Was passiert wenn erwischt mit Akra ESD ?

  • dooooooch....Zur Strafe kann man folgendes sagen.


    Wenn rund um den Nürnburgring mal wieder Kontrollen sind, und du mit einer zu lauten Tüte "egal ob legal oder illegal" angehalten wirst, wird die Karre direkt vor Ort stillgelegt. Und da gibt es kein Ermessensspielraum. Die Karre bleibt stehen solange bis eine leisere erlaubte Tüte drauf ist.


    Würde für mich bedeuten....Mit Taxi Bus und Bahn Nachhause fahren "ca. 2-3Stunden" originalen Topf holen, 2-3 Stunden zurückfahren, original Topf dranschrauben...schon fertig :Daumen runter: ...oder die Karre abschleppen lassen. Dazu kommt Minimum ein Bußgeld und ein Vorführtermin auf der Wache zur Abnahme des Rückbaus.


    und das ist das günstigste Szenario :weinen: .


    Das ist mir kein Acra der Welt wert...aber wie gesagt, wem es nix ausmacht...

    Neee, das war ich nicht..............ach das.. ja das war ich :grins:

  • Das Problem ist wenn die Rennleitung sich mal fest gebissen hat gerade wegen eine Auspuff ohne E zeichen suche sie natürlich weiter, dann kann es passieren das noch dran bist wegen den abständen der Blinker, anderen luffi, reifen bla bla Fussrasten ihr wisst ja selber und meistens fehlt der Kat usw.



    dann wird es richtig teuer wenn man pech hat darf man gleich das Bike stehen lassen und heim laufen und rest darf dann wieder euer Anwalt lösen, was natürlich auch nicht gerade billig ist. PKT; Anzeige, Eventuell sogar Fahrverbot.... :polizei:



    Darauf habe ich persönlich keine lust aber jeder das seine ;) will ja nicht heir den moralapostel spielen :) Jeder soll fahren wie und worauf er bock hat :wheelie:

  • Sehe das ähnlich wie viele hier: ist mir die Punkte und das generve nicht mehr wert.


    Des weiteren kommt dazu, dass wegen genau solcher Auspuffanlagen hier direkt um die Ecke schon die erste tolle Motorradstrecke am WE ganz gesperrt ist, und die Ausweichstrecke direkt daneben für Motorräder auf 50 begrenzt ist, und dort entsprechende kontrolliert wird. Diese Strecke ist ebenfalls schon in der Diskussion um eine mögliche Vollsperrung, jedenfalls wollen das Bürgerinitiativen so...
    Und trotzdem fahren jetzt gerade wieder einige extrem laute Motorräder ausm Ruhrgebiet genau da lang (wohne in der Nähe, und wenn ichs bis hier her höre, wars definitiv mehr als zu laut ;) )


    Fahre auch gerne laut, ne KTM muss bollern. Aber zuviel sollte es dann nicht sein, vor allem nicht, wenn man andere damit immens belästigt.

  • Leovince ist nicht so mein Ding aber Preislich wohl eine Übergangsmöglichkeit :D


    Den SC Project find ich am schönsten aber nicht ganz legal und verdammt Laut... :peace:


    Den Akra find ich optisch und soundtechisch am schönsten aber ist ja leider nicht legal...


    Remus ist mir zu teuer...


    der PP Esd ist mir eigentlich auch zu teuer aber was anderes bleibt wohl nicht :nein:


    __________________________________________________________________________


    Also heißt das wohl für n PP Esd sparen :( naja was will man machen... Danke ist für mich dann geklärt. Gibt kein Akra solange ich in der Probezeit bin wie Matze_Abg schon sagt. Meinste Ochsenkopf und Hellefelder ?
    Na gut dann wirds wohl der PP :/

    SMC-R :sabber:

  • Dann bleibt nur mehr die Option sich ein E - Motorrad zu kaufen. Den Akra hin oder her, die Leos auf der 690 SM, legal bis in die Fingerspitzten, mit ABE und E - Zeichen, waren jedenfalls lauter wie die AKRA. Desweiteren war meine MIVV auf der TUONO, doppelt so laut wie deie AKRA usw......! Wohlbemerkt allesamt mit DB - Eater.


    Regt sich irgendwer über zu laute Autos auf, wohl kaum.....


    Die Akras disqualifizieren sich eben nur über die Illegalität. Aber es bleibt jedem selbst überlassen was er letztendlich fährt, die möglichen Konsequenzen miteingerechnet.


    Würden die AKRAS ABE und E besitzen, kein Hahn würde danach krähen.....

  • Moin Moin,
    habe das Gefühl, dass diese Diskussion langsam abdriftet.
    Fakt ist: die illegale Akra ist mit einem eingebauten DB Eater stadttauglich zu fahren. Sie ist bedeutend leiser, als mache Trümmer aus den Staaten. Das Strecken gesperrt werden, liegt nicht nur an den lauten Auspuffanlagen, sondern daran wie die Nutzer damit umgehen. Schreit man in den
    Wald hinein, gibt auch mal Gebrüll zurück.


