Beiträge von Meltor

    Das mit der Motor-Kontrollleuchte hatte ich im Winter auch schon paar mal.

    Wenn man auf Schnee los fahren möchte, aber das Hinterrad wie wild durchdreht und die Elektronik regeln möchte, aber es nicht schafft, wird irgendein Fehler hinterlegt. Ist nach drei Neustarts und paar gefahrenen km immer wieder von allein weg gegangen.

    Dämpferelement wurde getauscht und die Anschlussgarantie hat es nicht übernommen da Dämpfer Verschleißteile sind.

    Zumindest konnte ich über das lange Wochenende endlich wieder fahren und hab eine schöne Harz Tour gedreht.

    @frezno


    Dein Ernst? Ich habe 50t km warum soll ich da ein Service beim Federbein machen lassen?

    Wenn die Dichtung an einem 19.000€ Bike so empfindlich ist sollten sie vielleicht ein Überzieher drüber machen oder das Ding austauschen.

    Meine MZ1000 ist Baujahr 2006 hat über 90Tklm runter und das Federbein ist OK und die hat halb so viel gekostet wie die GT.

    Hier schreiben Leute das ihr Federbein bei unter 20T km defekt war. Aha hätten die vielleicht alle 10Tkm das Federbein für 400€ warten lassen sollen?

    Gleich noch die Gabel weil die ja auch so problematisch ist? Hier gehts um ein Premium Bike und nicht um einen China Roller.

    Hab mir die GT gekauft weil ich damit grosse Touren in fremde länder Fahren will und nicht weil ich meinen Freundlichen mit mit sinnlosen Wartungsaufgaben reich machen will.

    Bin echt ein wenig fassungslos.

    Wurde bei meiner 2016iger bei ca. 45Tkm gewechsel. Zum Glück hatte ich die Garantieverlängerung.

    Ist ja nicht ganz billig das Teil. Ähhh falsch. Billig ist das Teil scheinbar schon nur nicht ganz kostengünstig. ;-)

    Meine 2016ner hats am Wochenende nach 50050km auch erwischt. Gefahren und alles war gut,dan in der Garage abgestellt.

    Am nächsten Tag eine riesige Öllache unterm Hinterrad. Dacht erst der Kettenöler aber da ist kein grünes Öl drin.

    Dann bemerkte ich dass das Federbein leer gelaufen war. Jetzt steht sie beim Freundlichen und ich warte aufs Ergebnis.

    Hab jetzt das letzte 5Jahr noch die Garantieverlängerung genommen. Bis jetzt hat sich die Investition wirklich rentiert.

    Was an der Maschine schon alles getauscht wurde. Aber lieber wäre mir gewesen wenn das nicht notwendig gewesen wäre.

    So sehr ich meine GT liebe. Qualität ist bei KTM wohl Neuland.


    PS: Ohne Öl ist GT fahren wie auf einem Wilden Ochsen reiten. Die wirft dich bei jeder kleinen Bodenwelle fast ab.

    Frag mich echt wie man das nicht merken kann? *grübel

    Gerad die Info bekommen das der Rahmen getauscht wird!

    Jetzt bange ich natürlich etwas. Da muss ja die gesamte Maschine zerlegt und wieder zusamnmen gebaut werden.

    Besteht da nicht die Gefahr sich Montagefehler einzuschleppen???

    Müssen bei einem Rahmentausch die Fahrzeugpapiere erneuert werden??

    Gestern beim Händler vorstellig gewesen und heute die Nachricht bekommen, dass meine Anschlußgarantie die Kosten übernimmt. Ich bin zwar der Meinung das müsste über KTM und nicht die Anschlußgarantie laufen aber solange mich das nichts kostet soll es mir egal sein. Jetzt bin ich nur gespannt wie die Reparatur aussehen wird. Rahmen tauschen, Rahmen schweißen oder eine andere Lösung? Werd euch auf dem Laugfenden halten.

    Habe die Garantieverlängerung und hoffe das es als Garantiefall anerkannt wird.

    Find es aber schon bedenklich wenn Halterungen an Rahmen einfach wegbrechen denn schweißen darf keine normale Werkstatt an Rahmen... machbar ist es natürlich.

