Beim KTM-Händler deines Vertrauens
![]()
Beim KTM-Händler deines Vertrauens
![]()
Dann wohl eher mit Husqvarna...
ne 2015 gibts die smcr das letzte mal ![]()
der akra passt auch auf die 14er smc r ohne halter von der 13er?
mein Händler sagte das man nur mehr eine komplett akra anlage verbauen kann weil das mit originalkrümmer nicht passt.....
Dein Händler hat echt total viel Ahnung ![]()
Alles anzeigenMan muss den Schaumstoff dazwischen Packen sonst geht da nix! Sollte der Händler eigentlich was sagen wann er den verkauft
http://shop.ktm.com/at_de/powe…-offroad/schaumstoff.html
Das Problem hatte ich auch extrem nachdem ich den Kettenspritzschutz, auf der Schwinge, entfernt hab.
Ich hab die Kette einfach richtig geputzt. Mit Kettenreiniger und nem Fetzen, dann mit Kärcher richtig sauber abgespült, trocknen lassen (noch besser trocken Föhnen dann is Sie auch gleich warm xD) und dann das s100 auf die Staubtrockene Kette.
Seitdem schleudert es nichtmehr soviel Fett herum. Nach einer größeren Runde sind zwar schon paar kleine Spritzer unten am Auspuff, aber das ist im Rahmen.
ja ich hab auch immer nur 1-2 Spritzer auf dem Auspuff ![]()
meinst du den ESD?
ja hast recht aber den hab ich ned verbaut...
mag den auch ned.
ja den ESD meinte ich, und nein dich meinte ich nicht ![]()
Alles anzeigenalso Soundmässig wird mit dem Krümmer nicht viel gehen.
Teuer ist er auch (700 sowas?)
soll ne bessere Ströhmungsgeschwindigkeit haben das merkt man aber wohl nur mit Abstimmung.
Und sieht gut aus. Gewicht ka wie viel unterschied der macht.
Da der Akra e nicht zugelassen ist empfehle ich gleich auf PP-Deckel, Sport LuFi und EVO1 Map.
Die Kombo ist ohne Abstimmung schon echt eine Wucht! Sehr angenehmes fahren.
ach und wegen Deckel Sound hier ein kleines Vid da hört man den Sound/ Ansauggeräusch (da hört man vom ESD fast nix)
Der PP sieht halt total scheisse aus.... ![]()
Alles anzeigenHi Leute,
Bin auf der Suche nach dem User der hier mal vor kurzem eine Plakette für den Akra ESD angeboten hat mit "Nummer"
Gerne auch per PN
Meine die Plakette die genietet ist
Lg Flo
Heisse Sache..... ![]()
Alles anzeigenGuten Abend -
was tippt ihr für heut Abend? Ich sage das 2:1 Deutschland, nun zur Frage:
__
Hat jemand Erfahrung mit einer bzw der Ergo Sitzbank für die Dukes bzw der 690 Duke (III)?
Lohnt sich der Sitz und dann welcher (niedrig, mittel, hoch) ?
Danke schonmal - und Daumen hoch für Deutschland
Ich tippe mal 7:1 für Deutschland.... ![]()
Alles anzeigenMoin, wollte nochmal was fragen zu den Pötten und nicht gleich nen neues eröffnen.
und zwar kann mir jemand sage ob der unterschied beim Remus mit und ohne Kat groß ist? oder ob man den überhaupt raushört (lautstärke,klang) ?
und wollte mal fragen ob jemand evtl die lautstärken von ein paar auspuffanlagen gemessen hat also in dezibel ? wie z.b remus mit kat, leo, oder der PP ??
danke schonmal
Jonas
Hier gibts Klangproben ![]()
Alles anzeigenHallo,
rein aus persönlichem Intresse: Wie sichert Ihr Eure 690er gegen Diebstahl wenn Ihr Untwerwegs seid?
Aus persölicher Erfahrung, Bremsscheibenschloss mit Alarm scheint kein Hindernis gegen unbefugten Zugriff zu sein.
Ich will nicht darauf verzichten, mir jeden Arbeitsmorgen ein Grinsen ins Gesicht zu meißeln, und mit dem Auto zur Arbeit fahren.
Was sind Eure Erfahrungen, was hat sich für Euch als probates Mittel herausgestellt?
Grüße!
Ich bleib immer drauf sitzen, und mich will keiner klauen ![]()
Ja man kann es dauerhaft abschalten. Das ist die Taste unten links am Tacho.
Der Dongle bewirkt das man ABS hinten abschalten und vorne anlassen kann.
Ah danke ![]()
Kann man das ABS irgenwie ständig abschalten? Was bewirkt der Dongle denn genau???? ![]()
So nach 3.500 Kilometer mal ein Kurzbericht: Bis jetzt absolut keine Probleme, Ölverbrauch im normalen Bereich, Akra hört scih immer noch gut an
. Was mir jetzt aber schon öfters passiert ist; das ABS am Hinterrad hat jetzt schon öfters eingegriffen und jedesmal hab ich fast einen Herzschlag bekommen, so bin ich erschrocken
Ich dachte jedes mal mit fliegt nun das Hinterrad weg
Ist schon ein komisches Gefühl, wenn das ABS eingreift. . Mit der "alten" 640 LC war ich gewohnt ab und an mal mit blockierendem Hinterrad durch enge Kurven zu driften
. Ich schalte das ABS jetzt mal ab und beobachte mal
. Ansonsten einfach eine geile Kiste......
...nur blöd, wenn ggfs. die Weiterfahrt untersagt wird...
Dann ist das halt so.... ![]()
Alles anzeigenMoin Moin,
habe das Gefühl, dass diese Diskussion langsam abdriftet.
Fakt ist: die illegale Akra ist mit einem eingebauten DB Eater stadttauglich zu fahren. Sie ist bedeutend leiser, als mache Trümmer aus den Staaten. Das Strecken gesperrt werden, liegt nicht nur an den lauten Auspuffanlagen, sondern daran wie die Nutzer damit umgehen. Schreit man in den
Wald hinein, gibt auch mal Gebrüll zurück.
Ne Frage: wenn alle Leute hier so brav sind, woher kommt denn der große Markt beim Zubehör.
Ich gebe mal eine Schätzung ab; m. E. sind es nur 20% aller Motorräder, die vollig legal rumfahren. ( Nicht nur wegen der Auspuffanlage )
Schöne Grüße Bernd
Ja so seh ich das auch. Ich fahr den AKRA (mit DB Eater). Der ist voll stadttauglich. In der Stadt reisse ich das Gas auch nicht bis zum Anschlag wie manch anderer Depp....
Wenn ich mansche Typen bei uns mit den Harleys fahren höre, fallen mir die Ohren ab, und das angeblich alles Original
. Mich hat vor 2 Wochen in Frankreich die Polizei angehalten, die wollten aber nur wissen was das für ne Maschine ist
, die hat ihnen gut gefallen. Die waren echt freundlich, bin dann ganz locker weitergefahren ![]()
Alles anzeigenHallo zusammen,
weiß zufällig jemand einen Händler / Onlineshop, der das SMC-R 2014 AKRAPOVIC Evo 1 Kit Produkt-ID: 76512945300 auf Lager hat ?
Inhalt:
Akrapovic Schalldämpfer (765.05.099.000)
Krümmer (765.05.907.100)
EVO 1 Tuning Kit
benötigte Anbauteile für Modelljahr 2014
Gruß Armin
Versuchs mal da
![]()
Ich weiss ja jetzt nicht, ob der Akra bei der SMC etwas bringt (außer Gewichtseinsparung),
aber bei der Duke 4 brachte der nichtmal 0,5 PS - kaum sichtbar am Messdiagramm!
Bringt auf jeden Fall in der Optik und vor allem beim Sound was
![]()
uhh gute Frage @ dsp.
Da ist mein Popometer wohl nicht feinfühlig genug um 1-2 PS drehzahlabhängig zu spüren und dann eine Kurve selbst zu zeichnen ;)
Ich hab allerdings das Gefühl sie läuft harmonischer und hat mehr Power... Vielleicht stell ich sie so mal bei APB auf den Prüfstand, wenn ich in der Gegend unterwegs bin und mal wieder 40 Euro dringend loswerden will :)
Übrigens bin ich für Vorschläge was Leistungssteigerung betrifft offen.
--> Hat eventuell schon jemand hier die Zylinderkopfbearbeitung von ABP gemacht? Gibt es Leistungskurven dazu?
Und wann kommt endlich eine 1zyl Sumo von KTM oder Husqvarna mit min 75PS ab Werk? Wäre für mich die Schallgrenze für den Umstieg von meiner SMC. 2015, 2016 oder nie?
NIE ![]()
japp nix neues sogar 1 zu 1 kopierter Text....
find es echt schade das KTM da nicht in die Puschen kommt.
hoffentlich meinen die nicht Remus als Partner. Der Pott is zwar zugelassen aber pott hässlich!
Jop, genauso wie der PP ![]()
Alles anzeigenda 2 Jahre leider schon wieder um sind muss mich mit meinem Kürbis dringend mal zum TÜV..
nun habe ich das EVO1 Mapping mit dem PP LUftfilterkastendeckel und einem SC-Project Endtopf drauf.
Den Endtopf muss ich für die Prüfung definitiv gegen den originalen tauschen, ist sonst viel zu laut
![]()
Der originale Luffikastendeckel muss ja eigtl auch wieder drauf, weil Änderungen da ja streng genommen auch nicht erlaubt sind. Nun ist meine Frage ob ich überhaupt eine Chance hab mit dem EVO1 Mapping und original Endtopf sowie Luffikastendeckel durch die AU zu kommen, die Einspritzung ist ja fetter und durch den ori dekel auch noch weniger Luft :/ oder soll ich den PP Deckel lieber drauflassen und hoffen das der TÜV-Mensch sich das nicht anguckt?
Das man generell EVO1 Mapping und Kat nicht zusammen fahren soll ist mir bewusst, aber ist ja nur kurz.
Vlt hat ja jemand Erfahrungen bei dem Thema :)
lg
Jiri
mach doch einfach einen TÜV Termin bei deinem Händler ![]()