    Ne Frage: wenn alle Leute hier so brav sind, woher kommt denn der große Markt beim Zubehör.


    Ich gebe mal eine Schätzung ab; m. E. sind es nur 20% aller Motorräder, die vollig legal rumfahren. ( Nicht nur wegen der Auspuffanlage )


    Schöne Grüße Bernd


  • :Daumen hoch:

  • Sehe das ähnlich wie viele hier: ist mir die Punkte und das generve nicht mehr wert.


    Des weiteren kommt dazu, dass wegen genau solcher Auspuffanlagen hier direkt um die Ecke schon die erste tolle Motorradstrecke am WE ganz gesperrt ist, und die Ausweichstrecke direkt daneben für Motorräder auf 50 begrenzt ist, und dort entsprechende kontrolliert wird. Diese Strecke ist ebenfalls schon in der Diskussion um eine mögliche Vollsperrung, jedenfalls wollen das Bürgerinitiativen so...
    Und trotzdem fahren jetzt gerade wieder einige extrem laute Motorräder ausm Ruhrgebiet genau da lang (wohne in der Nähe, und wenn ichs bis hier her höre, wars definitiv mehr als zu laut ;) )


    Fahre auch gerne laut, ne KTM muss bollern. Aber zuviel sollte es dann nicht sein, vor allem nicht, wenn man andere damit immens belästigt.

    Sehe ich genaus so!
    Bei uns in der Eifel ist das schon ziemlich krank mit den Kontrollen :crazy: Da fahr ich lieber dann doch komplett legal.

    Ready to Race!!

  • Ich fahr den BOS, wohl so ziemlich als einziger hier :lautlach:


    Mein Pap hatte den damals draufgemacht und daher hab ich den jetzt. Ist auch illegal, naja wenn ich angehalten werde hab ich eben Pech gehabt. Der Bos lässt sich aber auch sehr leise fahren, finde den vom Klang sehr angenehm und auch nicht zu laut, fahre natürlich mit DB-Eater :ja: .Hätte aber auch den PP geholt wenn ich selbst gekauft hätte.


    Bzgl. Kontrollen in der Eifel: Man muss nur wissen, wo man ungestört / fast alleine ist. Rursee und Nürburgring sind natürlich nicht gerade Punkte mit wenig Mopedfahrern :lol:


    Gruß Julian

    Gruß Julian :winke:

  • Ich habe heute mal wieder ein paar Stunden in der Eifel zugebracht. Unter anderen paar mal Woffelsbach/Einruhr gefahren und auch auch mal auf dem Parkplatz ne Pause gemacht. Was da so vorbeiröhrt, ist echt unerträglich (und ich mag das eigentlich). Wenn man aber da wohnt, wird man entweder zum Terroristen oder setzt Himmel und Hölle in Bewegung, dass dem Treiben polizeilicherseits ein Ende gesetzt wird - ich finde mit Recht. Da braucht man gar kein Spielchen draus zu (bis jetzt gings gut oder wenn ich erwischt werde, trage ich es wie ein Mann). Es ist einfach assi. Ist ja nicht so, dass alle paar Stunden mal einer vorbeigeknöttert kommt, sondern das ist bei schönem Wetter an schönen Strecken Dauerbeschallung. Das hält keiner auf Dauer aus. Die Quittung kriegen wir alle, Streckensperrungen, immer mehr Kontrollen.
    Ich möchte auch nicht, dass die Kisten klingen wie E-Bikes, aber man sollte schon die Kirche im Dorf lassen. Das Haupterlebnis ist doch immer noch das Fahren :denk:

  • Ist aber kein spezifisches Problem der Akra Anlagen, den mit DB Eater sind diese meistens leiser wie so manch andere Brülltüten! Tja und wer ohne DB Eater fährt........

  • ich fahre den akra ohne killer an meiner smc =)
    muss sagen der klang ist mehr als geil ^^
    bei uns in der region wirst ausgelacht wenn du mit killer fährst....
    vor der polizei habe ich keine angst wohl eher vor dem was über die grenze kommt und hier alles mit nach hause nimmt ...
    ein motorrad bin ich schon los...
    jetzt stehen 3 in meiner garage und das ist hier in der region einfach schrecklich mit den dieben .... :knie nieder:

  • Muss man nicht nur 50€ Strafe zahlen OHNE Punkte?
    Seit dem 1.5.2014 wenn man ohne Betriebserlaubnis fährt (Akra keine E-Nummer/ABE also keine Betriebserlaubnis)?


  • Ja so seh ich das auch. Ich fahr den AKRA (mit DB Eater). Der ist voll stadttauglich. In der Stadt reisse ich das Gas auch nicht bis zum Anschlag wie manch anderer Depp....
    Wenn ich mansche Typen bei uns mit den Harleys fahren höre, fallen mir die Ohren ab, und das angeblich alles Original :lautlach: . Mich hat vor 2 Wochen in Frankreich die Polizei angehalten, die wollten aber nur wissen was das für ne Maschine ist :grins: , die hat ihnen gut gefallen. Die waren echt freundlich, bin dann ganz locker weitergefahren :Daumen hoch: