1000 er bei der 690 smcr 197 euro
Beiträge von triplev
-
-
Interessiert mich auch...
Also auf der Rechnung steht: Software Update, M: 0, Überprüfung und Abstimmung entsprechend Neuheiten, Verbesserung, Auspuffversion etc.
-
Was für ein Mapping hast du in Verbrindung mit dem Akra hergenommen? Ich würde mir einen holen. Der hat zwar ne E-Nummer, aber keine Zulassung

xdie Bezeichnung der Software steht auf der Rechnung, hat der Händler aufgespielt. Ich schau heute Abend nach und poste es dann hier...
-
Alles anzeigen
jetzt will ich es wissen! Poste mal ein Bild deiner holden (gerne auch im passenden Fred)
will mal sehen ob original Blinker, KZH und co. noch vorhanden sind.

Optik is für mich min genauso wichtig.
Maschinen die rein auf Leistung ausgelegt sind sehen hässlich aus!
Gugg mal z.b. beim HS rein.
der hat ja so nen Leistungsmonster.Ich setzt mich nicht auf die best fahrenste Maschine wenn se hässlich aussieht.
und auch hier kann keiner von verschandeln reden da Geschmäcker ja bekanntlich...darüber können wir noch lange diskutieren! ^^
um mal wieder zum Thema zu kommen: ich hab auf meiner 14 er SMCR den Akra ESD mit neuer Software und der neuen Halterung (die es ja angeblich erst im Juli 2014 geben soll!!). Irgendwie scheint mir das von Händler zu Händler völlig verschieden gehandelt zu werden (auch die Händleraussagen; es gibt noch keine aktuelle Software für die 14er SMCR, die Halterungs gibts erst im Juli usw. usw.). Ist echt alles ein wenig nebulös
Ansonsten kann ich nur sagen, meine macht im Moment richtig Spass und am Wochenende solls hier schön warm werden

-
Hy
Was sagt ihr zur Leistung der enduro 690? Zieht die einem die arme lang?
Lg
mach doch einfach eine Probefahrt beim Händler
-
Alles anzeigen
So meine Maschine steht nun beim 1000er Service.
- schwarze Bremsflüssigkeiten werden komplett getausch und Bremsen getestet (bei einer zweiten Maschine konnte ich kurz schauen, hatte die gleichen "schwarzen" Farben)
- gebrochene Feder (Bremse) wird auch getauscht (kannte man bereits)
- Schraube unter der Sitzbank wird mit einem Vorführmodell verglichen (Mal sehen was Sie sagen)
- Leerlauf 5/6 Gang wird überprüft
- meine Leerlaufdrehzahl springt wieder 2-300 Umdrehungen, eigentlich nicht schlimm, aber wenn man 50 in einer Ortschaft fährt, dann nervt das, weil Sie immer nach vorne zuckt bei gleichbleibendem Gas (wurde bereits einmal behoben)Meine Bremse quietsch überhaupt nicht.
Öl hatte ich am WE "nachgefüllt" da ich schon auf Minimum stand, hier sagte mir der Händler, dass bei den ersten 1000 km ein "minderwertiges Öl" verwendet wird, welches höhere Reibungskraft hätte, damit sich die Kiste "besser einfährt".
Hier kann es sein, dass sind nicht zu 100% befüllt war und man daher denkt, dass nach 1000km schon "viel" Öl verbraucht wurde. Dieses Öl wird nach dem 1000er Service komplett durch hochwertiges ersetzt und dann sollte sich der Verbrauch schon bemerktbar machen, sprich nach hinten gehen. Aber Sie lesen das "Steuergerät" aus, ob sich etwas am Gemisch (fett, mager ...) ablesen lässt.
bzgl. der schwarzen Bremsflüssigkeit sagte der Mechaniker bei der 1.000 Inspektion, dass das normal sei (wobei meine nach 1.300 KM immer noch hell ist!!)
-
Hallo
Ich benutze das Produkt von Motorex
Es ist zwar etwas teuer, aber man kann sich darauf verlassen.Mit freundlichen Grüßen,
Eric.
was meist du mit drauf verlassen?
-
Wer braucht schon diesen komischen Halter

