Rückruf Brembo

  • Zitat

    Wenn ich das wüsste....

    Könnte die Benzinpumpe sein.


    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Zitat

    adrian Das Display Update hast du nicht bekommen oder fehlt das nur im Bild?


    Das waren alle Updates... ich glaube das hatte ich aber auch schon, war schonmal im September am Stöpsel mit der Kleinen...


    Jetzt heißt es warten bis April

  • Zitat

    Hatte es so verstanden dass es 2018 noch mal ein Display Update gibt. Meine ist im März dran, dann werde ich sehen was es alles gibt.

    gibt es zu diesem update genaueres? Wird die Empfindlichkeit des Helligkeitsensors neu justiert bei dem Update? Oder seit wann gibt es dieses Update? Gerne auch per PN da es nicht in den Thread passt.


    Gruß


    Edit: habe den entsprechenden Thread hier im Forum gefunden...

  • Sind eigentlich alle Betroffenen schon vom KBA oder KTM, also von offizieller Stelle, informiert worden?


    Ich bis heute noch nicht... wenn ich nicht im Forum wäre, hätte ich es nicht, bzw. nur über die Presse mitbekommen... :Daumen runter:

  • Jedenfalls bin ich nicht aktiv benachrichtigt worden -ohne Forum wüsste ich von nix: erhalte ich vlt. Nachricht vom BKA?
    Egal.
    Mein Kürbissist hat alle Teile da und weiß (von mir) Bescheid. Blöd nur, dass KTM den Transport nicht übernimmt. Aber hallo:
    Der Mobility-Service übernimmt. Anruf genügt. Ruckzuck wird der Transport zu meinem Kürbissist veranlasst. Zwar sagte mir der Servicler, dass ich damit rechnen müsste, beim Abschlepper mitzufahren -was ich aber abgelehnt habe. Jetzt hat er die Abholung durch meinen Kürbissisten veranlasst.
    Na also: geht doch!

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Moin,


    habe meinen Händler angerufen und ihn gebeten nachzuprüfen ob mein Bike betroffen ist. Ist es. Also bringe ich es hin, warte ca. 30-60min drauf und fahre wieder heim. Thema durch.


    Mit freundlichen Grüßen Micha

    ... beim Beschleunigen müssen Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. W.Röhrl

  • Moin,


    dann warte doch einfach ab oder frag Deine Werkstatt.


    Da die Brembo Angelegenheit noch (!) kein Rückruf (KBA) ist, darfst Du ja fahren und das wird beim nächsten Insp. Termin dann erledigt, sofern tatsächlich betroffen.


    Das die Aussage von KTM in D'dorf.


    Als ich dort wegen Isnp. Termin angerufen habe, mein VIN durchgegeben habe haben sie mir gleich gesagt das einige TIs für meine noch offen sind, aber alles Dinge die nicht gefährlich sind und ich bis zu dem Termin ruhig fahren könnte.


    1. TI für dashboard = Empfindlichkeit der hell/dunkel Umschaltung und sonst nix (alles andere wie Navifunktion sind "Scheißhausparolen")


    2. TI für Motorsteuerung = Schaltbarkeit Quickshifter wird damit verbessert


    3. TI für Benzinpumpe = ist ja bekannt


    4. TI für die Brembo-Handpumpe = Austtausch Kolben (was ausdrücklich derzeit nicht sicherheitsrelevant ist und daher kein Rückruf und Information an die Kunden !)
    Und weil derzeit nicht sicherheitsrelevant, werden die Kunden auch nicht autom. angeschrieben



    Also, seit einfach entspannt und wenn Ihr genaueres wissen wollt, ruft Eure Werkstatt an.


    VG

  • Da die Brembo Angelegenheit noch (!) kein Rückruf (KBA) ist, darfst Du ja fahren und das wird beim nächsten Insp. Termin dann erledigt, sofern tatsächlich betroffen.

    Das KBA schreibt auf seiner Seite:

    Hier ist der Link <Klick > Bei der Suche ist NICHT "1290 Superduke" sondern "DUKE" einzugeben. Bei den gefundenen Treffern dann den mit Datum 2.2.2018 wählen. Die D'dorf haben bei ihrer Suche vermutlich nicht mit BKA-Fähigkeiten recherchiert.
    Das Ergebnis für Klickfaule:

  • kt-shifter,


    eben, das es noch kein dringender Sihcerheistrückruf ist, wird auch keiner vom KBA benachrichtigt.


    Und es kann von keinem Besitzer verlangt werden, sich von selbst beim KBA zu informieren.


    Wenn es wirklich gefährlich ist, was meinst wie schnell Du per Einschreiben einen Brief vom KBA bekommst.
    Habe ich schon 2x bei einem Auto durch.
    Und nach einiger Zeit, wenn Du das nicht hast machen lassen, kommt noch mal ein Brief.


    Also, Ruhe bewahren und gut ist.
    Alles andere muss jeder selbst wissen.
    Ich hasse nur, wenn man die "Pferde aus Unwissenheit oder Vermutungen scheu macht".


    Kyras


    bei Euch in der Schwiz wird scheinbar Service noch groß geschrieben.
    Kumpel und Du bei gleicher Werkstatt, da wo Ihr gekauft habt.


    Evtl. ist die Werkstatt ja auch schlau und schreibt Euch an und kann dann beim Termin noch etwas dazu verkaufen :grins:


    VG