    Mal sehen was der Freundliche sagt... Ich halt euch auf dem Laufenden.

    IMG_20190524_203704_523.jpgIMG_20190524_131345.jpgHabe gestern beim Putzen gesehen das bei meiner GT Bj. 2016 (39T km) die Lasche die am Rahmen geschweißt ist und an der die Klappensteuerung fuer die Abgasanlage hängt, gerissen ist. Der Blechhalterauf der Rückseite ebenso.

    Kenne jetzt schon drei Leute mit gleichen Problem.

    Wer hat dieses Problem ebenfalls oder bei wem würde es schon behoben!

    Wie gross war der Aufwand, Rahmen ausbauen... Sschweissen oder tauschen...lackieren...

    Ging das auf Garantie oder müsstet ihr selbst dafür löhnen.

    Danke

    Habe ein Problem mit meiner 125 Duke Bj. 2015

    Wenn ich an eine Kreuzung rolle, Gas schließe und Kupplung ziehe dreht der Motor

    trotz geschlossenem Gas auf über 4000 u/min.

    Kupplung kommen lassen etwas fahren dann ist alles wieder I.O. bis zum nächsten Mal.


    Leerlaufregler wurde bereits gewechselt aber alles beim Alten.


    Jemand eine Idee??

    Sirfreitag86 : Ein Bild hast du nicht zufällig gemacht?
    Entgegen dem Trend hier im Forum würde ich meine Originalscheibe auch lieber etwas kleiner gestalten.
    Hab aber keine richtige Idee wie ich es am besten anstelle.

    Hab auch die Held Imola gefahren und bin jetzt nach 5 Jahren auf Stadler umgestiegen.
    Die Imola ist gut, vor allem im Sommer ganz gut durchlüftet. Unterhalb von 10Grad für mich zu kühl vor allem im Arm und Brustbereich. Bin aber mit Regenjacke drüber bis -7 Grad gefahren.
    Sie ist recht sportlich geschnitten was in Verbindung mit der Hose Held Arese am Bauch immer
    wieder Wassereinbruch bedeutete. Allerdings nur bei langanhaltendem Regen oder sinflutartigem
    Wolkenbruch und nur im Bauch Bereich..Rest der Jacke war immer trocken.
    Eine Schwachstelle hat die Jacke allerdings. Die Reisverschlüsse müssen gut gepflegt werden.
    Erst gehen die (wie nennt man das) Reisverschlussgriffe..Zipper na was auch immer kaputt und dann
    die Reisverschlüsse an den Ärmeln und Taschen.

    Zitat

    Ok. Stempelndes Hinterrad hatte ich bisher -auch ohne- keines.


    Genau deswegen!


    Ich bin nicht auf der Rennstrecke unterwegs.
    Ja ich fahre trotzdem auf der Straße sehr zügig und wenn man weiß was man tut braucht man keine Motorschleppmomentregelung.
    Genau so sieht es mit der Berganfahrhilfe aus. Ich bin bis jetzt jeden Berg hoch gekommen ob allein oder mit Sozia und Gepäck.
    Wenn man etwas drüber nachdenkt wo man bei Steigung anhält oder Parkt ist das auch absolut kein Problem.


    Und deswegen kann ich mir kraft meiner Wassersuppe ein eigenes Bild über diese Helferlein machen: Ich halte sie für absolut überflüssig.
    Genau diese, meine Meinung, habe ich versucht dir mitzuteilen. Aus dieser und den Meinungen der anderen kannst du dir dann deine eigene bilden.


    Hab gern geholfen! :Daumen hoch:

    Bin selbst jahrelang Held gefahren aber die Qualität passt irgendwie nicht mehr zum Preis.
    Werde mich demnächst auch mal anderweitig umsehen.


    Ich finde aber das sehr warme (Dicke) Handschuhe irgendwann nicht mehr zu benutzen sind.
    Sie sind zu dick, zu steif und das Griffgefühl geht total verloren. Fühle mich durch die dicken Handschuhe richtig behindert.
    Außerdem kommt die Kälte früher oder Später trotzdem durch.
    Da helfen dann nur noch die Lenker Stulpen. Die nehmen den Fahrtwind richtig weg.
    Da reichen gute Handschuhe und Griffheizung völlig aus.