heisse Geschichte
-
So die 1.000 Inspektion ist erledigt, Kostenpunkt 197 Euro
. Es ist noch alles am Moped dran
, Felgen sind auch noch sauber, Bremsflüssigleit auch noch hell (Händler sagte, die wird aber mit der Zeit dunkel; ist normal!) Akra gibt noch gute Töne, kurzer Nummerschildhalter noch dran, Tankentlüftung funktioniert, soweit alles Tip-Top
Mappingschalter auf 2 gestellt und nun geht die Kiste beim gasgeben leichter aufs Hinterrad
-
Alles anzeigen
Hallo,
habe soeben den Akra auf meine 14er SMC-R geschraubt.
Interessant an dem ganzen ist, dass ich meinem Händler extra noch gesagt habe, er soll sich wegen der Halterung informieren. "Ja klar macht er"
Nach 2 Wochen habe ich angerufen weil der Akra noch nicht bei mir zu Hause war. Als Antwort erhielt ich "Der Akra hatte Lieferverzug, weil die haben irgendwas bei der Halterung geändert, ist aber schon unterwegs zu mir.Gefreut habe ich mich natürlich wie ein kleines Kind und habe heute sofort mit dem Schrauben losgelegt.
Als der alte ab war und ich den Akra montieren wollte ging es nicht. Falsche Halterung

Naja irgendwie ging es dann doch, ist aber halt doch nur provisorisch.
Vertrauen zum Händler ist natürlich jetzt futsch

ein Vertragshändler von KTM sollte sowas doch wissen!
-
Alles anzeigen
Sehr geehrter Herr U****,
vielen Dank für Ihre Anfrage!
Es wird einen Akrapovic EVO Kit geben. Dieser soll ab ca. Anfang Juni lieferbar sein, jedoch ohne ABE (only for race).
Die bestehenden Schalldämpfer haben leider kein erweitertes Gutachten für 2014 bekommen. Eine homologierte Lösung ist momentan nicht lieferbar. Unsere PowerParts Abteilung arbeitet gerade mit einem anderen Hersteller an einer Lösung, jedoch ist es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht möglich eine Aussage zu treffen, ob diese zeitnah umsetzbar ist.
Für alle weiteren Fragen steht Ihnen Ihr örtlicher KTM-Vertragshändler jederzeit gerne zur Verfügung!
Mit sportlichen Grüßen
IHR KUNDENDIENSTTEAM
KTM-SPORTMOTORCYCLE GMBH
Hohenburger Straße 55
92289 Ursensollen, Germany
Und?
-
So hab jetzt 800 Kilometer, kein erhöhter Verbrauch festzustellen

-
Wie macht man das? Kann ich das selber machen?
Steht doch im Handbuch..... -
Alles anzeigen
Hab jetzt 1800km drauf
Brems Rückholfeder ist Perfekt
Tankentlüftung Perfekt
Felgen Perfekt
Alles PerfektMuss ich mir sorgen machen

Gruss
JA
-
Sag mal gibt es inzwischen schon Neuigkeiten wegen der Halterungen für den Akra für das 14er Modell? Mein Händler meint es ist immer noch erst im Juli was da.Wobei der Akra Schon da ist,aber die Halterung nicht :-(((
Wisst ihr da mehr??
Gruß Mike
Mein händler hat den Akra mit der Halterung drangemacht....
-
Heute die pazzo hebel verbaut an der smc r 12 selbst als leihe was das schrauben angeht habe ich es gechafft die teile zu verbauen

kannst mal deine Garage aufräumen
ansonsten schöne Hebel 
-
Woher bekommt man die Anlage mit der Halterung?Von meinem ktm Händler. Der hat das Teil montiert

-
bist du davor schon auf dem Advance mapping gefahren?
weil dort ruckelt nix...
ich fahre noch original.Ne normales mapping ab Werk...
-
Hast du eine neue Halterung oben für den Pott oder benötigt man die für den akra nicht
Neue Halterung
-
Alles anzeigen
Es ist nicht die schönste Lösung, aber bis die Orig. Halterung von der 13er lieferbar ist muss es leider so sein...

Und hier das Video
hört sich geil an!!!!