Rückruf Brembo

  • es gibt nur eine Art von Rückruf. keinen undringenden, keinen dringenden, keinen Sicherheitsrückruf etc. pp.
    und das mit der Brembogeschichte ist ein Rückruf. fertig.


    wenn hier jetzt schon zigtausende Motorräder jahrelang unterwegs waren und noch nie was passiert ist, braucht man nicht gleich in Panik verfallen. einige haben ja scheinbar schon Post bekommen. der Rest bekommt noch.


    im Übrigen ist ein Rückruf kein Fahrverbot.


    Winterthema....

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • es gibt nur eine Art von Rückruf. keinen undringenden, keinen dringenden, keinen Sicherheitsrückruf etc. pp.
    und das mit der Brembogeschichte ist ein Rückruf. fertig.

    Es ist ein Rückruf!


    Heute war bei mir im Briefkasten ein Schreiben von KTM Deutschland. Die Überschrift ist ziemlich eindeutig:


    Rückruf wegen mangelhafter Bremskolben


    steht ganz fett gedruckt drauf.
    Es ist auch die Rede von umgehend und sogar ein Hinweis das wenn man ein Saisonkennzeichen hat, nach der Wiederinbetriebnahme einen Termin vereinbaren soll.

  • Habe heute den selben brief von KTM erhalten ;)

  • Meine GT ist natürlich auch betroffen.


    Bei meinem Händler konnte ich sie aber über die Assitance einschleppen lassen. Freitag telefonisch abgestimmt und Samstag geholt worden, wann sie zurück kommt weiß ich aber noch nicht. Zusätzlich wird bei mir noch der KNZ getauscht und der Unterdruck im Tank behoben.


    Ich sehe es halt auch nicht ein, für die Dinge die KTM oder deren Zulieferer verbocken, 200 km auf meine Kappe zu fahren.

    Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtauensvotum gegen den lieben Gott.

  • Moin,


    na denn, geht es jetzt endlich vorwärts. :Daumen hoch:


    Und was hatte ich geschrieben, wenns ein Rückruf ist, melden die sich schon.
    Und so passierts jetzt ja.


    Der rest nicht ungeduldig werden, da wo es nötig ist, kommt dann sicher die Post von KTM.



    VG

  • Hab heut auch post bekommen(bremspumpe). Gleich mal angerufen und gefragt, ob noch mehr offen ist. Und siehe da, kraftstofffilter, sw-update. Weiss einer, was beim sw-update gemacht werden könnte. Meine sdr ist von mitte 2017. Vielen Dank und liebe Grüße. Tamas

  • @tamas: Steht doch eine Seite weiter vorn alles. Einfach mal lesen...

  • Yepp, bei mir kam der Brief heute auch an. Ich dachte, ich könnte das bis zur Jahresdurchsicht im Juli rauszögern, aber das wird wohl nix