    Mehr als 260km/h sind ruck zuck drin, aber dann ging es nicht weiter ... ich denke da haben sie eine Begrenzung eingebaut.
    Tacho über 260 km/h - Navi sagte was von knapp über 250 km/h.
    230 km/h sind eindeutig zu wenig.